Der Auskotzthread 8

Ich bin seit 1:45 Uhr wach, da Aiden kaum schlafen konnte. Er hat nach seiner Impfung gestern jetzt 39 Grad Fieber. :face_with_thermometer:

Zusätzlich habe ich gestern glaube ich dazu beigetragen, dass mein Ex Azubi sich vllt von seiner Freundin trennen will :expressionless:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also sofern du den Ex-Azubi nicht manipuliert, bedroht oder bedrängt hast, bin ich nicht überzeugt dass du da an was schuld sein könntest, was er nicht selbst für richtig hält

3 „Gefällt mir“

Hab ich nicht. Er hat sich gestern bei mir über sie ausgekotzt bzw. sein Herz ausgeschüttet. Darauf hin hab ich ihm meine Meinung gesagt und das wie er denkt und redet ja alles gar nicht mal so gut klingt. So ist das nichts auf dauer, wenn sie mal Haus, Kinder haben wollen. Er soll noch mal mit ihr reden, aber wenns nicht geht dann muss es halt auch beendet werden. So ungefähr.

jo aber wenn er das nicht selbst auch so sieht wird er sich wohl nicht trennen denk ich. Du würdest ja auch deinen Partner nicht sitzen lassen nur weil das wer sagt, wenn du selbst eigentlich denkst deine Beziehung ist erhaltenswert, oder?

1 „Gefällt mir“

Na toll in der Kita meines Neffen gab’s in ner anderen Gruppe einen positiven Corona test. Neffe und Schwester sind beide negativ schnellgetestet.

Was nun?

Wenn die Gruppen nicht untereinander gemischt werden und keine Symptome sind ging es bei uns im Normalbetrieb weiter.
Hatten das schon ein oder zwei mal.

1 „Gefällt mir“

Es passiert nichts weiter. Die Eltern gehen normal weiter arbeiten, wahrscheinlich muss nicht mal das Kind in Quarantäne.

In der Kita von meiner Chefin ist das irgendwie Dauerzustand :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja wahrscheinlich nicht das stimmt schon.

1 „Gefällt mir“

Die Frage war eher darauf bezogen ob sie heute vorbei kommen sollten oder besser nicht.

Dürfen tun sie alles und für mich persönlich wärs jetzt kein Thema.

Das war mir klar.

Denke auch das dass Risiko in dem Fall nicht viel größer ist als ohnehin schon

Auch da, solange die Gruppen/Mitarbeiter untereinander nicht gemischt werden, gibt es keinen Grund irgendwas zu beachten.

Edit: Und zumindest in unserem Bundesland ist das eigentlich nicht erlaubt. Was nicht heißt, dass die Krippengruppen nicht trotzdem früh morgens und spät nachmittags gemischt werden.

1 „Gefällt mir“

dass das

1 „Gefällt mir“

Draußen und auf dem Flur gibt es keine Trennung

Ich weiß ganz genau, was du meinst. Wenn sich Freunde/Bekannte über ihre Partner bei mir ausgekotzt haben, hab ich nie gesagt, dass ich an der Stelle mich trennen würde o.ä., auch wenn ich das sehr oft gedacht habe. Einfach, weil ich Angst hatte, dass es nachher heißt „Ja, die Vanessa ist Schuld an der Trennung“ oder ähnliches. Dabei ist das natürlich Blödsinn. Wenn die Person es anders sieht, wird sie sich nicht trennen. Und wenn sie sich nur aufgrund deines „Rats“ trennt, dann hätte sie es früher oder später eh getan. Dann ist es vielleicht besser, dass es früher passiert, um das ganze Drama nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Aber ja, ich kann mir vorstellen, wie blöd du dich deswegen fühlst. Eigentlich musst du das nicht. Aber ist halt immer leichter gesagt als getan.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich semi.

Schwierige Situation. Wenn du dich sicher damit fühlst, ist Treffen kein Problem. Wenn du dich unwohl fühlst, wäre es auch okay abzusagen.

1 „Gefällt mir“

Das sind die Optionen ja :eddyclown:

Nein danke für dein Verständnis

Beim reinigen der Klinge. Hatte ein Zewa benutzt und zu spät gemerkt, dass ich beim über die Klinge rubbeln schon durch das Tuch war und schon mit meinen Daumen gerubbelt habe. :beanmad:

Ja er hat ja damit angefangen und naja dann meinte er ja ob das noch alles so Sinn hat bla bla bla. Ich kann halt manchmal auch nicht meine Klappe halten, wie ich schon öfters sagte. Ich möchte ihm ja auch helfen und für ihn da sein. Am Ende muss das er ja trotzdem selber entscheiden.
Wie du aber sagst, ich will nicht das es am Ende heiß Illy hat gesagt, darum mach ich jetzt so und so. Was ich auch nicht glaube. Er wird schon selber entscheiden, aber nicht das ich ihn jetzt geschubst habe in die Richtung.

1 „Gefällt mir“