Der Auskotzthread 8

Neue Bettwäsche gekauft und der Druck ist einfach viel blasser als auf der Verpackung, statt sattem dunklen rot so ein helles ausgeblichenes rot. Und an manchen Stellen sind sogar kleine weiße Flecken an den Übergängen der Muster.
Bin damit eigentlich nicht zufrieden, aber bin auch unentschlossen, ob ich extra nochmal dorthin rennen möchte, um das Bettzeug zurückzugeben, vor allem weil ich bei solchen Situationen immer so socially awkward bin. :beanmad:
Am Ende redet das Personal mir das dann aus und ich gebs nicht zurück und bin dann den ganzen Weg umsonst gegangen (ist schon ein gutes Stück zu Fuß von hier).

5 „Gefällt mir“

Geh hin, überwinde deinen inneren Schweinehund!

1 „Gefällt mir“

Würde schon zum zurückgeben raten… Wenn du damit nicht zufrieden bist… Aber ich kenne das… Bin auch nicht sehr gut in solchen Situationen … Und lasse es deshalb oft im sand verlaufen :man_shrugging: … Schade das fast alle Weiterbildungen auf Arbeit (auch zum Thema ‚streitgespräch‘) abgesagt/verschoben wurden

1 „Gefällt mir“

Hat dein Vogel nicht Eier gelegt?! :beanlurk: :poultry_leg:

Schon. Aber die sind ja nur im Wohnzimmer unterwegs und der Sicherungskasten ist im Flur.

Eher ein Leichhörnchen. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich zwar inzwischen zumindest etwas besser drauf, dafür hab ich jetzt Kopfschmerzen und mal wieder keinen Appetit auf Essen, toll :florentin:

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche Dienstag in der Werkstatt neue Reifen bestellt. Er meinte dich im Normalfall sind sie am nächsten Tag da. Joa, leider sind sie bis heute immer noch nicht gekommen. Jetzt müssen wir die ganze Zeit bei dem warmen Wetter mit Winterreifen fahren :beanmad:

Jaja, ich hätte die sich vor einem halben Jahr schon bestellen sollen… :beanmad:

Bestellt man mal nicht bei Amazon ist man direkt enttäuscht, wenn die länger zum Liefern benötigen. Nervt mich einerseits dass es mich stört, andererseits wärs auf Lager und hätte eigentlich schon rausgehen können… Buhh

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich total. Es kotzt mich regelrecht an, wenn ich bei anderen Versendern was bestelle und ich erst am nächsten Tag eine Bestellbestätigung und noch einen Tag später erst die Versandbestätigung bekomme. Da hat mich Amazon echt verzogen. Ich hab bei Amazon sogar schon ein paar Mal meine Bestellung noch am selben Tag bekommen. Morgens bestellt, Abends geliefert. Unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr alle so spätbesteller dass ihr es irgendwie für irgendwas dringend braucht ?

Ich bestell was und wenn es da ist, ist es da.

Da schaue ich einfach aus dem Fenster und denke mir das ich es lieber mag, dass leute auch Feierabend und Wochenende haben und nicht auch kleiner Läden gezwungen sind die miesen ARbeitspraktiken von Amazon Ihren Mitarbeitern aufzuzwingen.

Und wer glaubt das Amazon die Preise nicht radikal erhöht, sobald sie es können, ist eben auch blauäugig.

1 „Gefällt mir“

Nein. Mir ist es egal, wenn ich ein paar Tage auf meine Bestellung warten muss. Es geht nur um die Erwartungshaltung. Ich habe bestellt und wenn es 1-2 Tage später noch nicht da ist, dann wundere ich mich warum es noch nicht da ist. Ich sage ja, dass mich Amazon da verdorben hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich zb etwas am Sonntag Abend bestelle. Ist meine erwartungshaltung dass es spätestens Freitag ankommen sollte

1 „Gefällt mir“

Wenn ich etwas bestelle dann meistens weil ich es JETZT haben will.

Ist halt gelerntes verhalten

Und das ist auch okay so, aber ich rede ja von meiner jahrelang erlernten Erwartungshaltung.

2 „Gefällt mir“

Und ich von meiner :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich bei mir auch vor so einem Jahr gemerkt, dass ich diese Erwartungshaltung mit angelernt hab.
Hab dann auch ganz bewusst gegenan gearbeitet. Ist halt wirklich vollkommen verzogen und übertrieben.

ok das kenne ich so gar nicht,

Ich bestelle was und dann will ich es haben, aber ausser es ist ein „ok in 1 Woche hat x geburtstag und es sollte bitte nicht erst 1 tag vorher ankommen, damit man sicher ist das es auch ankommt“
hab ich da nie ein „sofort jetzt“ gefühl.

Aber wohl auch wieder ein Land ding.

Hier ist man ja auch nicht „oh ich habe xy vergessen zu kaufen, springe ich nochmal kurz in den Laden“, sondern „ok, wir haben die sahne vergessen, ok wir kochen was anderes, weil wir fahren jetzt nicht nochmal 30 min hin und 30 min zurück für sahne“

Ich wohne auch ländlich.

Aber wenn ich jetzt Bock auf Lego habe dann will ich morgen damit anfangen und nicht in 4-6 Wochen wenn ich schon wieder tausend andere Dinge habe

1 „Gefällt mir“

es ist ein gewöhnungsding. Wenn alles 3 Wochen zu dir braucht sind 1,5 Wochen eine angenehme Überraschung. Wenn alles 2 tage zu dir braucht sind 1,5 Wochen eine unangenehme Überraschung.

Wenn du nicht spontan was nachkaufen kannst, dann hast du dich daran gewöhnt nicht spontan was nachkaufen zu können, wenn du weißt du hast immer die Möglichkeit spontan was zu bekommen hast du dich daran gewöhnt immer spontan was zu bekommen.

Wenn du dich daran gewöhnt hast morgens in dein Auto zu steigen und bis vor die Tür deiner Arbeit zu fahren ist es für dich umständlich von der Ubahn-Haltestelle noch 10 Minuten zu laufen

5 „Gefällt mir“