Der Auskotzthread 8

Ich bin mir fast sicher das in dem Backofen von den Leuten die ich meine noch nie etwas war, was sie nicht schon zubereitet gekauft haben.

Und auch wenn ich eine mehrköpfige Familie habe kann ich nicht für eine ganze Kompanie einkaufen. „Haushaltsübliche Mengen“ sollte dann häufiger druchgesetzt werden. Dann kauft man keine 10 Päckchen Nudeln, wenn es die letzten sind.

2 „Gefällt mir“

Kilo Hefe übertreibst du ja :wink:

ABer ich sag mal so, mein Mum und meine Tante backen jeweils in der Woche 2 große Laib Brote.

Sprich da werden in der Woche schon fast 2kg Mehl verbacken und das nur für Brot.

Und Da wurde nnoch keine Süßstückle, Hefezopf, Kekse etc gebacken.

Hier auf dem Land geht man eben auch nicht jeden Tag kurz einkaufen sondern man hat daheim oft eben einen vorratsraum und kauft dann mal alle paar Wochen groß ein.

Ich halte das ja auch für völlig bescheuert und es kotzt mich an, dass ich auch Teil des Problems bin, weil ich auch drei Päckchen Mehl einpacken muss, wenn sich die Gelegenheit ergibt, nur weil ich sonst der Dumme bin, der kein Mehl kaufen kann, wen er es mal braucht.

Jo, und das ist eher die Ausnahme als die Regel, bei den meisten wird das Zeug verrotten und weggeworfen werden ^^

3 Packen sind doch noch vollkommen in Rahmen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

naja Mehl und Öl halten sich ja eigentlich ewig. und HEfe kann man erinfach einfrieren. das einzige sind eben Schädlinge beim Mehl…

1 „Gefällt mir“

Ja geil schon wieder Magen-Darm mit Fieber :face_with_thermometer:

4 „Gefällt mir“

hast du wieder mit Gamsis Kindern gespielt? :beannotsure:

8 „Gefällt mir“

Das ist das Limit was man bei uns in den Supermärkten kaufen darf. Zumindest laut Schild am Mehl. Ob das kontrolliert wird, weiß ich nicht, hoffe es aber zumindest.

Wohl eher was von Kinder gegessen.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ey! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Was denn? Die kotzen häufiger als meine Katzen!

1 „Gefällt mir“

image
image
image
image

20 „Gefällt mir“

Sonnenbrand :fire:

Weil du Tagtraum für seinen Kommentar im Garten hast buddeln lassen und das beaufsichtigen musstest?

6 „Gefällt mir“

Richtig.
Das miese Schwein.

4 „Gefällt mir“

Hauptsache, er cremt deinen Sonnenbrand jetzt auch schön ein. Ist das Mindeste :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Los @Tagtraum ! Es trägt die Lotion auf!

3 „Gefällt mir“

Habe mir vor einem Monat eine neue Lampe gekauft und heute geschafft diese aufzubauen, leider wirft diese einen Schatten, nicht aufgepasst beim Kaufen, dass diese unten kein Licht durchlässt.
Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, wenn nicht, keine Ahnung wie ich diese dann zurückschicken kann.