Der Auskotzthread 8

Hast du ein aktuelles Android-Betriebsysten? In den alten Betriebssystem ist das wohl aus technischen Gründen mit in der Erlaubnisbox aber die App nutzt die Daten nicht. in aktuellen Betriebssystemen wirds erst gar nciht mehr abgefragt

Ja also das Forum zieht schon ordentlich Akku.
Da hilft der Stromsparmodus dann zwar gut, aber versuche das nun auch zu vermeiden wenn ich genganzen Tag das Handy brauch für BahnTicket und Impfnachweis. Da werden eher nur grüne oder blaue Ziffern angesehen.
Wieso gibt es eigentliche keine App für das Forum, wo man das Bilderladen z.B. deaktivieren kann…

2 „Gefällt mir“

Das Forum ist eine Website. Man kann sich das als „App“ aufs Handy ziehen, was im Grunde ein Shortcut zur Website ist. Eine App gibt es nicht, weil man dafür eben Appentwickler bräuchte, die aus der Website (die mit einer externen Forensoftware gebaut ist) eine App zu bauen.

Ist Android 10.

Ich hab 11 da ist es nicht so! Also wie bei dir. Scheint also Version abhängig zu sein.

Könnte sein dass das zu alt ist, ja. Aber im Grunde ändert es ja nicht viel: die App verarbeitet keine Standortdaten

Ich glaube es hat auch keiner Angst das ausgerechnet die Corona App Daten sammelt. Geht nur um den Akku Verbrauch.

2 „Gefällt mir“

Jo, aber die Funktion muss dennoch aktiviert werden und zieht Akku. Denke, darauf wollte LaRocca ursprünglich hinaus.

Zumindest ich muss die dann allg. aktivieren und nicht nur für die App alleine (die Option gibt sie schlichtweg nicht)

@anon12582015 genau. Zumindest verstehe ich so die Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Aber ändert das irgendetwas am strom oder Datenverbraucher?

Ein Skater, der Mitte 50 ist? Du arbeitest mit Tony Hawk zusammen?

3 „Gefällt mir“

Nein. Es ist nur bequemer, weil man dann eine Verknüpfung auf dem Schirm hat und so direkt ins Forum gelangt.

(steht ja da mit dem shortcut)

1 „Gefällt mir“

Ist richtig. Dafür braucht man dann das aktuelle Betriebssystem, dann aktiviert man nix mehr außer Bluetooth (was meine ich allerdings tatsächlich mehr Akku verbraucht als Standort).

Bei meinem aktuellen und letzten Handy hatten Standortaktivierung und Bluetooth btw keinen wirklich merklichen Einfluss mehr auf die Akkulaufzeit. Das Forum leider schon :smiley:

Ich muss einfach Mal ausrpobieren wie lange ich auskomme wenn alles aus ist.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht der Einzige sein, dem das in den Kopf kam:

4 „Gefällt mir“

Nur ungefähr 10 Mal so dick.

1 „Gefällt mir“

Dann dürfte ihn das Hochwasser auch nicht so jucken. Fett schwimmt oben.

Ich weiß, wovon ich rede. :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Dein Grundstück wird oft überschwemmt :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich habe vor 4 Tagen etwas nicht bei Amazon bestellt und ich hab es immer noch nicht hier. Ich könnte genau jetzt bei Amazon bestellen und würde das Morgen in den Händen halten. Es ist nicht so dringend, daher ist es im Grunde auch egal, aber ich bin so konditioniert darauf, dass ich bestelle und ich das Produkt nach einem, spätestens zwei Tagen habe, dass mir nahezu jeder andere Versender dagegen total rückständig vorkommt.

4 „Gefällt mir“

Kenne ich zu gut. Ich finde es auch erstaunlich wie man mittlerweile darauf konditioniert ist, dass sein Produkt am besten am Folgetag schon zugestellt wird.

Wir haben eigentlich gedacht das Ian ab 01.05. einen Kindergartenplatz sicher hat. Nun haben wir erfahren, dass es Ende Februar ausgelost wird, also nix mit sicher. Bei Aiden das gleiche. Sind 15 Plätze die dann unter allen Kindern vergeben werden. Das heißt wenn es blöd läuft bin ich ab Oktober zu Hause und muss meinen Job aufgeben. Ich weine erstmal ne Runde :sob:

13 „Gefällt mir“