Definitiv.
Ist aber wieder ein problem, was sich durch das arschloch-verhalten der anderen so ergibt.
Und in meiner perfekten welt, nehmen die leute halt rücksicht aufeinander😅
Dazu kommt auch noch, dass selbst bei vielen gekennzeichneten Radwegen an der Straße rein baulich gar nicht den Vorgaben entsprochen werden kann. Also selbst dem Staat ist es wurscht. Hauptsache die Autos werden möglichst wenig behindert
Ja die meisten Tanken hier haben genug Platz wo man stehen könnte.
Was kaufen geht ja noch klar.
Mit sind nur letztens Leute aufgefallen die gar nicht in den Shop gehen aber vor Säulen parken.
Die Krönung war jmd der von der anderen Seite auf die Säulen-Reihe zu gefahren ist als ich. Er ist an den 3 Säulen vorbei und parkt die Fläche zu von wo aus man die 3 Säulen in der Reihe anfahren kann. … Er hat also 3 Säulen blockiert, ich kann nicht hin weil er da steht. Wenn jmd von seiner Seite aus kommt kann er danach nicht in Fahrtrichtung raus…und dann geht der Typ weder tanken noch in den Laden!!
Sowas ist mir öfters aufgefallen zur Zeit.
Ist halt König Auto. Auto darf alles.
Siehe die lappigen Strafen für Verkehrsvergehen. Und die panische Angst vorm Tempolimit.
Ich fahr hier von der Arbeit immer an so einer SB-Waschanlage vorbei und was da abgeht teilweise WTF! Bei manchen Leuten ist die Liebe zu ihrer Karre so groß, du siehst denen richtig an wie die darauf abgehen ihr Auto sauber zu machen. Und teilweise stehen die mit ihrer ganzen Familie und putzen ihr Auto. Junge, es ist ein fucking Auto, ein dämlicher Gegenstand^^
Ja zwischendurch wasche ich den Wagen auch Mal. Wenn ich nichts mehr durch die Scheibe sehen kann.
Aber diese „mit Zahnbürste die Felgen reinigen“ Fraktion ist komisch.
Ich benutze dann immer für insgesamt 3 Euro oder so ein paar von diesen sb Dingern. Hochdruck und dann abspülen.
Bei mir hat es sowieso nie Sinn gemacht.den Wagen zu waschen. Ich habe jahrelang an der Nordsee gelebt. Da war nach einem Tag der Wagen wieder dreckig. Und jetzt wohne ich in nem riesen Wald Gebiet. Da ist der Wagen auch sofort wieder dreckig.
Also ich mache das jetzt nicht mehr wegen Wasserverschwendung usw. Aber alle zwei Wochen wird das Auto von innen aufgeräumt, gesaugt und von außen per Hand gewaschen.
Hat früher gerne mal 2 Stunden gedauert. Aber halt nur mit Eimer, Schwamm und Bürste und nicht mit 100 Litern Wasser und am Ende noch Politur,
Der Radfahrer muss allerdings seinerseits auch 1,5m Abstand zu eventuell parkenden Autos (und sind wir ehrlich - überall sind parkende Autos) halten. Sonst isser selber schuld, wenn jemand die Türe aufmacht.
Für den hypothetischen Autofahrer, der sich an die 1,5m hält (habe ich bei ~5000 km Stadtverkehr im vergangenen Jahr vielleicht dreimal erlebt), ist das dann die ganze Straße.
Ja aussaugen mache ich zwischendurch auch Mal. Wird ja auch dreckig drinnen.
Das wird mir nie passieren^^ wird eh wieder dreckig Und 2 Stunden meiner Lebenszeit für einen Nutzgegenstand, ich putz ja auch nicht 2 Stunden lang meinen Backofen.
Aber gut, es gibt halt Leute die irgendwie hart auf ihr Auto abgehen
Jaaa, wenn’s irgendwann nur noch knirscht beim Einsteigen kann man das mal machen
äh, kommt jetzt aufs auto an, aber weil es einem gefällt und man eben nicht will das es anfängt zu gammeln, sondern schön bleibt ?
wenn ich meinen pc putze hab ich danach auch gute laune.
Welches Auto fängt denn an zu gammeln weil Dreck dran ist?
Also bei mir hat sich Moos an den Scheiben angesetzt^^
Moos setzt sich aber doch nicht durch Dreck, sondern durch Feuchtigkeit an^^
Das mache ich höchstens alle zwei Jahre, wenn das Auto zum TÜV muss.
Stimmt, da muss man nen guten Eindruck hinterlassen. Da nehm ich auch mal das Waschprogramm über der Basiswäsche
teure gegenstände sollte man pflegen, wenn man sie wert schätzt.
und dazu zählt auch putzen.
und wenn etwas sehr teuer war , ist man evtl auch ein bischen stolz auf diesen gegenstand
wo dreck ist, kann sich auch leicht feuchtigkeit sammeln,
wo dreck ist, siehst du nicht ob der lack was hat
und je nach „dreck“ kann es eben auch aggresiv sein, harz von bäumen, kotz, salz, etc.
es hat seinen Grund wieso ein Oldtimer noch so da steht wie er da steht und anderso ein Polo nach 10 Jahren am Gammeln ist.
Pflege