Der Auskotzthread 8

:nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Mache gute Laune daraus, indem du Schnappschüsse machen gehst :fuerdaswasesseinwill: :+1:
:smily:

1 „Gefällt mir“

Umfragethread sagt, viele haben :beanjoy: :joy:

Abwarten. ^^ Wichtig ist dem Kontext eh für Lebensmittel, wenn man den für Wasser nutzen will.

Das verwundert mich bei dir tatsächlich! :sweat_smile:

Theoretisch ist ein Waschbecken schon ein Trichter :hushed:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da für Notfälle einfach ne Regenwasserzisterne im Garten verbuddelt. Glaube 4.000 oder 5.000 Liter Wasser passen da rein.

1 „Gefällt mir“

naja, man kann einen trichter ja saubermachen, und zack ist er für wasser nutzbar.

3 „Gefällt mir“

Sag das mal meinem Trichter in der Garage, mit dem ich Ölwechsel mache.

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob ich einen für Wasser nutzen wollen würde, der vorher zB für Benzin oder ähnlich starke Chemikalien genutzt wurde. Egal wie oft und sehr ich ihn in der ZWischenzeit sauber geschrubbt habe, wär mir das zu heikel.

1 „Gefällt mir“

gut da müsste man viel putzen, aber wenn es ordentlich gereinigt ist, why not.

Wie soll man den reinigen, wenn man kein Wasser hat? Nach deinem Lösungsvorschlag brauche ich ja einen, um überhaupt ans Wasser zu kommen. :smiley:

Und ich würde so einen Trichter niemals benutzen; sehe ich so wie @LaRocca. Man bekommt das alles nicht 100% sauber.

4 „Gefällt mir“

Dann verbrauche ich ja schon 30 Liter Wasser zum reinigen des Trichters :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wasser, was du ja wohlbemerkt nicht hast. :ugly:

1 „Gefällt mir“

ah ok, ja in der situation ist das blöd, das stimmt, ich hatte jetzt allgemein davon gesprochen, dass man eigentlich jeden trichter reinigen kann.

Vor allem - selbst wenn ich Wasser habe - wo mache ich einen mit Öl oder Benzin verunreinigten Trichter sauber? Schön im Waschbecken und ab mit dem Schmutzwasser in die Kanalisation? Geil! :supa:

1 „Gefällt mir“

Allgemein hat man ja n Supermarkt.

1 „Gefällt mir“

Würdest du ja auch beim Nachbarn schön im Waschbecken reinigen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja und selbst das sehe ich komplett anders. Ich kann nicht einen bspw. für das Abfüllen von Marmelade nutzen und nachher fürs Benzin und umgekehrt. Sowas ist schlichtweg unhygienisch und gefährlich, egal, wie oft man den vermeintlich „richtig“ sauber gemacht hat.

Das wäre so, wenn du einen Spachtel für Gips nimmst und nach Reinigung den fürs Backen oder Kochen nutzt.

Gar nicht. Man nutzt sowas einfach nicht mehr für Lebensmittel. Den 1€ wird man hoffentlich haben, um sich dann einen neuen zu kaufen oder sich notfalls einen zu basteln (Trichter aus Papier, Tüte reinlegen und unten ein Loch reinschneiden), sofern man nicht gerade vor hat, Unmengen abzufüllen.

Ich weiß. Verwundert die Leute öfters. Ich bin scheinbar der typische Trichter Besitzer :beanjoy:

Feueralarm-Übung bei etwa 0 Grad. Wenigstens hat der Schneeregen aufgehört. :cold_face:

5 „Gefällt mir“