Der Auskotzthread 8

Glücklicherweise teile ich nicht alle Begegnungen usw… :grimacing:

In manchen Bezirken könnte man rund um die Uhr auf so einige Erlebnisse mit Menschen treffen :sweat_smile:

Aber ich denke auch, dass ich wohl sowieso eher was erzählen könnte, als viele andere… hab meistens keine Musik… bin aufmerksam… und gehe auf Menschen zu statt weg :sweat_smile: … aber auch das geht nur dosiert, sonst wäre manches unterwegs-sein in der Stadt ein fulltime Reagieren und Hilfe anbieten usw. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:sad_donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich war überrascht wie einfühlsam, lange und gründlich das bei meinem Kind in einem kleinen mobilen Testzentrum gemacht wurde. Brauchte einen negativen Test für die Kita und Lollitests gab es keine mehr. Der Nasenabstrich wurde besser von dem Kind akzeptiert als von den meisten Erwachsenen.

Die Erfahrung hat meine Frau in der Schule auch gemacht^^ die Kinder nehmen das alles komplett problemlos an, es sei denn, sie bekommen irgendnen Schwachsinn von ihren Eltern eingetrichtert.

5 „Gefällt mir“

Mein Kleiner ist schon traurig, wenn die Erwachsenen das bei ihm machen wollen und er es nicht selbst machen darf. Und er macht da auch ne ziemlich professionelle Figur bei, die ich als zertifizierter Selbsttest-Abnehmer bei vielen Erwachsenen vermisse.

1 „Gefällt mir“

Und auch @Niklas_Schier Mein Kind ist erst 18 Monate und kann das noch nicht ansatzweise verstehen, geschweige denn selbst machen. :smiley:

Ich vermeide es aber selbst bei meinem Kind Tests durchzuführen, weil ich nicht möchte, dass es dabei zu negativen Erfahrungen durch die Eltern kommt. Das nächste Testzentrum ist aber auch nur 100m von meiner Wohnung entfernt.

Bis die Tränen kommen und es kitzelt, sagen meine Kinder immer :rofl:

Bei uns heißt er auch „Kitzeltest“.

gerade eingeschlafen „Ah, der beste Moment lautstark mit Töpfen zu hantieren!“ wieder wach, kann nicht mehr einschlafen „So, bin jetzt fertig“.

Danke, hätte man nicht die 8 Std. davor oder die 2 Std. danach machen können.

4 „Gefällt mir“

Wie dumm kann ein Mensch sein? Hab ich gestern was am Router geändert, und weg war das Internet. Dann angerufen damit jemand kommt, jetzt gehts wieder. Warum lasse ich nicht die Finger von Techniksachen.:beanfeels:

11 „Gefällt mir“

Router neugestartet? :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Sooooo… mal wieder länger mit Mom telefoniert als geplant… aber irgendwas ist halt immer :sweat_smile:

Wir hatten eigentlich den Plan, dass 2022 mal wieder ein ruhigeres Jahr mit Problemen wird, aber hey, ihre ehrmalige Vermieterin ist halt einfach ein riesiges Arschloch :gunnar:

Wohnungsabgabe ist ja schon ca. halbes Jahr her… und auf’m letzten Drücker bzgl. rechtlichen Zeitraum für Beanstandungen kam jetzt 'ne Auflistung an Mängeln :joy: … laut Vermieterin Schätzwert über 5000€… und die will definitiv die Wohnung nochmal schön aufwerten, obwohl die Schrott ist… was da alles aufgeführt ist mit Fotos… bspw. ist seit dem Auszug ein Wasserfleck unter einem Fenster entstanden vom abfließenden Wasser an einem undchten Fenstertahmen… :nun: … ansonsten so viel Kleinkram… selbst ein kleiner weißer Farbfleck an der Badewanne vom Streichen… und dass noch eine Klopapierrolle am Spender hing, was der Hausmeister selbst für sich ursprünglich praktisch fand :smile: usw usw usw… aber lustigerweise sind die Türen, welche meiner Meinung nach das schlimmste sind, da dort ein Kumpel von Mom einfach Farbe draufgeklatscht hat, nicht mit aufgeführt :sweat_smile:
Die Vermieterin will Mom einfach nur schön ausnehmen… riesen Frechheit… die Wohnung hatte schon beim Bezug damals keinen sonderlich guten Zustand… naja… Anwalt muss klären :weary: … muss schon geil sein, wenn man chillig auf Mallorca lebt und seine langzeitarbeitslosen Mieter möglichst bemüht ausnimmt :coolgunnar: :moneybag: … Menschen der feinsten Sorte :doge_finger_guns:

Und natürlich kam noch ein Hinweis, dass sich bei weiteren Verzögerungen evtl. nochmal Mietkosten ergeben könnten zum Ausgleich der Mieteinnahmenausfälle :coolgunnar: :moneybag:

