Der Auskotzthread 8

Du hast doch sicherlich noch 2 Kilo Hefe und 700 Päckchen Mehl vom Hamstern letztes Jahr übrig, back dir halt welches! :kappa:

5 „Gefällt mir“

Geh doch einfach mal zum Nachbar und frag nach.

Ne die Hefe ist gestern ausgezogen mit den Worten „Den scheiss mach ich nimmer mit!“ :frowning:

2 „Gefällt mir“

Versuche seit Monaten einen Termin für meine zweite Online-PnP-Runde zu finden, aber da 2 von den Spielern Schichtarbeiter sind und nur selten beide gleichzeitig frei haben, ist es bisher immer schief gegangen…

Für heute Abend endlich einen Termin gefunden und jetzt meint einer, dass sein Kollege krank ist und er deswegen länger machen muss. Er weiß noch nicht, ob er es schafft…

Ich mache ihm keinen Vorwurf, aber es ist langsam echt nur noch traurig, dass man es nicht mal schafft, nach Monatelanger Absprache, einen gemeinsamen Abend verbringen zu können…

Was mich aber am meisten stört, ist, dass wohl von mir als DM erwartet wird, dass ich die komplette Organisation erledige. Wenn von mir keine Termin-Vorschläge, Doodle-Umfragen usw. kommt, kümmert sich echt niemand darum… Bekomme nur alle paar Wochen mal ne kurze Anfrage „Wie siehts mal wieder aus mit PnP?“… Als ob ich der einzige wäre, der Teil der Gruppe ist.

Mal schauen, wielang ich das noch mitmache…

3 „Gefällt mir“

Steig doch bei unserem Foren-PnP ein. Ist zwar auch etwas langsam gerade aber @godbrakka freut sich sicher über Unterstützung. :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

hört sich blöd an, aber da bleibt nur irgendwann mal an alle spieler zu schreiben „so sieht es aus, wir kriegen nie einen termin zusammen, doodle umfrage mit 2 wochen vorlauf und der termin gilt dann, ansonsten schicht im schacht“.

Oder man verabschiedet sich von einem der Schichtarbeiter, mussten wir auch mal machen einfach weil es zu nichts geführt hat, wenn einer Person oft Wochenende arbeitet und dann beim PNP entweder halbmüde ist (nach der schicht), oder wir nach 4 Stunden aufhören müssen (vor der schicht)

Bei uns war es eben so dass wir 2 Leute hatten die am Wochenende nur abends konnten, dafür aber verlässlich waren und die Person die Schicht gemacht hat.
Es tat uns zwar leid, aber da haben wir dann eben die Schichtperson abgesägt.

1 „Gefällt mir“

@Ahri
Oh, dass ist so übel.

:poop::poop::poop:

„Steig doch bei unserem Foren-PnP ein.“

:thinking:
Eigentlich wollte ich doch …

#Screenshot
#KLNvsBMG

Das hatte ich auch letztens: Wasser im Haus abgestellt, weil irgendwo die Steigleitung durchgerostet war. Zum Glück gibt es (warum auch immer) zwei Steigleitungen und das Klo hing auf der funktionierenden. :slight_smile:
Kaum ging das Wasser wieder, war drei Tage später der Strom weg: Trafostation abgebrannt. :joy_cat:

2 „Gefällt mir“

Ich würde dir gerne zustimmen, mir fällt jedoch seit 3 Jahren immer mal wieder auf, dass ich keinen Trichter besitze. :see_no_evil:

Einen 1000l IBC-Container könnte ich mir jedoch in 15min besorgen. :jochen:

Und deine Idee mit dem Wasser holen beim Nachbarn unterstütze ich! Habe ich auch so gemacht. Die Nachbrn sind allerdings Verwandte von mir. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also da ich so oft das Wort „Trichter“ hier heute gelesen habe, hier mein Tipp:
Eine leere PET Flasche hat jeder zu Hause (so unterm Sofa, auf dem Küchenschrank, unterm Autositz…die haben immer richtig schöne Orte wo sie sich einkuscheln)… da einfach den oberen Teil abschneiden und umkehren … TaDA! Es ist zwar kein Feinspritzbeutel aber um Wasser in einen Kanister zu kriegen, sollte es reichen.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich will ich nur noch die Kampagne fertig kriegen (3-4 Stunden schätze ich dafür) danach werde ich die Gruppe vermutlich Umstrukturieren. Da es für die die meisten der Spieler das erste PnP ist, will ich eigentlich schon, dass alle dabei sind um es zu beenden.
Danach habe ich vor denen Mal mein Leid zu klagen und alle, die nicht regelmäßig können oder wollen auszusortieren.

