Der Auskotzthread 8

@Angrist hat also Kontakte zur Mafia :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Tja, mit einem 3D Drucker könntest du dir im Notfall einfach selbst welche drucken!

3 „Gefällt mir“

Auch Trichter! Weil wir haben gelernt, dass in der Apokalypse ein Trichter ein wichtiges Utensil ist.

1 „Gefällt mir“

neee,
hier regelt man Dinge noch selbst :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Wie lange würde das dauern? :smiley: ICh glaub, in der Zeit hab ich welche gekauft.

Ich hab letztens was ca 15 cm hohes gedruckt und das hat 20 h gedauert :simonhahaa:

Da habe ich aber auch die höchste Feinheit genommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

In der Zeit habe ich ja hoffentlich wieder Wasser :smiley: Also keine so gute Lösung. Sorry, durchgefallen.

hab nen guten und lebensnahen tipp: zieh nach Rom. Da sind überall kostenlose trinkwasserbrunnen

5 „Gefällt mir“

Was zur Hölle Alter :joy:

6 „Gefällt mir“

Ich glaub es ist mittlerweile bei Angrist angekommen, dass ihr seinen Tipp als nicht wertvoll und realitätsfern bewertet.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber der Tipp ist so dermaßen umständlich, da hätte er ja gleich vorschlagen können zur Gerolsteiner Quelle zu fahren, um das Wasser dort abzufüllen :smiley:

Dem widerspreche ich ja auch nicht. Nur fügt mittlerweile jeder weitere Kommentar dem Ganzen auch nichts neues mehr hinzu. Das wurde ja alles bereits mehrmals erwähnt und erläutert wieso es umständlich oder realitätsfern ist.

Dabei gibt es so vieles worüber wir uns sonst noch auskotzen könnten! :colinmcrage:

Zum Beispiel darüber, dass über mittag jemand den Heizlüfter im Klocontainer geklaut hat. :beanrage:

4 „Gefällt mir“

Japp, ich hätte da was:
Ne Freundin von mir wohnt in Amsterdam. Sie will an Weihnachten nach Österreich zu den Eltern ihres Freundes. Evtl. klappt das nicht aufgrund der Maßnahmen in Österreich und auch in den Niederlanden. Die heult jetzt die ganze Zeit rum, dass sie Weihnachten mit ihrem Freund allein sein wird, bliblablubb.

Nun ist es so, dass sie dieses Jahr sehr viel verreist ist. Sie war im Sommer schon in Wien, dann irgendwoanders in Österreich für ne Woche am See, ne Woche an der Nordsee, ne Woche auf Aruba, einige Tage in Berlin bei ihrem Exfreund und jetzt erfahre ich, dass sie die letzten Tage in Schweden war. Sie ist in einem Jahr (in einem PANDEMIE-Jahr!!) mehr rumgekommen als ich in den letzten 5 Jahren und heult rum, weil sie jetzt an Weihnachten mal zu Hause bleiben muss.

Das nächste, das ich erlebt habe, das an eine Reise erinnert, war ein Shoppingtag in Köln… 70 km von hier entfernt und dann bin ich auch noch mit leeren Händen wieder nach Hause (ok, gelogen, eine Box Donuts hab ich am Hbf gekauft). Das war’s. Heiligabend werde ich allein zu Hause sein. Ganz allein, ohne Freund. Die anderen beiden Weihnachtstage wird auch nicht viel gehen.
Und dann gibt’s Leute, die noch einsamer waren dieses Jahr, noch weniger unterwegs waren. Das fühlt man sich doch verarscht. Das regt mich echt auf. Ist nicht so, dass ich ihr all die Trips nicht gönne. Aber kann sie nicht einfach wertschätzen, was sie hatte bzw. dass sie Weihnachten nicht so sehr allein sein wird wie andere? Ihr ständiges Genöle ertrage ich echt nicht mehr.

14 „Gefällt mir“

Was zur Hölle? :sweat_smile:

Mich kotzt an, dass ich heute so faul bin und nun befürchte morgen früh nicht rechtzeitig aus dem Bett zu kommen, um fit genug bei meinem ersten Termin in der Endokrinologie zu sein. Wenn ich da zu müde auftauche, bin ich unkonzentriert und das erschwert so einen Termin in einer ganz neuen Facharztpraxis.

@LaRocca
Oh da steigt ganz viel Wut und Unverständnis in mir hoch. Wir hatten da auch schon mal kurz drüber gesprochen. Ich kann da gar nicht viel hinzufügen, weil mich diese Wut über fehlende Wertschätzung und Dankbarkeit auch etwas lähmt und sprachlos macht. Ich hab aber auch Respekt vor meiner Wut und möchte nicht unsachlich werden, weswegen ich da auch etwas gehemmt bin mehr dazu zu kommentieren. Nur denke ich, sie wird traurig darüber sein, weil sie es schlichtweg nicht gewohnt ist nicht dorthin zu können wo und wann sie will. Und dabei war ihr scheinbar die ganze Zeit überhaupt nicht bewusst wie gut es ihr damit im Gegensatz zu anderen geht.

3 „Gefällt mir“

Ja ist immer lustig wenn Leute die dieses und letztes Jahr mehr verreist sind als andere in normalen Jahren, sich deswegen ausheulen

Aber gut, ist wohl so bei Leuten die sonst gewohnt sind, dass sie alles machen können weil Geld vorhanden ist und die Pandemie das erste mal war, wo selbst für Leute mit gutem einkommen viele Dinge einfach DICHT waren.

Ausnahme Privatflugzeuge, damit ging noch recht lange sehr viel,

2 „Gefällt mir“

Kann absolut nachvollziehen, wie du dich fühlst; beim Lesen werde ich schon genervt. Manche wollen immer mehr und zeigen keinerlei Wertschätzung.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, da hatten wir schon mal drüber geredet. Dann sah ich eben ihre verschneiten Schweden-Fotos und dieses Ärgernis kam jetzt eben wieder zurück. Vor allem,. weil sie dann neben dem „Mimimi, wir können Weihnachten vllt nicht verreisen“ dann auch noch dazu kam „Er feiert ja einen Tag auch mit seinen Kindern und vllt ist die Exfrau dabei“" Jaaaaa, so ist das halt, wenn man sich nen geschiedenen Mann mit Kindern aussucht. Aber über das Thema hab ich mich hier auch schon mal etwas ausführlicher ausgekotzt.

Die 2 Jahre, die wir uns nicht gesehen haben, tun der Freundschaft auf jeden Fall nicht gut. Ich krieg halt gefühlt von ihr eh nur noch die Nölereien mit und generell fällt mir jetzt vermehrt auf, wie unterschiedlich unsere Welten sind. Dass sie immer schon etwas wohlhabender gelebt hat, eine reiche Familie hat usw, wusste ich auch vorher. Aber wie weltfremd sie manche Dinge betrachtet, merkt man dann doch erst mit Abstand.

5 „Gefällt mir“

Ich hasse einkaufen und muss aber unbedingt !
Weder Butter noch Brot/Brötchen im Haus…
So eine scheisse. :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Ich müsste auch, hab aber kein Auto daheim und bei dem Wetter laufe ich keine 2 Kilometer bis zum Netto oder Lidl.

Hoffe meine Freundin kommt heute doch früher heim und kann auf dem Weg was mitbringen.

1 „Gefällt mir“