Dann haben wir noch bzgl. Dad gequatscht… der hat sich in seiner neuen Wohnung auch schon ein paar Sachen geleistet :roll_eyes: … und ich bin froh, dass Mom jetzt die Übergangsphase möglichst bemüht betreut… aber ab Sommer steht fest, wird sie die Betreuung abgeben… zum Glück :+1:
Wird höchste Zeit, dass sie sich mehr löst… Dad wird einfach aufgrund seiner Persönlichkeit immer wieder neue Probleme aufmachen… und 1 bis 2 Dinge, die jetzt in den letzten 2 Wochen waren, gehen halt absolut garnicht vom Umgang seinerseits her.
Wird zwar für meine Schwester noch ein schwieriges Thema alles sicherlich… aber naja… Mom hat auch ihr eigenes Leben… und um das kann sie sich viel zu wenig kümmern, da einfach niemals Ruhe reinkommt…

Ich hab langsam auch mal Bock drauf, dass es bei meinen Eltern wieder ruhiger wird… gab viel zu viel wo Unterstützung nötig war… und dafür dass wir sonst die Jahre zuvor immer relativ wenig Zeit miteinander verbracht haben, hat man jetzt etwas viel Kontakt… wobei dies im Vergleich zu anderen Familien sicherlich immer noch wenig ist :thinking: … aber irgendwie ist es einfach schöner, wenn es wenig Probleme gibt und man die Zeit miteinander einfach mal entspannt verbringt, weil man auch Bock drauf hat :smile:
Naja… zum WE jetzt nochmal hin und etwas herumhandwerkeln… und dann bin ich wirklich erstmal raus :four_leaf_clover:

ps:
Wartetet während des Telefonats auf ein Paket… und jo… natürlich wurde nicht geklingelt… direkt beim Nachbarn abgegeben :frust:

10 „Gefällt mir“

Keinen Bock auf morgen, obwohl es sogar nur der letzte Termin ist, sie nett ist und allg. ein guter Kontrolltermin. Verstehe gerade nicht, warum ich dann so angenervt bin, denn das ist eigentlich überhaupt nicht notwendig. Morgen wird mich in best case sogar beruhigen. :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Ich konnte übers WLAN rein und hab dann auf Werkeinstellung geklickt. Internet zickt aber noch immer rum, weil alles läuft außer Twitch. Buffert schon seit gestern alle paar Sekunden.

1 „Gefällt mir“

Gerade eben beim Geburtstagsessen meiner Mutter war es so weit, dass es mit meinem älteren Bruder und Seiner Freundin, die eben partout gegen die Impfung sind, zur Disskussion kam - eigentlich eh total gesittet und ruhig, aber ich war heut scheinbar dermaßen dünnhäutig, dass ich was gemacht hab, was ich sonst nie mache, und bin einfach aufgestanden und gegangen, weil ich dermaßen unruhig auf meinem Sessel herumgerutscht bin und gemerkt hab, ich geh jetzt besser, bevor ich allen den Abend versau. Ohne Szene, ohne irgendwas, einfach Abgang. Nicht elegant.
Naja. Passiert halt. Leid tuts mir trotzdem für alle.
Aber es geht halt einfach nicht, dass die herumpalavern, wieviel besser es für den Körper und das Immunsystem sei, Covid zu haben, als sich zu impfen, nur weil sie einen leichten Verlauf hatten - die Argumentation ist halt einfach hirnrissig.

17 „Gefällt mir“

Finde ich gut so. Wie schwer kann es denn bitte sein, dieses Thema für diese paar Stunden einfach mal auszublenden? Ich verstehe das immer nicht. Hier das gleiche mit meinem Schwiegervater. Da kannst du vorher 10x sagen „Heute bitte keine Corona / AfD Diskussionen!“. Nach 2min am Tisch kommt mit sicherheit das erste „Die da oben!“… Nur leider kann ich hier nicht einfach gehen :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

Ja, das ist wohl wahr.
Das, was mich eben am meisten irritiert ist, dass die beiden kluge, belesene und linke Menschen sind. Einem Verschwörungsnarrativ laufen die nicht unbedingt hinterher, sind nur einfach aus Prinzip total systemkritisch - was ja grundsätzlich okay ist und ich finde auch Kritikfähigkeit in alle Richtungen durchaus wichtig, aber wenn Fakten und Meinungsbegriffe durcheinandergeworfen werden, hörts halt irgendwann bei mir auf.

4 „Gefällt mir“

Aufgewacht wegen Sturm draußen :beanwat:
Hier knarzt und knackt alles ganz schön. Dazu dieser starke, unheimliche Luftzug … :beansweat:

Das ist kein Luftzug, sondern die Ahnen ächzen im Gebälk.
Mach ein Foto wenn du ein Geist siehst.

2 „Gefällt mir“

Bei uns ging das Licht im Flur immer an,

ich glaube das ist der Wartengeist der BVG gewesen…

Einfach während der Nacht arbeiten, dann wachst du auch nicht auf!

Es hieß, es soll gewitter geben, es gibt aber keins :frowning: bin sad
und so stürmisch ist es auch nicht mehr…