Hautarzt ist 40 km weg, einfach! Ich gugg Mal ob ich nen Termin beim Hausarzt bekomme. Kollegin meinte vllt Gürtelrose
Lol, als ob man kurzfristig nen Hautarzttermin bekommt
Dafür gibt es ja die offenen Sprechstunden:
Pro Tipp: ne Stunde vor Beginn dort sein, dann wartet man vielleicht nur 2 std statt 5.
Die was
Njet sag ich da mal,
zumindest bei den 2 hautärzten in 25km reichweite
Offenen Sprechstunden.
Da ist es völlig offen, ob man dran kommt oder nicht.
Gute Besserung @Caro369
Sorry das war so gemeint als „you wish, gibts hier nicht, termin or go krankenhaus“
Ja deswegen muss man ja quasi campen. Ne Kollegin von mir war mal ganz stolz, weil sie ne viertel Stunde vor Beginn dort war….Es standen da schon 20 Leute
@angrist das ist aber ziemlich daneben. Ein
Ausschlag lässt sich ja nicht 5-6 Monate im voraus planen!
Aber gibts da für solche Versorgungsschweine nicht inzwischen die Regelung, dass der Hausarzt einen vorgezogenen Termin verlangen kann?
Gute Besserung und Erfolg @Caro369
Versorgungsschweine
Vat
Na komm, wenn ich 2 Hautärzte in nem Umkreis von 50 km hab und keiner bietet offenen Sprechstunden an oder was vergleichbares, fällt mir dazu keine andere Bezeichnung an.
Edit: ja ja ja ich weiss kann viele Gründe haben, Personal, alter, …. Aber manchmal muss man halt zusammenarbeiten und das organisieren.
Okay, ich war mir unsicher obs wirklich so gemeint oder ein interessanter vertipper/autocorrect war
Einfach die 116117 anrufen, wenn kein Arzt in der Umgebung eine offene Sprechstunde hat. Sollte doch mittlerweile jedem bekannt sein.
offenen Sprechstunden
Noch nie von gehört^^ wenn ich bei den zwei Hautärzten hier in der Umgebung anrufe werde ich immer auf „in 4 Monaten“ vertröstet oder ich soll halt zum Hausarzt gehen.
Wenn man nach 1,5 Mon nachdem Termine gesetzt werden und 3 Wochen vor Fristablauf zufällig erfährt, dass man nichts bekommen wird
Einfach die 116117 anrufen, wenn kein Arzt in der Umgebung eine offene Sprechstunde hat. Sollte doch mittlerweile jedem bekannt sein.
Bei uns sagen die dann „ab 16Uhr ist im Krankenhaus der Kassenärztliche Notdienst da. Und wenns zu schlimm ist, rufen Sie nen Krankenwagen.“
Schon mehrfach erlebt leider.
Was ja im Großen und Ganzen auch eine Hilfe ist? Zumindest wenn der kassenärztliche Notdienst fachärztlich ausgerichtet ist (brauchte ich bisher nur beim Kinderarzt und das ging wunderbar, auch für Privatpatienten).
Ansonsten sollten sich die Leute bei der 116117 um einen Facharzttermin innerhalb von 4 Wochen kümmern.
Ich hab nen Termin bekommen beim Hausarzt. Arzthelfer meinte „schnell“. Dh Donnerstag
Was ja im Großen und Ganzen auch eine Hilfe ist?
Ja theoretisch schon. Aber auf den Gedanken kommt man doch im „Notfall“ eh selber.
Hunger und Kopfschmerzen, aber auch irgendwie nicht den Willen, was zu essen. Eigentlich will ich nur im Bett liegen.
Doch das gibt es, bestimmte Ärzte müssen das sogar anbieten, noch nicht so lange. Bei uns gibt es das schon lange, voll ist es natürlich immer.
Viele Ärzte schieben ein auch ein, wenn es akut ist.
In Klinik oder Notaufnahme sollte man aber trotzdem nicht einfach so fahren, dann besser zum Hausarzt oder die 116 117, die können auch sagen wo man am besten hingehen kann.