Ja, das geht wohl auf kurze Zeit. Spätestens Anfang nächstes Jahr hätten sie es ja wieder. Kommt halt gerade zusammen mit der VERDOPPELUNG vom Gaspreis und auch der Strompreis ist gestiegen für uns. Muss man halt an seine Reserven gehen, ich sehe mich aber halt auch in der Pflicht dies zeitnahe selbst auszugleichen.
Deutlich, deutlich dümmer. Du kannst ja nicht mal so wirklich was dafür und ein Auslandssemester ist ein guter Zweck.
Sich kurzfristig Geld vorstrecken lassen ist mE was Anderes als zu betteln. Mach dir keinen Kopf.
Ja die Eltern um Geld fragen, musste ich auch schon. Bei mir war am Ende des Monats im Studium ein Mal wirklich nix mehr über und ich musste aber noch ne Woche essen kaufen. Ich hab nach 30€ gefragt und 100€ bekommen. Und es war mir einfach Sau unangenehm, auch wenn sie’s gerne machen und es jetzt kein mega hoher Betrag war.
Das schöne daran ist aber, du kannst es ihnen irgendwann zurück geben und damit mein ich nicht zwingende 1:1 den gleichen Betrag. Aber Mal im Jobleben angekommen, ist halt auch mehr Spielraum für kleine Aufmerksamkeiten. Und auch wenn’s in dem Moment kacke für dich ist, musst du da auch kein schlechtes Gewissen haben. War ja von dir nicht weder Berechnend noch unnötige Ausgaben, daher freu dich über die Hilfe
Ja, ich empfand es halt als so dumm von mir zu sagen, ja das ist ja mit der Miete okay vom Preis her, nur das man eine Kaution dann noch zahlen muss war mir halt komplett bewusst, weil es ja in Deutschland auch so ist. Wenn es jetzt nicht die Frist von sieben Tagen gegeben hätte, wäre es auch nicht, dass so krasse Problem gewesen. Nur dass hätte da auch bestimmt irgendwo gestanden. Dass war eher das Problem von mir. Vielleicht ist die auch nur so kurzfristig, weil es halt die letzte Wohnung von der Ausstattung her ist, wusste ja vorher schon dass der Wohnungsmarkt für Studenten in der Niederlande schwierig ist, da dies halt aber keine Großstadt ist, wunderte es mich dann schon etwas.
Frist von sieben Tagen für eine Kaution ist auch happig. Das dürfte kaum ein Student ohne schnellen Überbrückungskredit von den Eltern hinbekommen.
Oh man, ich habe heute mal wieder so eine Grundaggression und Wut in mir. Ich könnte sofort dem Fight Club beitreten
Ich glaube ich muss nach der Arbeit erst Mal ne Runde laufen gehen.
Gute Idee laufen zu gehen.
Mir hilft es auch mich dann auszupowern.
Ich wünschte man könnte diese beschissenen „Shorts“ in YouTube einfach deaktivieren. Ich will diesen verdammten Rotz (dort) nicht sehen. Wenn ich kurze Clips will, weil ich beim Scheißen gerade Langeweile habe, dann gehe ich auf Instagram.
Hab heute erst so richtig realisiert das bald ein echt cooler Kollege weg ist… Nicht falsch verstehen ich komme eigentlich mit allen kolleg/innen gut klar… Aber er gehört halt zu den wenigen nerds hier der zur klasse der gechillten gehört und für jeden scheiß zu haben ist… Schade das er gehen gelassen wird anstatt ihm anzubieten zu uns zu wechseln… Alleine unsere letzte gemeinsame Spätschicht war der hammer… Da war er die einzige fachkraft im Haus und meine Kollegin und ich haben ihn nur verarscht… Hatten u.a. verstecken mit ihm gespielt… Er brauchte von uns den Schlüssel fürs Büro um an die Medikamente der klient/innen zu kommen… Tja wer den Nachtschicht Schlüssel nicht mitnimmt muss suchen
Wir hatten auch viel gequatscht… Und es ist u. a. Auch dieser spaßige Umgang und der lockere direkte Umgang miteinander… Ohne ständig alles über unsere Chefin zu klären… Was ihm fehlt
Hier wurde eine Gelegenheit verpasst, meine Freunde.
