Absolut. Die Radwege sind so schlecht oder nicht vorhanden und zugeparkt, dass man halt damit leben muss, dass die Radfahrer mitten auf der Straße fahren.
Der Nachbar von unten versucht zu rappen.
Als Bonus noch Karaoke mit seiner Freundin. ²
Da will man sich doch noch ganz spontan sich in den Zug setzen und zur Gamescom fahren, weil alle Rahmenbedingungen stimmen. Früh wach und ready, das Wetter ist angenehm kühl, die Tagestickets sind weiterhin vergünstigt erhältlich, die Strecke ist mit dem 9€-Ticket nutzbar und der Zug fährt von hier aus direkt zur Messe/Deutz durch, kein Umsteigen, nur 2,5 Stunden absitzen.
Aber wo denkt man hin - doch nicht mit der deutschen Bahn! Gerade in die App geschaut und mir ging direkt wieder die Halsschlagader. Natürlich aus „heiterem Himmel“ wieder Störungen durch Reparaturen. Schwerte. Solingen. Und während ich das geschrieben hab ist noch mal eine dazu gekommen, Richtung Wuppertal. Also mindestens schon mal drei. Anzahl nach oben hin offen. Und warum eigentlich immer Schwerte? Was geht dort ständig ab, befindet sich da der Höllenschlund? War bei den letzten beiden Fahrten schon ein Desaster da.
Hab keine Lust heute nacht irgendwo allein fest zu stecken oder das dreifache an Zeit unterwegs zu sein, daher lasse ich das Ganze jetzt endgültig. Ich weiß, dass es der Deutschen liebstes Hobby ist über die DB zu ranten und es die Infrastruktur dadurch auch nicht besser macht - aber es nutzt sich ja auch nie ab, weil es einfach nicht abzusehen ist, dass es damit mal bergauf geht. Danke Mehdorn.
Deutsch oder Englisch? Gangster oder Spass?
Was sind das für Menschen, die morgens beschließen Karaoke zu machen?
Bestimmt solche, die Kara o.k. finden
Bist du es, Nils?
Gleich noch weiter zum Thema des Threads passend: Aus meinem Fenster hab ich einen Blick auf die Kreuzung zweier großer Straßen, öfter fahren da auch Einsatzfahrzeuge durch. Gerade war deutlich mehr Lärm als sonst, habe also nachgeschaut und da stecken einfach mal vier Fahrzeuge der Feuerwehr und zwei RTWs fest, weil sich manche wirklich extrem bescheuert hinstellen müssen und die vorderen sich trotz Blaulicht und gehupe nicht über Rot trauen
Während des Tippens hat es sich zum Glück aufgelöst, sind halt aber echt so unnötige Situationen, die wertvolle Zeit kosten
Ich muss gestehen das mache ich auch manchmal, wenn da nix frei ist und ich mir einfach nur schnell was zu trinken oder Zigaretten holen will. Es gibt leider einige Tankstellen, die ansonsten keine Haltemöglichkeiten haben, wenn man nicht Ein- oder Ausfahrt blockiert. Aber ich will dann ja auch nur schnellstmöglich rein und raus.
Definitiv.
Ist aber wieder ein problem, was sich durch das arschloch-verhalten der anderen so ergibt.
Und in meiner perfekten welt, nehmen die leute halt rücksicht aufeinander😅
Dazu kommt auch noch, dass selbst bei vielen gekennzeichneten Radwegen an der Straße rein baulich gar nicht den Vorgaben entsprochen werden kann. Also selbst dem Staat ist es wurscht. Hauptsache die Autos werden möglichst wenig behindert
Ja die meisten Tanken hier haben genug Platz wo man stehen könnte.
Was kaufen geht ja noch klar.
Mit sind nur letztens Leute aufgefallen die gar nicht in den Shop gehen aber vor Säulen parken.
Die Krönung war jmd der von der anderen Seite auf die Säulen-Reihe zu gefahren ist als ich. Er ist an den 3 Säulen vorbei und parkt die Fläche zu von wo aus man die 3 Säulen in der Reihe anfahren kann. … Er hat also 3 Säulen blockiert, ich kann nicht hin weil er da steht. Wenn jmd von seiner Seite aus kommt kann er danach nicht in Fahrtrichtung raus…und dann geht der Typ weder tanken noch in den Laden!!
Sowas ist mir öfters aufgefallen zur Zeit.
Ist halt König Auto. Auto darf alles.
Siehe die lappigen Strafen für Verkehrsvergehen. Und die panische Angst vorm Tempolimit.
Ich fahr hier von der Arbeit immer an so einer SB-Waschanlage vorbei und was da abgeht teilweise WTF! Bei manchen Leuten ist die Liebe zu ihrer Karre so groß, du siehst denen richtig an wie die darauf abgehen ihr Auto sauber zu machen. Und teilweise stehen die mit ihrer ganzen Familie und putzen ihr Auto. Junge, es ist ein fucking Auto, ein dämlicher Gegenstand^^
Ja zwischendurch wasche ich den Wagen auch Mal. Wenn ich nichts mehr durch die Scheibe sehen kann.
Aber diese „mit Zahnbürste die Felgen reinigen“ Fraktion ist komisch.
Ich benutze dann immer für insgesamt 3 Euro oder so ein paar von diesen sb Dingern. Hochdruck und dann abspülen.
Bei mir hat es sowieso nie Sinn gemacht.den Wagen zu waschen. Ich habe jahrelang an der Nordsee gelebt. Da war nach einem Tag der Wagen wieder dreckig. Und jetzt wohne ich in nem riesen Wald Gebiet. Da ist der Wagen auch sofort wieder dreckig.
Also ich mache das jetzt nicht mehr wegen Wasserverschwendung usw. Aber alle zwei Wochen wird das Auto von innen aufgeräumt, gesaugt und von außen per Hand gewaschen.
Hat früher gerne mal 2 Stunden gedauert. Aber halt nur mit Eimer, Schwamm und Bürste und nicht mit 100 Litern Wasser und am Ende noch Politur,
Der Radfahrer muss allerdings seinerseits auch 1,5m Abstand zu eventuell parkenden Autos (und sind wir ehrlich - überall sind parkende Autos) halten. Sonst isser selber schuld, wenn jemand die Türe aufmacht.
Für den hypothetischen Autofahrer, der sich an die 1,5m hält (habe ich bei ~5000 km Stadtverkehr im vergangenen Jahr vielleicht dreimal erlebt), ist das dann die ganze Straße.
Ja aussaugen mache ich zwischendurch auch Mal. Wird ja auch dreckig drinnen.
Das wird mir nie passieren^^ wird eh wieder dreckig Und 2 Stunden meiner Lebenszeit für einen Nutzgegenstand, ich putz ja auch nicht 2 Stunden lang meinen Backofen.
Aber gut, es gibt halt Leute die irgendwie hart auf ihr Auto abgehen
Jaaa, wenn’s irgendwann nur noch knirscht beim Einsteigen kann man das mal machen