Der Auskotzthread 8

Gesponsert von Hartwigsen Freizeitanlagen GmbH.

1 „Gefällt mir“

Ne, heute ist kein guter Tag. Ich hoffe morgen und die Woche allg. wird besser.

5 „Gefällt mir“

Schwurbler Demo in meinem Viertel…
Und natürlich müssen die auch direkt an meinem Block vorbeilaufen!
Und das wollen die jetzt echt jeden Dienstag machen?! :face_vomiting:
Jetzt versauen die Spinner mir schon meinen Serienabend. :tired_face:

11 „Gefällt mir“

:innocent:

2 „Gefällt mir“

Diese ganzen ungeimpften Spinner!! Ich bin seit Ewigkeiten doppelt geimpft, bekomme bald den Booster.
Auf der Arbeit lassen wir uns aber immer testen für bestimmte Termine. Dreharbeiten zb. Wo man jetzt nicht immer Abstand halten kann und eine Maske auf hat. Also 2 g+ freiwillig. Sind alle geimpft bei uns. Die Testzentren waren immer leer als noch kein 3 g war. Jetzt ist es Bums voll( müssen ungeimpfte sein die jetzt Tests brauchen).
Termin um 9 Uhr, trotzdem 45 min warten. Alle drengeln sich vor, viel zu eng alles, keiner halt Abstand. Alles meckert am Personal rum. Unglaublich.
Als ich dran war frage ich freundlich ob was besonderes ist oder ob es immer so zu Verzögerungen kommt. Da meinte sie ja, und dann hat man ja auch Mal positive Muss alles desinfiziert blablabla.

Ja toll. Ich passe super auf mich und andere auf. Gehe freiwillig zum testen und bin dann durch die Überfüllung und ungeimpfte mehr gefährdet als würde ich nicht zum Testen gehen.

Ab morgen machen wir Selbsttests.

5 „Gefällt mir“

Geil war auch ein Handwerker der ankommt, die lange Schlange sieht und meckert dass er ja jetzt auf Montage muss. Dann ist er gegangen. Toll. Lass dich impfen du Lappen!
Jetzt fährt der ungetestet auf Montage. Geil!

1 „Gefällt mir“

Wir haben einfach kein Glück. Jetzt war meiner Mutter übel in der Nacht, sie hat sich auch übergeben, und ich frage mich ob es wieder etwas ernsthaftes ist. Oder ob sie einfach nur das Essen nicht vertragen hat. Leider kriege ich erst Morgen einen Termin beim Hausarzt, also bis dahin warten und hoffen.

9 „Gefällt mir“

Hmm, doch, die Aussage von gestern nervt mich nach wie vor. Das erste Mal, dass ich mich von der Ärztin verarscht fühle, weil es absolut keinen Anlass gab, sowas zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist er ja geimpft, und bräuchte oder sollte aber laut Chef sich trotzdem testen lassen ?

Oder müssen wo hin wo eigentlich 2g+ gilt ?

Naja. So sah er jetzt nicht aus, auch wenn man nicht von Äußerlichkeiten darauf schließen sollte.

Meines Wissens muss man für die Arbeit nur 3 g haben. Wir müssten uns auch nicht testen lassen. Machen es eben freiwillig.
Kann natürlich bei ihm auch sein. Da er aber sofort abgehauen ist und angefangen zu telefonieren glaube ich eher er muss sich testen lassen für die Arbeit.

Und wo gilt denn bitte 2g+?

Bei uns in BaWü aktuell fast überall mit Ausnahme von Einzelhandel, Öffis, Bildung und Arbeit, Sport im Freien und Friseure. (und wahrscheinlich noch ein zwei andere Sachen).

Edit: https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/ZZ_Corona_Regeln_Auf_einen_Blick_DE.pdf

Für die Arbeit selbst, braucht man 3G, ja. Es gibt aber auch Kunden, die immer einen Test verlangen, egal ob geimpft oder nicht. Bei uns in der Firma sind auch alle geimpft, die meisten machen Selbsttests und die, die zum Kunden raus müssen, machen zumindest freiwillig 1-2 mal die Woche einen Test im Testzentrum.
Dieses ständige verurteilen und vorverurteilen Anderer kotzt mich mittlerweile an. Nur weil die Testzentren voll sind, heißt das nicht, dass die bösen Ungeimpften schuld sind. Wie du auch, gibt es sehr viele Geimpfte, die sich aufgrund der neuen Regelungen jetzt häufiger testen lassen und es daher zu Überfüllungen kommt.

1 „Gefällt mir“

Ja er war halt in Arbeitskleidung morgens unterwegs.
Glaube nicht daß er zu einer 2 g plus Veranstaltung wollte. Er wollte sich auch vor drängeln weil er ja zur Arbeit muss. Deshalb schließe ich auf ungeimpfte

Ich hab kein Plan was alles 2 g+ sie muss. Ich isoliere mich selbst so weit das ich bisher keine Test neben dem impfnachweiß zeigen musste.

Ja aber weder der Kunde noch der Arbeitgeber kann verlangen dass du als geimpfter noch testen muss. Zumindest meines Wissens.

Da sind nicht nur ungeimpfte Personen. Jeder, der nicht geboostert ist braucht mittlerweile für vielerlei Dinge einen Test.

Naja vorher war es da eben leer. Da man nicht gezwungen ist sich als vollständig geimpfter testen zu lassen, schließe ich eben daraus dass es sich bei der Menge um ungeimpfte handelt die sich täglich testen lassen müssen. Glaube nicht daß ich damit falsch liege.

„Ich habe bereits alles fertig gemacht und vorgearbeitet“. Ja, jetzt habe ich auch gesehen, wie man das schafft: Indem man 50% der Termine nicht einhält und bearbeitet. Ich habe einen kompletten Plan erstellt, wann was fertig zu sein hat (da ist nichts mit Verschieben). Nur die Hälfte zu machen und dann so zu tun, als sei man fertig, regt mich gerade tierisch auf. Verstrichene Termine sind durch; letzte Woche Samstag hätte was kommen müssen und für die nächsten Tage sieht es wieder scheiße aus.

Wenn es zu viel ist, soll man es sagen, aber nicht so tun, als hätte man alles brav vorab fertig gemacht, was schlichtweg nicht stimmt. Mehr als die Pläne Wochen vorher fertig zu machen, abzusprechen und co. kann ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Kunde kann aber sagen „nur mit aktuellem Test kommen Externe ins Gebäude“

Wenn die Dienstleister das nicht haben, kommen Sie eben nicht rein.

Naja mein impfzertifikat gilt noch bis 08. 2022. Und ich bin noch nicht geboostert.
Die Booster impfe ist meines Wissens dringend empfohlen. Aber noch nicht Vorraussetzung.
Trotzdem wird ein Großteil der Leute da ungeimpft sein. Da 3g einfach überall Pflicht ist. Alles andere sind Ausnahmen oder freiwillig.

Geht so. Ohne Test Nachweis kann ich momentan neben einkaufen und arbeiten nicht groß was machen. Der Einlass ist bei uns überall eigentlich auf 2g+ umgestellt