Von außen kann man das nicht erkennen? Meistens ist es ja entweder ein Café, Restaurant oder Supermarkt
Noch nicht, aber das Geschäft ist auch noch im Aufbau.
Ein Spezialitätenladen wäre episch, da ich von meiner Pflegemutter damals zum Beispiel weiß, dass sie sich gern russische Spezialitäten in entsprechenden Geschäften gekauft hat, aber selbst diese haben es für unsere Breitengrade verständlich aufgeschrieben.
Ich glaub bei Lebensmittelgeschäften müssen aber zumindest die Zutaten auf Deutsch (oder zumindest Englisch) auf den Produkten stehen. Zumindest haben wir hier einen polnischen Supermarkt mit polnischen Lebensmitteln und die Zutatenlisten sind da immer auf Deutsch überklebt (oder mehrsprachig auf der Verpackung), deswegen nehme ich stark an, dass es da irgendwelche Regularien gibt.
Das ist doch bei keinem Asia-Shop so
Also ich hab zumindest das dazu gefunden:
Allerdings muss das Zutatenverzeichnis nicht zwingend deutsch sein, vielmehr reicht eine leicht verständliche Sprache. Durch die selbst für einen Engländer verwirrenden Bezeichnungen war vorliegend aber nichts leicht verständlich, so dass ein Verstoß eindeutig vorlag.
Ich glaub asiatische Sprachen fallen nicht unter leicht verständlich.
Aber es müsste eigentlich so sein ^^
Bei mir im Ort hat der Laden halt eine arabische und 'ne deutsche Beschriftung ^^
Ich habe mal gelesen, dass Thai wohl so simpel sein soll, dass es mit jedem Übersetzung gut zu übersetzen ist
Doch, da sind immer Zutatenlisten drauf in verständlich.
Seit wann parkt man eigentlich an Tankstellen die Säulen zu wenn man nicht tanken möchte ?
Ist mir in letzter Zeit sehr oft aufgefallen. Idioten kommen an, parken ne Säule zu und machen irgendwas. Gehen in den Shop kaufen was (geht ja noch) oder parken da einfach und machen was anderes…
Wobei man sagen muss, dass es das sicherste für Radfahrer ist mitten auf der Spur zu fahren, denn wenn man schön brav rechtes in der Spur fährt, drängen sich alle Arschlöcher einfach durch, auch wenn Gegenverkehr kommt. Dann fahren die wenige cm an einem vorbei.
Wurde ich bei der Führerscheinprüfung vor rund 20 Jahren für kritisiert.
Meinem Fahrerlehrer ist es in der praktischen Prüfung aufgefallen, dass ich beim Abbiegen eine ältere Frau nicht den Vorrang zum Überqueren der Straße gewährt habe, dem Fahrprüfer glücklicherweise nicht. Denn das hätte in jedem Fall bedeutet, dass ich durchfalle.
Absolut. Die Radwege sind so schlecht oder nicht vorhanden und zugeparkt, dass man halt damit leben muss, dass die Radfahrer mitten auf der Straße fahren.
Der Nachbar von unten versucht zu rappen.
Als Bonus noch Karaoke mit seiner Freundin. ²
Da will man sich doch noch ganz spontan sich in den Zug setzen und zur Gamescom fahren, weil alle Rahmenbedingungen stimmen. Früh wach und ready, das Wetter ist angenehm kühl, die Tagestickets sind weiterhin vergünstigt erhältlich, die Strecke ist mit dem 9€-Ticket nutzbar und der Zug fährt von hier aus direkt zur Messe/Deutz durch, kein Umsteigen, nur 2,5 Stunden absitzen.
Aber wo denkt man hin - doch nicht mit der deutschen Bahn! Gerade in die App geschaut und mir ging direkt wieder die Halsschlagader. Natürlich aus „heiterem Himmel“ wieder Störungen durch Reparaturen. Schwerte. Solingen. Und während ich das geschrieben hab ist noch mal eine dazu gekommen, Richtung Wuppertal. Also mindestens schon mal drei. Anzahl nach oben hin offen. Und warum eigentlich immer Schwerte? Was geht dort ständig ab, befindet sich da der Höllenschlund? War bei den letzten beiden Fahrten schon ein Desaster da.
Hab keine Lust heute nacht irgendwo allein fest zu stecken oder das dreifache an Zeit unterwegs zu sein, daher lasse ich das Ganze jetzt endgültig. Ich weiß, dass es der Deutschen liebstes Hobby ist über die DB zu ranten und es die Infrastruktur dadurch auch nicht besser macht - aber es nutzt sich ja auch nie ab, weil es einfach nicht abzusehen ist, dass es damit mal bergauf geht. Danke Mehdorn.
Deutsch oder Englisch? Gangster oder Spass?
Was sind das für Menschen, die morgens beschließen Karaoke zu machen?
Bestimmt solche, die Kara o.k. finden
Bist du es, Nils?
Gleich noch weiter zum Thema des Threads passend: Aus meinem Fenster hab ich einen Blick auf die Kreuzung zweier großer Straßen, öfter fahren da auch Einsatzfahrzeuge durch. Gerade war deutlich mehr Lärm als sonst, habe also nachgeschaut und da stecken einfach mal vier Fahrzeuge der Feuerwehr und zwei RTWs fest, weil sich manche wirklich extrem bescheuert hinstellen müssen und die vorderen sich trotz Blaulicht und gehupe nicht über Rot trauen
Während des Tippens hat es sich zum Glück aufgelöst, sind halt aber echt so unnötige Situationen, die wertvolle Zeit kosten
Ich muss gestehen das mache ich auch manchmal, wenn da nix frei ist und ich mir einfach nur schnell was zu trinken oder Zigaretten holen will. Es gibt leider einige Tankstellen, die ansonsten keine Haltemöglichkeiten haben, wenn man nicht Ein- oder Ausfahrt blockiert. Aber ich will dann ja auch nur schnellstmöglich rein und raus.