Der Auskotzthread 8

Alles gut.

1 „Gefällt mir“

Ja, die grummelt aber einfach nur :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nee, bei Android-Handys muss zum Teil auch der Standort aktiviert sein. Hatte dazu mal nen Artikel verlinkt, wo der technische Grund dafür erklärt wurde. Kann ich bei Bedarf aber gern nochmal raussuchen.

Ja gibt ja auch krasse Unterschiede bei denen! Ich habe mir letztens mal die Genauigkeit der Tests auf der Paul Ehrlich Seite angeguckt. Gravierende Unterschiede! Die sind unterteilt in Genauigkeit bei: sehr hoher Virenlast, hoher Vierenlast und geringer Virenlast. Einige sind komplett scheiße. Die meisten zumindest bei sehr hoher Last über 90% genau und dann wird es sehr unterschiedlich. Außerdem sind die gar nicht so leicht zu identifizieren. Manche haben den gleichen Namen wie im Test aber andere Nummern, heißen leicht anders aber gleicher Hersteller. Ich habe einen Test hier Zuhause, der entweder einer der beste ist, 100%, 100%, 80% oder einer der schlechtesten. 70 0 0 ca. Super!

Hier übrigens die Seite!
Unten sind die Links zum PDF der Tests

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/testsysteme.html

1 „Gefällt mir“

Echt? Wieso? Ich dachte die App Checkt die App bei anderen per Bluetooth und speichert das zwischen. Wenn sich wer positiv melden bekommen die anderen die Warnung. Wieso ist da technisch Standort nötig? Wäre cool wenn du den Artikel noch Mal findest. Weil eigentlich müsste für den Zweck und die Funktionsweise Bluetooth reichen.

Ertappt. Eigentlich bin ich nur neidisch auf seine tollen Ideen :frowning:

4 „Gefällt mir“

Ohne eingeschalteten Standort hatte ich nie eine Warnung, mit aber schon ab und zu mal. Aber da das zu viel Akku gefressen hat und man das Handy ja zB auch braucht, um negative Testergebnisse bzw. sein Impfzertifikat vorzuweisen, hab ich die App runtergeschmissen. Nützt ja nix, wenn das Handy zwischendurch dank zu schwachem Akku aus geht.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe das Problem nicht, dass mein Handy kaum noch Akku hat, bisher hällt dieser bis abends durch.

Trotz GPS und Bluetooth? Dann bist du definitiv zu wenig im Forum unterwegs :kappa:

Beides ist an, ausser WLAN, dass habe ich unterwegs aus, brauche ich nicht.

NIcht jedes Handy hat die selbe Akkuleistung :eyes:
Hab ja jetzt ein neues, das aber tatsächlich auch nicht viel länger hält als mein altes. Könnte aber evtl dennoch mal schauen, ob GPS und Blutooth bei dem insgesamt weniger Akku verbraucht.

Wow meins ist trotz ultraenergiesparen nach 8 Stunden leer :sweat_smile:

Unter dem Skatepark einfach ne Kasten-Rigole bauen und an die Betonflächen anschließen. Denk doch mal mit :nerd_face: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hier wird nicht in Geheimsprache geredet :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ist dass denn noch aktuell? Ich hab Mal geguckt(hab Android). Die Corona App ist nicht bei Standort Erlaubnis dabei. Und ich kann ihr das auch gar nicht erst erlauben. Die kann auf dei Kamera zugreifen und das war’s. Aber dort steht alle Erlaubnisse erteilt… Kp. Muss ich Mal googlen. Die App wurde ja auch immer wieder verändert.

Du sollt ja auch auf Arbeit arbeiten!!! Und nicht im Forum rumdödeln!!! :beanwat:

Kann sein, dass das mittlerweile anders ist. Aber letzten Sommer war das definitiv noch so.

1 „Gefällt mir“

ja das wurde vor einiger Zeit verändert. Die App nutzt die Standortinformationen gar nicht mehr.

Das sind die Berechtigungen die sie nun abfragt:

image

1 „Gefällt mir“

Ich muss den Standort Kram aktivieren.

(darum ging es @LaRocca oder? ^^)

Aber mit den Daten selbst machen sie nichts, das stimmt.

1 „Gefällt mir“