Forum • Rocket Beans TV

Der Auskotzthread 8

Pink!

Kein Ahnung wie das geht. Ich hab einfach null Plan von sowas.:simonugh:

Ey, ich hab bei sowas immer Angst vor nem Rohrbruch oder ähnlichem. Unser ist halt schon ziemlich alt.

1 „Gefällt mir“

Dort wo das Zuwasser im Keller ankommt gibt es so etwas wie den Haupthahn, den kann man abdrehen, dann gibt es aber halt im ganzen Haus kein Wasser.

Oft gibt es auch noch Zwischenhähne, sodass du beispielsweise nur die Zuleitung zur Küche abdrehen kannst, im Bad aber noch immer alles läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne allergische Reaktion auf unser Waschmittel glaub ich. Hab heut früh ein Oberteile aus dem Korb genommen und in der Arbeit ging dann das gejucke los. Hab mir in der Mittagspause ein neues kaufen müssen, weil es so abartig gejuckt hat. Mein Auge ist auch iwie schön rot juckig, ka ob daher. Hab jetzt zwar schon geduscht aber es juckt immer noch. Ich kriege die Krise

4 „Gefällt mir“

Hunde aus der Nachbarschaft haben es geschafft in den Hühnerauslauf zu gelangen (von unserer Seite aus können wir die Stelle nicht abdichten, da steht eine Garage). Eusebesia hat es schwer erwischt und sie musste an vielen Stellen genäht werden (die eine Seite ist unterm Flügel quasi nur Naht) und sieht aus wie gerupft. Wenn sie diese Nacht übersteht hat sie aber gute Chancen. Die anderen sind wohl einfach umgekippt vor Schock und die Hunde haben sie dann nicht weiter beachtet (oder sie waren halt mit Eusebesia beschäftigt).

33 „Gefällt mir“

Oh No, gute Besserung ans Hühnchen

4 „Gefällt mir“

Bitte was? Was sind denn das für Hunde?

Kenne bisher nur Hunde, die Füchse jagen und auf Hühner aufpassen :beanomg:
Viel Glück für die Dame!

Wachtelhunde. Ist eine Jaghundrasse.

Scheiß Depression

10 „Gefällt mir“

…Und hat sie es geschafft?

ich frage mich, was sind denn das für hundehalter?

3 „Gefällt mir“

Ne Bekannte von mir hatte eine französische Bulldogge und die hat auch schon das ein oder andere Huhn in der Nachbarschaft auf dem Gewissen. Angeblich sollen Bulldoggen ja keinen ausgeprägten Jagdtrieb haben
Ich muss aber sagen, dass mich ihre Storys rund um den Hund eh immer nur aufgeregt haben. Sie hat den Hund nie wirklich angeleint und sich dann immer gewundert, dass sowas passiert. Überhaupt war der Hund übelst verzogen und hatte sich so gar nicht unter der Kontrolle. Er musste mal den Magen ausgepumpt bekommen, weil er nen kompletten Schokokuchen gefressen hat.

1 „Gefällt mir“

Die Grundstücke Grenzen aneinander. Allerdings ist es von deren Seite aus nur ein kleines Stück einer riesigen Wiese, vom Haus der Nachbarn aus ist es nicht einsehbar. Sie lassen die Hunde da immer mal wieder für eine Weile laufen und bislang hatten wir da auch nie ein mulmiges Gefühl, weil dazwischen ein stabiler, 1.5 m hoher Zaun ist. An einer Stelle, wo ein drittes Grundstück angrenzt (riesige, Dichte Hecke als Begrenzung) und wo bei uns eine Garage steht, müssen sie es irgendwie geschafft haben, sich dazwischen zu quetschen. Von unserer Seite aus konnte man die Schwachstelle nicht erkennen (die Hundehalterin hat mir allerdings gesagt, dass sie diese kannte und da schon was vorgestellt hatte aber das war offensichtlich nicht genug und sie hat uns auch nie informiert sodass wir von unserer Seite aus etwas hätten machen können.

2 „Gefällt mir“

ja dann, tierarztrechnung der guten Frau übergeben,

Da sie mit uns zum Tierarzt gefahren ist (für Hühner ist hier schwer einer zu finden, es war spät und sie hat eine Schweinemast und daher gute Beziehungen), weil mein Auto wohl doch was Schlimmeres hat und jetzt bei der Werkstatt ist und mein Mann nicht da war, hat sie das direkt erledigt. Und sie hat auch schon angeboten, noch mehr zu zahlen, falls Eusebesia nicht überlebt.

18 „Gefällt mir“

ARRGH Ebay Kleinanzeigen,

jetzt will die App auf einmal mitten drin, dass man die Handynummer registriert per SMS Bestätigung, ansonsten kann man nicht mehr auf seine Nachrichten zugreifen.
Keine Vorwarnung, kein GAr nichts.

Ganz toll wenn man für eine Milisekunde sieht, dass jemand einem etwas geschrieben hat.

Aber man kommt nicht ran, weil man nicht registriert ist.

Registrieren kann ich hier aber nicht weil Funkloch, sprich SMS Bestätigung ist eben nicht möglich.

Sprich jetzt muss ich in der Mittagspause kurz 3km auf die Höhe raus fahren, und hoffen dass der Verkäufer dann noch nicht an jemand anders verkauft hat (war ein ebay kleinanzeigen objekt dass gerade frisch reinkam und sicher schnell weg ist)

Funklöcher dienen also dem Datenschutz, weil du ja dann vielleicht gar nicht deine Handynummer erst einträgst wenn du dein Handy nicht nutzen kannst :exploding_head:

Funklöcher sind wirklich zum kotzen. Im Zug hab ich das grad auch jedes Wochenende :roll_eyes: das gleiche och an der gleichen Stele seit Jahrzehnten.

Oh Gott, mein Paket wurde mit Hermes verschickt :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

RIP Päckchen. Du hattest nie eine Chance :beansad: 7

2 „Gefällt mir“