Der Auskotzthread 8

:beancomfy:/ :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Gürtelrose breitet sich nicht aus, sondern bleibt in einem bestimmten Dermatom, außerdem würde das hauptsächlich schmerzen, Juckreiz ist da nicht typisch und steht nicht im Vordergrund. Und zum Hausarzt kannst du definitiv ohne Termin gehen, der soll dir dann eine dringliche Überweisung (wenn das in Deutschland auch so heißt/funktioniert) geben, dann muss dich ein Hautarzt eigentlich einschieben. Vielleicht kriegts der Hausarzt aber auch hin, lässt sich oft durch Anamnese und Inspektion sowie Erfahrung „erraten“.

Joa… wollt grad was über Ebay Kleinanzeigen abholen und die Person macht die Tür nicht auf. :roll_eyes:

12 „Gefällt mir“

Hast du Mal geschaut ob „was Leute prais“ auf einem Klingelschild steht?

2 „Gefällt mir“

Klassiker,

auch gut wenn der Name nicht am Klingelschild ist und es ein 10-20 Parteien Gebäude ist und er auch nicht auf ne nachricht reagiert in den 5-10 min in denen man vor dem Haus steht.

1 „Gefällt mir“

Neue Hosen bestellt, heute angekommen. Mich voll gefreut…

Was sehr ich da?

Auf Lieferschein alles Tip-top aber der Inhalt…

Zwei Dunkelvorhänge…

Da angerufen um zu klären… „Ja schicken sie es uns zurück. Sie müssen dann neu bestellen“.

OK klar ich muss einfach komplett neu bestellen.

Und den Gutschein den ich verwendet habe? Ja also der ist natürlich auch verloren… Der 10% Gutschein …

2 „Gefällt mir“

Sie schrieb eben „Ich wusste nicht, dass Sie heute kommen“

Dabei hatte ich heute Morgen geschrieben:
„Wann kann ich die Lampe abholen? Ich könnte auch spontan heute Nachmittag kommen.“
Und sie antwortete „Ich kann heute ab 17 Uhr“

Zwei mal HEUTE! Was hätte man da denn missverstehen können? :ugly:

9 „Gefällt mir“

Also morgen?

Ah, bist du die Frau, von der ich die Lampe kaufen wollte? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Naja 17 Uhr… Hast MEZ vergessen… hätte auch UTC sein können oder PTC oder whatever

und dann hast du geschrieben „komme um 17 uhr , ok“ und die Person hat gesagt „Ja“

`?

Nicht ganz so. Aber anhand der weiteren Unterhaltung und eben dem erwähnten „ich kann heute kommen“ und der Antwort „ich kann heute ab 17 Uhr“ sollte jedem klar sein, dass ich nicht morgen oder ein ander mal komme. Warum sollte ich sonst nach der Adresse fragen und Bescheid geben, um welche Uhrzeit der Bus in etwa ankommt?

2 „Gefällt mir“

Ich schreibe als Abschluss dann immer „Ok also dann bis XX Uhr,“ um solchen Missverständnissen möglichst vorzubeugen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja geschrieben, dass ich in etwa ner halben Std da bin. Nächstes Mal schreib ich Datum, Uhrzeit, Zeitzone rein und lass es nochmal bestätigen. :simonhahaa: Und dann denkt die Person auf der anderen Seite „Gott, hält die mich für debil oder was soll das?“ :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ok wenn sie das noch gelesen hat, ist sie echt dumm.

Angeblich hat sie das nicht gelesen. Aber sie hatte mir ja kurz vorher die Adresse mitgeteilt und ich hab geantwortet, mit welchem Bus ich wann komme. Das hat sie gelesen. Selbst wenn sie die Nachricht danach nicht mehr bekommen hat: die ganze Unterhaltung davor war sehr eindeutig, dass ich quasi gleich ab 17 Uhr vorbeikomme.

Egal. Hab gefeagt, wann sie morgen Zeit hat. Eine Chance bekommt sie noch. Mal schauen, ob ich es bereue :ugly:

3 „Gefällt mir“

Morgen dann:

1 „Gefällt mir“

Ich mache seit längerem immer die Nummer für debile ! Hat die Erfahrung gezeigt dass ich das so machen muß.
Hatte zu oft Situation wie bei meinem Handwerker letztens.

" Der Vorraum soll nicht gestrichen werden nur der Flur!"

„Ja okay machen wir.“

„Also dann nur der Flur, nicht der Vorraum, verstanden?!“

" Ja ist schon klar…

Was war, am Ende war beides gestrichen.
Sowas hatte ich zu oft.
Auch auf der Arbeit.

„Sie wollen das also so und so haben?“

"Ja genau so!! Danke! "

"Nochmal damit wir uns einig sind und keine Missverständnisse da sind. So und so!? "

"Genau! Perfekt genau so! "

Abgabe:
„Ne so aber wollte ich das nicht…“

Ich mache nur noch diese schwarz auf weiß Idioten sicher Terminabsprachen. Und selbst die können mache anscheinend nicht folgen.

Also ja, mach beim nächsten Mal exakt die debilen-absprache! :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Und da ist der fehler , du erwartest mitdenken von Leuten :sweat_smile:

Wie oft ich schon dann von Leuten bekam „ja ok dann bis heut abend“ und ich dann erst
mal sagte „ääh und welche adresse ?“

deswegen schicke ich am Ende immer nochmal „ok, also komme ich Heute, den 07.03.22“ um 18 uhr ok ?"

Ich denk mir auch nach jeder Enttäuschung solcher Art „du musst vom dümmsten ausgehen“ das beisst sich aber jedes Mal so sehr mit meinem Glauben an die Menschen :beannotsure: voll die Selbstsabotage.

3 „Gefällt mir“