Und das. Kotzt. Mich. An.
Besser als angekotzt zu sein, WEIL du saufen warst.
Oder beim Saufen angekotzt zu werden
Ich bin tatsächlich laufen gegangen. Wobei saufen mir eigentlich näher liegt
Ich hab in den letzten 20 Jahren häufiger vom laufen gekotzt als von saufen, also egal
Kennen Sie Papier?
Und spammt eben die Inbox voll, was echt nervt.
Gut geschlafen, Wetter soll fein werden heute und dann meldet sich der Bürobuddy mitm positiven Schnelltest…
Die ganze Firma pennt noch und keiner weiß wie das jetzt hier gehandhabt wird, generell sind die Regeln bei uns noch n bischen härter als die allgemeinen und ich als K1 müsste laut unseren Regeln nach Hause…aber in den Regeln steht nicht ob er schon als K0 bzw. positiv gilt nur mit dem Schnelltest…
Und die Sonne steht auch massiv blendend ungünstig tief
Ich hab gestern dem Pfarrer bzw. Monsignore zugesprochen, dass ich ihm seine Gardinen kurz in der Wohnung aufhängen werde… jau… hab gerade gelesen, dass wir wohl plötzlich knapp besetzt sind und gestern waren auch schon viele Gespräche und alles auf Arbeit abends notwendig…
Hoffentlich ist der Pfarrer nachher irgendwie erreichbar, damit er die Waschmaschine noch aus lässt …
Fand es aber spannend, dass er gestern gezielt auf mich zukam aus dem nichts… hatte ihm ja letztes Jahr Herbst/Winter die Dinger schon mal angebracht… da meinte er noch, er hat das ein paar Jahre vernachlässigt… und jetzt taucht er nach wenigen Monaten wieder auf… also ob es wirklich nötig ist, die Teile alle paar Monate jetzt zu waschen
Nun gut… letztes Mal bekam ich einen kleinen Mercikasten für’s Dienstzimmer… ist ja alles für’s Team
… einerseits will ich ja auch nicht, dass er auf eine Leiter steigen muss… andererseits mag ich jetzt auch nicht für immer und ewig sein Gardinenanhängzuständiger Mensch sein
(Übrigens Team und Arbeitsstart nach mehreren Tagen frei… jau… halt gestern nach mehreren Tagen dort gewesen… Nachmittag+Abend super… Übergaben … beim Frühdienst war einer etwas früher weg und hat etwas an Arbeit, welche dann noch pn top zu allem kam, was eh los war, unbewusst liegen lassen, aber eben vergessen, obwohl er sehr gern andere auf kleinste Versäumnisse hinweist… und zu Start der Nachtdienstübergabe war ich froh schnell gehen zu können dank Feierabend, da der Kollege übelst schlechte, unsympathische Laune hatte … zum Glück war die meiste Zeit der Arbeitszeit bzw. die Kolleginnen mit denen ich arbeitete der bessere Teil des Teams und somit hatte ich wenigstens zwischen den Übergaben entspannte, gute Laune Momente trotz einer Menge Krams welcher so los war… und der Start nach mehreren Tagen frei war auch interessant… also in den ersten 45Minuten habe ich bestimmt 5 Mal versucht bei der Übergabe mitzumachen, habe mehrere Telefonate angenommen, diverse Infos von Psychologinnen und FerienprojektbetreuerInnen bekommen, dann musste ich noch bei einem Jungen deeskalierendes Gespräch führen, weil der vor Anspannung gegen die Fenster und yschränke schlug… und ach ja… jemand sollte aufgenommen werden, stellte dann aber vorm Zimmer fest, dass es kein Einzelzimmer ist und rannte sofort weg … das löste dann auch wieder ein Prozess aus, der aufwendig war… und die Aufnahme verschoben wurde… hehehehe Nachmittag war aber super entspannt dann wenigstens mit Ballspielen draußen … mal schauen, was heute so abgeht … hehehehe… ich hab gestern sicherlich nicht nur einmal kurz erwähnt, dass frei haben schöner war … )
Warum buffert sich Twitch im Firefox und Brave zu tode, macht in Vivaldi aber überhaupt keine Probleme
Computer… ich liebe sie