Der Auskotzthread 8

Nachtrag zum Steuerkram meines Kollegen.
Er hat mir heute den Brief mit den Anmeldedaten per Mail geschickt. Ich werde das aber nicht für ihn machen. Hab noch mal mit meiner Familie gesprochen und da hat mir auch jeder abgeraten und erklärt das ich das auf keinen Fall machen soll. Ich habe ihm jetzt angeboten ihm so gut es geht zu helfen und zumindest dabei helfe das für den Lohnsteuerhilfeverein vorzubereiten oder für den Steuerberater. Hab bei unserem Steuerberater von der Firma nachgefragt und die würden das machen, aber natürlich für entsprechendes Honorar. Für was er sich da entscheidet muss er wissen.

Und ja ich weiß das es wahrscheinlich die richtige Entscheidung ist, aber ich habe trotzdem für mich ein schlechtes Gewissen, dass ich es nicht mal versucht habe die Steuer zu machen.

19 „Gefällt mir“

:donnie: :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

volle ausfüllung ?

das schluckt ja auch ordentlich

edit : why @Rolly liket dies ?

1 „Gefällt mir“

Awwww ich bin stolz auf dich! :beanhug:

4 „Gefällt mir“

Denke er findet

halt lustig

2 „Gefällt mir“

Die Antwort aber auch sehr für Rolly/Donnie extra so zugeschnitten :beannotsure:

Daher hat er auch ihm selbst geantwortet :male_detective:

Ronnie??

1 „Gefällt mir“

:beanthinking:
Weiß nicht, was er dazu sagt :joy:

Wenn ich Rolly in Zusammenhang mit einem Donnie seh, summe ich eh einfach nur eine bestimmte Melodie vor mir her :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Freut mich immer wenn ich zur Belustigung beitragen kann

Ich hab mich genervt verbal aggressiv auf dem Flur geäußert, dass ich kaum schlafen konnte, weil ein kleines Kind da ist und schon so früh herum schreit.
Abseits davon hab ich mich den ganzen Tag in mein Zimmer gebunkert, um die anderen nicht zu nerven, die schon genug Angst hatten, weil es ihnen wohl auch unangenehm ist.

Mir ist bewusst, dass man ein Kind nicht an Zeiten in dem Sinne gewöhnen kann, dass ich mir das an einem Samstag aber in einer WG geben muss, wenn man gerade mal vier Stunden oder so geschlafen hat, ist schon hart.

1 „Gefällt mir“

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen. Schlafmangel ist alles andere als angenehm. Kindergeschrei ist dazu auch noch für uns sehr unangenehm. Da entsteht schnell eine gewisse Gereiztheit.
Wenn es dir leid tut, geh auf deinen Mitbewohner zu, sag dass dir dein Verhalten unangenehm ist und es für ihn sicherlich auch nicht gerade eine angenehme Zeit war.
Ihm wird die Situation vermutlich auch unangenehm sein.

3 „Gefällt mir“

Das war sie.
Ich wohne aber ja auch in einer betreuten Einrichtung und hatte deshalb eine Unterhaltung diesbezüglich, mit meiner Betreuung.

Ihrerseits kam, dass ich das hinnehmen muss und entweder mir Ohropax kaufen, früher schlafen gehen soll, oder eine Wohnung suchen muss (bei der Marktlage alles andere als leicht).

Ich entnehme dem, dass sie genauso hilflos ist.

2 „Gefällt mir“

Ja die Situation wird sich sicherlich von Seiten des Kindes so schnell sich nicht ändern.
Viel mehr Ratschläge als Ohropax, früher Schlafen oder ausziehen kann ich dir da auch nicht geben.
Mir hilft in solchen Situationen erstmal tief durchzuatmen, aber ich bekomme im Gegensatz zu dir auch die positiven Seiten von Kindern mit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute ist es tatsächlich so ungemütlich, das ich das erste Mal in diesem Winter die Heizung im Büro angemacht habe. Dabei ist es gar nicht so kalt und war vor 2 Wochen schonmal kälter, aber ekelhaft ist es irgendwie.

du wohnst in einer WG in der auch ein Pärchen mit Kind ist ?

Respekt, das ist echt WG next level hardcore modus.

Normale WG ist ja schon je nach Leuten special, aber WG mit einem kleinkind und Eltern, oh boy.

Ich habe mich heute Nacht wortwörtlich mein Essen ausgekotzt, entweder habe ich nicht richtig gekaut oder meinem Körper gefällt es nicht, dass ich zu viel Fleisch esse.

entsetzter-Boomer-Geräusche

1 „Gefällt mir“

Es hat sich eher so zugetragen, sagen wir es so.

Der Kollege ist über seine Freundin in die Stadt gezogen, bei uns war ein Zimmer frei.

Die beiden waren wohl recht schnell sehr fleißig im Bett und 9 Monate später wars so weit.

Ich sage ja auch nichts gegen Kinder, irgendwo habe ich ja auch den Wunsch nach einer Familie, doch so aufgezwungen fühle ich mich auch als WG-Mitglied unfair behandelt.

1 „Gefällt mir“

ist es auch,

2 „Gefällt mir“

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, weil du was Steuern angeht, nichtmal vom Fach bist. Wahrscheinlich wurdest du in erster Linie wegen deiner Gutmütigkeit gefragt und weil die andere Person zu faul ist.

Je nachdem wie kompliziert die Steuererklärungen sind, kann ein Steuerberater ohnehin mehr rausholen für die ganzen Jahre, als du es gekonnt hättest. Von daher relativiert sich dann auch, dass dieser ein Honorar dafür nimmt. Von daher war es so oder so die richtige Entscheidung, das Ganze nicht zu machen.

4 „Gefällt mir“