Der Auskotzthread 8

Das mache ich höchstens alle zwei Jahre, wenn das Auto zum TÜV muss.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da muss man nen guten Eindruck hinterlassen. Da nehm ich auch mal das Waschprogramm über der Basiswäsche :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

teure gegenstände sollte man pflegen, wenn man sie wert schätzt.

und dazu zählt auch putzen.

und wenn etwas sehr teuer war , ist man evtl auch ein bischen stolz auf diesen gegenstand

2 „Gefällt mir“

wo dreck ist, kann sich auch leicht feuchtigkeit sammeln,

wo dreck ist, siehst du nicht ob der lack was hat

und je nach „dreck“ kann es eben auch aggresiv sein, harz von bäumen, kotz, salz, etc.

es hat seinen Grund wieso ein Oldtimer noch so da steht wie er da steht und anderso ein Polo nach 10 Jahren am Gammeln ist.

Pflege

3 „Gefällt mir“

Mich hat das entspannt. Schön das Autoradio aufgedreht und dann ganz in Ruhe alles sauber gemacht. Manche Leute machen Gartenarbeit oder so, ich kam dabei richtig schön runter. Aber ich habe auch täglich mehrere Stunden im Auto verbracht, da hätte ich mich im verstaubten und verdreckten Auto nicht wohl gefühlt.
Ich kehre ja auch meinen Hof, wenn da Laub liegt.

Ab und zu sollte man den Ofen aber auch sauber machen :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich glaub, es gibt schon nen Unterschied zwischen „Leidenschaftlich das Auto gründlicher reinigen als seinen eigenen Genitalbereich“ und „Das Auto niemals nie saubermachen und über jahrzehntelang vergammeln lassen“ :smiley:

4 „Gefällt mir“

Naja, wie gesagt, ich hab einfach keine Liebe zu Autos, das ist für mich einfach ein reiner Nutzgegenstand. Ich mach aber auch meine Playstation 5 nicht sauber :smiley: da wird einmal die Woche mit dem Staubwedel drüber gegangen und gut ist.

Wird er ja, aber nicht 2 Stunden lang und nicht mit tausenden Reinigungsmitteln und 20 verschiedenen Werkzeugen^^

Ich bin irgendwo dazwischen denke ich.

Ich muss quasi immer unter Bäumen parken. Da ist von Frühling bis Spätsommer sowieso regelmäßiges Waschen angesagt, weils Auto vollgeschissen oder mit Pollen zugesetzt ist.

Gepflegte Autos verkaufen sich auch besser.

Randnotiz:

Radfahrer!!! :anger: Geißel der Menschheit. Seitdem wir einen grünen OB haben geht es bergab. PP fallen weg, überall 30iger Zonen und zig neue Radwege, die sogar fast der Regelbreite entsprechen und dadruch ganze Fahrstreifen auffressen.

1 „Gefällt mir“

Bei einem meiner letzten Autos sagte mir der Typ in der Werkstatt, ich solle bloß den Dreck dran lassen, damit der TÜV-Prüfer den Rost nicht so sehr sieht :slight_smile:
(hat geklappt)

4 „Gefällt mir“

Nein nein, das siehst du ganz falsch :kappa:

hört sich doch gut an :supa:

8 „Gefällt mir“

Ja Frechheit! Die armen Autos werden ihres natürlichen Lebensraumes beraubt! :beanfeels: /

Wie sollen sie sich jetzt fortpflanzen??

7 „Gefällt mir“

sind das dann diese Autos, wo man mit dem Finger auf dem Armaturenbrett Drecksau schreiben kann ?

Sorry aber auch bei Nutzgegenständen ist etwas pflege nicht verkehrt.

ausser natürlich es ist einem egal ob das auto nun 6 oder 10 jahre hällt

1 „Gefällt mir“

Nein, wie weiter oben geschrieben werden die Karren alle paar Wochen mal durch die Waschstraße gejagt. Ich häng halt nur nicht mit der Zahnbürste an den Felgen oder mache einen Familienausflug zur Waschstraße, weil ich es so geil finde mein Auto zu waschen^^

Was für eine ungeheuerliche Ungerechtigkeit. :sob:

Ah, das eigene Auto wird zweimal die Woche gewichst, aber auf fremde patscht man drauf und schreibt Sachen.

3 „Gefällt mir“

wobei Auto putzen doch etwas entspanntes hat, weil man auch einen Effekt sieht.

Auto auf den Hof daheim stellen, schön Lieblingsmusik auf voller Lautstärke und dann eben putzi putzi

1 „Gefällt mir“

Noch nicht. Kinder finden das super spannend.

1 „Gefällt mir“

Nä^^ für mich nicht. Zumal ein Auto halt eh wieder sofort dreckig wird :smiley:

Kinder finden es super spannend in die Waschstraße zu fahren :smiley:

Meines ist Baujahr 1997 (und ich fahr es seit knapp über 6 Jahren).
Waschen von außen: macht der Regen.
Saugen innen: ab und zu mal.

Wichtig imo ist die „technische Pflege“.

1 „Gefällt mir“