Der Auskotzthread 8

In diversen Bundesländern musst du, wenn du zb mit deinen Kindern ins Kinderturnen oder Kinderschwimmen willst, 2G+ nachweisen.
Sprich entweder Schnelltest vor Ort, was aber nicht überall gemacht wird, oder eben offiziellen Schnelltest machen lassen.

Bei uns ist 2g plus für:

Clubs,
Diskotheken,
Tanzveranstaltungen,
Karnevalsfeiern und vergleichbaren Brauchtumsveranstaltungen

Alles andere 2 oder 3 g.

Die geben Geimpften aber auch nur ein trügerisches Sicherheitsgefühl

Die schnelltests sind die gleichen. Wenn muss man pcr testen.

Aber ja stimmt schon. Aber ich stelle mich nie wieder in diese überfüllte Bude mit Idioten die sich wie Affen benehmen.

Wir haben hier Einzelhandelsläden die nur 2G+ akzeptieren, ich weiß von Bekannten, dass es Baustellen gibt, in denen jeder Arbeiter 2G+ haben muss. In jedem Restaurant o.Ä. wird 2G+ verlangt. Sport im Innenbereich nur mit 2G+. Es gibt noch andere Beispiele.

Bei uns sind quasi nur noch Supermärkte für alle geöffnet.

Plus zb Besuch in Altenheimen.

Also das Altenheim wo eine Freundin arbeitet, die fordern einen Test und im Gegensatz zu vor ein paar Monaten geben sie den Leuten auch keinen Test mehr vor Ort, das ging einfach zu sehr ins Geld, wird von der Kasse nicht erstattet und von dne Leuten Geld dafür nehmen, selbst wenn es nur Selbstkosten sind, dürfen sie nicht bzw wäre ein bürokratischer Alptraum da sie es jedem besucher „verkaufen“ müssten.

Wer da einen Verwandten besuchen will, braucht tagesaktuellen Test.

Hier aber nicht!!

Ich glaube auch nicht das der Handwerker jetzt seine Oma besuchen will!!

Hier sind es eben die von mir genannten Punkte die 2g Plus verlangen.

Es ist einfach der wahrscheinlichste Fall das die meinsten der Leute den Test brauchen um zur Arbeit zu kommen!! Ganz normal zur 3g Arbeit, ohne Kunden die sich erlauben im Hausrecht einen extra Test zu verlangen oder was weiß ich.

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du bloß zu dieser Annahme, wenn er selbst rumflucht, den test zu brauchen, weil er zur Arbeit muss? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Leute,
Lasst @anon12582015 doch einfach in Ruhe. Er will sich auskotzen, ein Hinweis dass auch geimpfte Tests brauchen reicht sicherlich.

Kann das durchaus nachvollziehen, mir wird auch immer übel wenn ich die ewige Schlange sehe und mich nervt es auch, dass die Termine ständig ausgebucht sind.

3 „Gefällt mir“

Verstehe zwar nicht, warum die Antwort an mich geht, aber ja. :smiley:

Danke dir!

Ich fühle mich aber nicht angegangen oder so.

So ist’s halt manchmal hier!
Da kommen dann div. Babyschwimmen und andere Beispiele die im jeweiligen Fall eher nicht sinnig sind.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen „Also in meinem Bundesland ist das so […]“. :smiley:

2 „Gefällt mir“

War einfach genervt und hab nur geantwortet :beanlurk:

Bin grad allgemein recht aggressiv drauf :cat_flamethrower: :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Im Prinzip korrekt, allerdings werden Geboosterte und Immunisierte, bei denen die letzte Impfung nicht mehr als 6 Monate zurück liegt, gleichgestellt mit 2G+. Nur so zur Info. :slight_smile:
(siehe dein Link https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/ZZ_Corona_Regeln_Auf_einen_Blick_DE.pdf Seite 2 rechts)

1 „Gefällt mir“

plus leute wo die 2te impfung nicht mehr als 5 monate zurückliegt,

maximales zurückrudern,

:beanthinking:

Joa :joy:

Und mir ist ja auch bewusst dass meine Beobachtung keine wissenschaftliche Studie ist.

Aber eswird hier so getan als wären Tests neu!
Testpflicht hat es schon länger gegeben. Weit vor 3g. Ich mache das 2g+ seit August letzten Jahres. Seit dem bin ich doppelt geimpft. Und vorher hab ich mich sogar täglich testen lassen.
Testzentren immer leer, und ich meine nicht nur nicht überfüllte und Hass erfüllte Zentren wie heute, sondern leer. Niemand drin. Ich musste immer gucken ob überhaupt Personal da ist. Habe da kaum mehr als eine Person zusätzlich zum Personal gesehen.
Und testen musste man immer. Nur eben nicht für Dinge die notwendig sind.
Niemand muss ins Kino ect. Essen gehen usw.
Krankenhaus besuchen testpflicht ect
Man hat schon die ganze Zeit Tests gebraucht für div Dinge.
Testzentren trotzdem leer.

Die große und einschneidende Änderung ist jetzt eben dass man auf der Arbeit getestet sein muss sofern man nicht geimpft ist!!
Und schon sind die Testzentren voll. Also sehe ich da einen großen, bestimmt den größten teil der leute als ungeimpft an.

3 „Gefällt mir“

ne Kino war im Sommer noch 3G, Restaurants etc ja fast alles war 3G

sprich ich als geimpfter hab keinen Test gebraucht

Was willst du mir denn jetzt damit sagen?

Ich habe doch gesagt das man als ungeimpfter immer schon einen Test brauchte!

Nur jetzt sind nicht nur freiwillige Spaßveranstaltungen mit Pflichttest, sondern auch deine tägliche Arbeit.

Deine Beispiele sind jetzt mit 2g. Also dürften die ungeimpften sowieso nicht rein.
Davon verstopft also schon mal keiner die Testzentren weil er später ins Kino will.

2 „Gefällt mir“

Juhu Ab morgen darf ich jetzt auch vor dem Einlass ins Rathaus COVID Zertifikate kontrollieren. Ich freu mich schon auf die ganzen Diskussionen

13 „Gefällt mir“