Der Auskotzthread 8

Evtl können die Eltern ja noch einen Test vorher machen sofern das möglich ist… Ist zwar keine Garantie aber besser als nix.

1 „Gefällt mir“

Immerhin hast du Mann und Kind, da kommt er schonmal nicht auf irgendwelche Gedanken.

Freundin hatte mal einem Bekannten auch so beraten und bei dem kam dass dann irgendwie an als „sie will dass ich X verlasse, also will sie was von mir“ :grin:

1 „Gefällt mir“

und dafür nen teuren PCR Test machen eenn höchstwahrscheinlich nichts ist ist ja auch Kacke

Better safe than sorry. Und ehrlich gesagt wäre es mir das Wert, damit du wirklich kein unnötiges Risiko hast. Ich würde da also nicht an die Kohle denken.

(weil du meintest es sei Kacke und rausgeworfenes Geld, wenn nichts ist)

Meinte eher kurz vorher nochmal einen Schnelltest machen um sicherzugehen

2 „Gefällt mir“

Es heißt doch früher oder später ist eh jeder mal. Und bevor sie 225€ rausballert bleibt sie eh Zuhause.

Naja sie hat sich ja heute morgen erst getestet

Nee das hoffe ich mal nicht für ihn^^

Ich habe wegen solcher Sachen schon ein paar Mal mit den Gesundheitsämtern telefoniert. Und alle sagen yo, mach halt jeden 2. Tag nen schnelltest, ist der positiv dann kann’s du umsonst nen PCR machen.
Naja so mache ich das jetzt immer. Wir lassen uns immer alle schnelltesten, generell. Und dann musst du eben selbst entscheiden ob du dich treffen willst. Meine Corona App ist auch seit Tagen immer rot. Beunruhigt mich mittlerweile nicht mehr. Aber ich denke natürlich bei Risikogruppen auch 2 Mal ob der Besuch jetzt sein muss.

Da ich Bluetooth und Standort eigentlich immer aus habe bringt mir die irgendwie nicht wirklich viel :sweat_smile:

Homeoffice und der Hund will spielen und nervt deshalb… Ich würde auch lieber mit ihm spielen aber muss Kram erledigen…wieso kann der jetzt nicht pennen und später Bock auf spielen haben.

Ja aber bei der Fehlerquote von den Dingern würde ich bei „Verdacht“ immer zwei machen. Vorzugsweise auch 2 verschiedene.

Hab das bisher von den 3 Personen in meinem engeren Umfeld, die am Ende dann auch PCR-positiv waren, übereinstimmend gehört, dass da auch immer ein Schnelltest zwischen war der negativ war.
Bei zwei Personen war es sogar der erste und sie haben auf Verdacht einen zweiten gemacht der dann anschlug.
Das war so mein Moment wo ich dachte, hm ok vermutlich hätte ich nach einem negativen Ergebnis mir schon keine weitere Platte gemacht.

Bluetooth reicht ja die die App. Hab ich seit COVID immer an. Ich werde aber auch nicht schlau aus der App. Die warnt mich jetzt.jeden Tag wegen der Anzahl der Begegnungen… Die erste war wohl am 24. 01. Aber dann bekommt man jeden Tag wieder welche?

Ich kenne jmd bei dem es tatsächlich anders herum war. Kinder positiv. Er schnelltests gemacht, immer positiv, jeden Tag. PCR gemacht, negativ?!? Dafuq. 2 PCR auch negativ!

Frisst so viel Akku. :sweat_smile: Im Büro und Zuhause krieg ich ja mit wenn jemand positiv ist und sonst bin ich ja nirgends

Ja frisst schon. Ist es mir aber wert. Und ich vergesse eh immer alles auszustellen. WLAN draußen immer an zb! :sweat_smile:
Ich habe zb keinen Plan warum meine App seit dem 24.01 rot ist… Da war ich im Büro… Kp. Vielleicht da jmd? Vielleicht im Supermarkt? Keine Ahnung. Auf der Arbeit hat mir niemand gesagt dass jetzt wer positiv ist.

Junge ist mein „neuer“ Kollege doof. Lauter seltsame Theorien, null Ahnung von seiner Arbeit aber unsere in Frage stellen und nur dummes Gelaber und Käse im Kopf.
Man musste ihm ernsthaft erklären, warum es dumm ist, einen Skaterpark in einer Hochwasser Retentionsfläche anzulegen. „Ja dem Beton macht das doch nix aus, wenn der bissle überschwemmt wird“. Ja ach ne, aber die Funktion der Fläche geht flöten. Der Mann ist Mitte 50 -.-

13 „Gefällt mir“

Oha krass, sorum hab ichs noch nicht gehört aber auch das spricht ja eher dafür nochmal einen Schnelltest mehr zu machen, so zuverlässig sind die dingers leider nicht.

Skaterpark und Schwimmbad in einem. :supa:

1 „Gefällt mir“

Langfristig für die nicht Risikogruppe. Am Ende ist es genauso ein Ziel, die Risikogruppen zu schützen. Und mit jedem Moment, wo keine Infektion stattfindet, arbeitet man an behandelnden Medis, für den Fall, wenn es passiert. Für das Unausweichliche kann es einfach ein besseres Timing als jetzt geben. Fatalistisch zu Denken muss jetzt noch nicht sein.

Sorry fûr den meta Rant.

1 „Gefällt mir“

Skate’n’surf! :surfing_man: :palm_tree: Klingt nach einem geilen Konzept. Caros Kollege ist ein Visionär!!

8 „Gefällt mir“