@Captn_Bonafide
Danke fürs Angebot, aber nein Danke.
Denke das ist nichts für mich und es geht mir bei der Gruppe nicht darum, dass ich unbedingt PnP spielen will, sondern dass ich unbedingt diese Kampagne beenden will.
Ich hab da so viel Zeit und Energie reingesteckt, die NPCs und Plot hooks an den Backstories der PCs orientiert, dass ich das so, wie ich es geplant habe, nur mit diesen Spielern und diesen PCs spielen kann

Edit: Ups, vergessen @anon78028999 zu markieren, weil daher ja die Anfrage kam… sry :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Funfact: Eben bekomme ich eine Nachricht, dass ich bei XYZ vorbeikommen soll und einen Trichter mitbringen soll. :shocked_rikon:

Was ist denn heute los mit den Trichtern? :cluelesseddy:

10 „Gefällt mir“

die duschen sich ja eh nicht :kappa:

Uuuuuuuuund…

Abgesagt!

(Wer hätte das gedacht)

4 „Gefällt mir“

Meine Chefin hat heute mal so nebenbei bei der Dienst Übergabe erzählt das wir einen Klienten abgeben müssen den ich absolut liebe weil wir nen etwas schwierigen Klienten aufnehmen müssen… Den mag ich zwar auch aber er braucht ein komplett anderes wohnkonzept als wir ihm bieten können… Freue mich zwar etwas über den ‚neuen‘ weil man mit ihm abseits von reiner Pflege arbeiten kann um für ihn zukünftig neue Wege zu erschließen falls dafür genug Arbeitszeit bleiben sollte … Aber warum muss ausgerechnet der eine Klient für ihn gehen… Er ist so ein Herzallerliebste Mensch :broken_heart:

7 „Gefällt mir“

Das kenn ich von unseren Runden.
Bei uns gilt die Regel: Fester Termin einmal die Woche, wenn mindestens 3 Spieler (+DM) anwesend sind, wird gespielt.
Wenn einer der Spieler wegen anderer Verpflichtungen nicht pünktlich kommen kann, dann stimmen wir uns kurzfristig ab, zur Not fangen wir mal ne Stunde später an. Oder der Spieler stößt später dazu.
Wenn jemand nicht kann, dann ist sein Charakter an dem Abend ingame nicht anwesend und wird auch nicht angespielt.

Kannst du dir ja vielleicht für die nächste Runde mitnehmen.

Ohje… der neue Style der Emojis/vieler Emojis sagt mir echt nicht zu :weary:

Die Tiere sind teils so oll plastisch… und weshalb das sparklingheart :sparkling_heart: rosa sein muss, verstand ich zuvor auch noch nie bei whatsapp usw… :weary:

Das Wochenende hängt mir noch immer nach und auch wenn ich gestern mit jemanden gesprochen habe, um das ganze zu verarbeiten und reflektieren, fühle ich mich gerade noch immer dreckig, weil ich scheinbar immer wieder in solche Probleme renne und mich selbst heute früh an das Verhalten meines Vaters erinnert habe.

Er war kein bisschen besser, nur dass er uns noch geschlagen hat.

Ich mache gar nichts besser, wenn so gereizt bin und meinen Frust nicht im gesunden Maße abfließen lassen kann :beansad:

12 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, was du gemacht hast und ich möchte auch nicht verbale Gewalt kleinreden, aber: Wenn du im Gegensatz zu deinem Vater schon mal keine körperliche Gewalt anwendest, machst du schon etwas besser als er. Ich weiß, dass wird jetzt nicht dazu führen, dass du dich wirklich besser fühlst, aber es war mir trotzdem wichtig, dir das zu sagen.

14 „Gefällt mir“