Der Auskotzthread 8

Alles mit mehr Menschen als Kühen und Schafen ist eine Großstadt :eddyclown:

9 „Gefällt mir“

Wenn’s nen Supermarkt gibt, ist es ne Stadt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Deshalb Kauf ich mir nur noch Smartphones die um die 200€ kosten. Da tut’s nicht so weh, wenn das Teil irgendwas ab bekommt. :innocent:

Wir haben genau einen Handy-Typen. Als ich mit meinem letzten kaputten Handy da war hat es sich definitiv nicht gelohnt.

Gekostet hat es mich auch nur 50. Es ist halt nur mehr wert

Ich hab gar kein privates Handy. Nutze seit vielen Jahren schon für alles das Firmenhandy. Wenn das kaputt geht, bekomme ich einfach ein neues. :safetyfirst:

Selber Schuld wenn du das doppelte nicht angenommen hast :beanjoy:

Nächstes mal ein Fairphone kaufen und da selbst den Bildschirm austauschen? :sweat_smile:
Wäre mit 80 € wesentlich billiger.

Ansonsten kannste nix machen, wenn du nicht mit dem Riss leben willst. Allenfalls einen nicht autorisierten Reparateur suchen, aber da kannst du auch Pech haben

1 „Gefällt mir“

Jo selber wechseln geht auch, schau mal was dich ein neues Display kosten würde.

Wofür er auch das entsprechende Equipment und die erforderliche Geschicklichkeit bräuchte :smiley:

Also ich hab bei meinem (Vorgängerhandy) desöfteren rumgeschraubt. Seither frage ich mich immer warum das in Shops etc so viel kostet… Reine Abzocke so simpel wie man gewisse Teile tauschen kann.
Irgendein Bekannter/Freund wird schon das passende Werkzeugset haben und sonst selber eins von ifixit holen. Dort findest du auch Anleitungen wie man Displays etc tauschen kann.

Vielen Dank auch

120€ und ich bezweifle das ich das kriege

Naja, wenn du es nicht selbst reparieren möchtest und/oder kannst und der Riss weg soll, musst du es reparieren lassen. Da gibt’s keine Lifehacks, mit denen man das fixen kann :sweat_smile:

Damit ist er dann doch bei einem Preis von

weit über den Kosten von Samsung.

Ist die Reparatur denn von Samsung selbst? Sonst frag doch mal bei so nem Handyreparatur-Laden, die haben mein Display mal für nen Fuffi repariert.

Die wollen 134 €

Verfälsche nicht mein Zitat :beanwat:

Ja, und ein Ifixit-Set kostet mindestens 30 €, womit du bei >150 wärst :sweat_smile:

Oh Okay :sweat_smile:

Hast du mal bei w-support.com geschaut was die verlangen?
Hab gute Erfahrung mit denen

1 „Gefällt mir“

Jo. Weiss nicht ob unser Verkäufer auch repariert. Frag ih gleich mal. Nen richtigen Handy doc haben wir hier nicht

1 „Gefällt mir“