Der Auskotzthread 8

Ich weiß, für viele vielleicht kein Problem, aber hier ist gerade 0 Arbeit ich sitze nur Rum und warte darauf alle 20 Minuten Mal was zu bearbeiten was in einer Minute erledigt ist. Der Bereichsleiter den ich gefragt habe ob ich gehen kann und die restlichen zwei Tage frei nehmen kann meldet sich auch seit zwei Stunden nicht.

1 „Gefällt mir“

Gönn dir! :beangasm:

In solchen Momenten bin ich froh, Zugriff aufs Internet zu haben. Wenn man auch noch allein im Büro ist, muss man nicht noch zusätzlich ständig so tun, als wär man beschäftigt.

Bei meinem alten Job wars absurd. Es gab so Tage, da war nix zu tun. Das wusste der Chef. Aber man musste dennoch irgendwie beschäftigt tun und sich bloß nicht dabei erwischen lassen, wie man im Internet surft. Das hat er nicht gern gesehen. Aber alternative Vorschläge, was man stattdessen tun soll, gab es auch nicht. Hab ja auch aus Langeweile oft das Büro abgestaubt usw., aber irgendwann ist halt alles sauber. Was willste dann noch groß machen? Wenn er nicht da war, hab ich mein Stickzeug ausgepackt oder Netflix geguckt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wir haben hier auch schon alles durchgeputzt, kann zum Glück ohne Probleme am Handy sein, aber nach ner Weile sind Forum und Twitter auch durchgeschaut. Aber schaut wenigstens danach aus dass ich mir Di und Mi frei nehmen kann. Do wäre eh frei weil die Spätschicht da nicht mehr arbeitet. Ist auch ganz gut um jetzt vor Weihnachten noch kontakte zu reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Hab aus Paketpolsterfolie eine Schildkröte gebastelt

15 „Gefällt mir“

Ab damit in den Künstlerbohnen-Thread! :kissing: :purple_heart: :turtle:

1 „Gefällt mir“

So ein Mist, seit 10 Stunden kein Internet, hat um 11 Uhr morgens angefangen und eben erst nach Hause gekommen, es geht immer noch nicht. Danke Vodafone :angry:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja vor 8 Jahren eine Hirnblutung.
Hätten wir damals schon die heute Situation (Impfverweigerer) wäre ich heute Tod.

8 „Gefällt mir“

Ja lieber 9-10h arbeiten, als auf Arbeit zu sitzen und keine wirkliche Ahnung zu haben, was man machen soll und dann am Besten noch am Ende des Tages seine Tätigkeiten zu tracken, die eigentlich nur aus abwechselnd Kaffee trinken, SpiegelO und Forum lesen bestand.

3 „Gefällt mir“

Sind wir froh, dass das nicht passiert ist. :herz:
Aber wieviele Menschen wegen verschobenen OPs, vollen Kliniken und übermüdetem Presonal langfristig leiden müssen, will ich mir gar nicht ausmalen.

Mich macht es schon wahnsinnig, dass die Oma jetzt immer wieder mehrere Tage allein im Krankenhaus lag- ohne Besuch, ohne dasZimmer verlassen zu dürfen :pleading_face:

5 „Gefällt mir“

sei froh das du wenigstens Handyinternet hast.

Kollegin denen wurde gesagt „jo in 3-4 Tagen ist das Internet wieder da, dauert“ und die wohnen in einem Kaff ohne Handyempfang.

Sprich 3-4 Tage ging da gar nichts.

2 „Gefällt mir“

Das ist noch beschissener, ohne Internet weiss ich gar nicht was ich machen soll.

Ich hoffe bei mir und deinen Kolleginnen funktioniert das Internet schnell wieder.

buch lesen

1 „Gefällt mir“

Kotzt mich an, dass man jetzt bei jedem Schnupfen, kratzen im Hals etc. Denkt man könnte Corona haben…

Ich arbeite in einem Unternehmen mit vielen Menschen und muss im Winter ständig zwischen kalten und warmen Orte hin und her wechseln. Da fängt man sich immer wieder etwas ein… Das wäre ja so schon nervig genug…

9 „Gefällt mir“

Da mein Internet immer noch nicht funktioniert, habe ich erstmal die Störungshilfe angerufen um mich durch deren Bandansagen durch zu wühlen, um dann zu erfahren, dass man daran arbeitet und bis 18 Uhr alles behoben ist. Wieso muss ich sowas von einer Hotline erfahren und wieso kann man sowas nicht online anzeigen lassen.

1 „Gefällt mir“

Da wollte ich losfahren und die Batterie streikt…

1 „Gefällt mir“

Das Gefrierfach unseres Kühlschranks arbeitet nicht mehr richtig.
Hatte heute Techniker da zum prüfen, und seine Prognose war entweder Verstopfung im Kühlkreislauf oder Kühlmittelverlust.
Seine Schätzung wären so 3-400€ für ne Reparatur. Damit wäre das nahe am wirtschaftlichen Totalschaden, das Teil ist jetzt 2,5 Jahre alt und hatte neu 500€ gekostet.
Meh.

Lass den doch Mal von einem anderen Techniker überprüfen, manche von denen wollen nur sehr viel Geld damit machen.

Er hatte gemeint, dass seine Firma keinen Kühlmitteltausch anbieten kann, also würd ich mal unterstellen, dass da keine persönliche Bereicherungsabsicht hinter steckte.
Ich mein, hätte auch sein können, dass es nur ein kaputter Temperaturfühler ist, dann hätte sich Reparatur vielleicht gelohnt.

naja, jeder Techniker den du kommen lässt kostet ja auch schon etwas.