Der Auskotzthread 8

Hoffentlich klappt es :pray:t2:

Hooray for Wuppertal. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das schockiert mich grade wirklich, dass dir das blüht. :beanomg:

Sollte das nicht inzwischen gesetzlich gesichert sein (ja ich weiß Mangel an Erziehern und Einrichtungen)
Stecken da deine Schwiegereltern dahinter? :beannotsure:

Es gilt „jeder hat Anspruch auf einen Kita Platz“
Gemeint ist aber „jeder hat Anspruch auf einen Kita Platz, solange der Vorrat reicht“ :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ja isses, und du kannst auch drauf klagen.

Hilft dir halt nichts wenn ewig lange dauert und die Kapazitäten dafür einfach nicht geschaffen werden.

Ist also leider in vielen Gegenden immer noch ein sehr theoretischer Anspruch

Eigentlich war es sicher laut der Kita das Ian nen Kindergartenplatz hat, aber wie gesagt jetzt ist er mit in der Verlosung.

1 „Gefällt mir“

:beanhug:

Das ist doch doof. Vielleicht klappt es ja, ich drück dir die Daumen.

Kann dein Mann dann nicht ggf. etwas reduzieren (1 Tag oder so) und den Rest fängt man mit opa/Oma auf?

(Win - Win
= Schwiegermama hat was zum meckern :eddyclown: und illy darf weiterarbeiten)

Oder kennt denn keiner der Mitarbeiter die immer zu dir mit Problemen kommen zufällig eine Tagesmutter?

Das weiß ich alles noch nicht. Reduzieren wird glaub ich schwierig bei Phili. Keine Ahnung bin gerade eh etwas überfordert :beansad:

1 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Absoluter Scheißtag. Ich hoffe, dass die restl. Stunden gut werden, sonst sieht es für morgen echt mies aus.

Es nervt mich außerdem, dass der heutige Termin abgesagt wurde. Ich hätte es bereits hinter mir haben können.

2 „Gefällt mir“

Hast du dich nach Alternativen umgehört? Das Recht auf einen Kitaplatz ist meines Wissens nach ein Recht auf Betreuung und wenn ein Kitaplatz unmöglich ist kann es sein dass das Jugendamt (Teil-)kosten für anderweitige Betreuung übernimmt wenn ihr sie darüber informiert dass entsprechender Bedarf besteht. Das klappt nicht immer, aber es lohnt sich zumindest mal nachzufragen

1 „Gefällt mir“

Ja wir kriegen ja gerade schon nen Zuschuss weil wir den Kita Platz in nem anderen Bundesland haben. Muss ich mal fragen was im worst case in der Richtung möglich ist

1 „Gefällt mir“

Bei mir dauert es nie länger wenn etwas nicht von Amazon kommt.

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Hello Lippenherpes, my old friend :simonugh: Ein Lymphknoten ist auch schon direkt angeschwollen und nervt rum.

9 „Gefällt mir“

Wäre absolut vermeidbar gewesen, aber jetzt haben ein Hund und ich 'ne leichte Prellung…

Beim Joggen kamen mir 2 spazierende Männer mit Hunden entgegen… die jungen Hunde blieben unangeleint in ihrer Nähe und liefen entspannt mit… ein paar Zentimeter bevor ich vorbeilief, hüpfte der eine Hund ganz plötzlich zum anderen um mit diesem zu spielen und als dann kam es zu einer Ausweichbewegung vom Hund, welcher dann volle Kanne mit seinem Kopf gegen meinn vordere Schienbeinkante knallte… und da ich dort jetzt einen gut sichtbaren blauen Fleck bekomme und es rumstresst, kann ich mir sicher sein, dass der Hund auch ordentlich was abbekommen hat :beansad:

Der Hund quiekte natürlich auch sofort schmerzvoll auf… und der Hundehalter drehte sich als übliche Reaktion bei sowas um, um einen Schuldigen auszumachen… der andere Mann reagierte entspannt und beruhigte diesen… ich erklärte auch direkt, dass ich zum Glück nicht auf den Hund getreten bin, sondern „nur“ er nur gegen mein Schienbein knallte…

Hmm… scheiße… also nächstes Mal wieder lieber anhalten an der einen sehr schmalen Stelle… und ansonsten lieber noch größeren Bogen drumherum… sicher ist sicher… und da laufen echt oft HundehalterInnen lang…

Blöd gelaufen für den Hund :confused:

6 „Gefällt mir“

kannst du ja nichts dafür, die Leute sollten endlich Lernen Ihre Tiere anzuleinen.

ansonsten hat man eben irgendwo hinzugehen, wo keine anderen Menschen sind, dann sagt ja keiner was.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir ja klar… nur blöd, dass wir beide sinnlos jetzt was abbekommen haben… und bek mir war es halt das Schienbein… das ist robust… aber da es genau die Vorderkante betrifft, kann ich mir vorstellen, wie deftig die Beule beim Hund jetzt sein wird :scream_cat:

Der Kopfhöreranschluss an meinem Rechner ist scheinbar kaputt. Das Audiosignal kommt nicht mehr richtig durch und alles hört sich sehr kratzig an.

Boah ist das ätzend…

Sowas ist blöd, bei meinem Handy das gleiche. Waren Bluetooth Kopfhörer nicht eine Lösung für dich?