Der Auskotzthread 8

Du musst lernen anders zu pinkeln :beanlurk:

Bild

5 „Gefällt mir“

Ich musste ja eigentlich nicht nur pinkeln :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Zumindest konntest du dann nicht beim pinkeln umkippen :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Aber die Toilettenkabine ist so klein, ich konnte nichtmal das Bein ausstrecken :simonhahaa:

Du musstet ja auch unbedingt so groß werden :beanwat:

Ja :sob:

2 „Gefällt mir“

Kenn ich von mir auch. Hatte das bis vor ein paar Monaten sehr häufig vorn ganz unten am Schienbein beim Übergang zum Fußgelenk. Sehr unangenehm.

Seit ich keine Süßstoff-Getränke mehr zu mir nehme, ist das quasi ganz verschwunden. Scheint irgendwie am Aspartam (oder anderem Scheißzeugs) gelegen zu haben. Weiß ja nicht, ob du da viel von konsumierst.
Ansonsten hat bei mir ganz akut nur krasses Kühlen geholfen.
Eispad aus dem Tiefkühler nehmen und drauf packen.
Ist beim k*ckn natürlich k*cke.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das manchmal, dass ich mit einem Krampf in der Wade aufwache. Seit ich vorm Schlafengehen Magnesiumtabletten nehm ist es aber weg. Vielleicht hilft dir das ja auch?

2 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade empfehlen; Magnesiumtabletten/dragees helfen da.

1 „Gefällt mir“

Woher kennt er denn deinen verdienst? Also wenn du mit Titel irgendwo angegeben bist kann man sich „Durchschnittsverdienst Prof. Dr. der Ingenieurswissenschaften oder ähnliches bla“ ergooglen.
Meint er das so? Klang so als würde er dein wirkliches Gehalt kennen!

Ich würde den Pisser verklagen. Du hast doch nirgends unterschrieb das du für jeden Preis kaufst oder?

2 „Gefällt mir“

Das hilft!
Einmal am Tag mit nem Glas Wasser.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine bodenlose Frechheit.
Lasst euch da bloß nicht einschüchtern/unter Druck setzen/dumm belabern.

Dein Gehalt geht den Typen nichts an. Außerdem ist dein Gehalt für seinen Aufpreis völlig unerheblich.
Ich würde ja versuchen, dem den Auftrag komplett zu entziehen. Auch, wenn du schreibst, dass ihr den Handwerker vorgegeben bekommen habt… …bei so einem „Geschäftsgebaren“ kann man wohl durchaus von einem Vertrauensverlust/-bruch sprechen.

11 „Gefällt mir“

Verla :+1:t4:

Gibt es auch als „geschmacklose“ Dragee, falls im Wasser Auflösen keine Option ist @gamsinator

Ich hatte die genommen und fand sie sogar lecker, weil leicht süßlich. lol

1 „Gefällt mir“

Wollte mich eben freitesten, nur leider ist der Abstrich immer noch positiv. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Noch ein paar Tage Beine hochlegen und zocken? :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Er ist eben glaube ich in der blöden Situation, dass er diesen Anbieter nehmen muss und wenn er nicht die billo Standardvariante nimmt sondern etwas anderes, ist er quasi gerade dem Typen ausgeliefert.

@anon12582015
kommt eben drauf an wer man ist.
Wenn man hier einen Nachbar googelt landet man auf der Website der Firma in der er ist, weil er hoch genug oben ist, dass er erwähnt wird als Bereichsleiter eines großen Industriebetriebs wo dann schon klar ist das da keine 2 oder 3 und auch keine 4 auf dem Lohnzettel vorne steht.

Aber ja ein Arschlochmove sondersgleichen ist es trotzdem.

Hm ja gibt sicher schlimmeres ^^
Aber langsam gehen meine Vorräte zur Neige, muss auch schon seit Freitag mein Kaffee schwarz trinken.

Würde eigentlich auch echt gerne auf der Arbeit helfen weil da in den letzten 2 Wochen viele positiv waren und die gerade mega im Stress sind, ist jetzt nicht unbedingt „mein Problem“, aber hab da immer direkt eine Art Verantwortungsgefühl.
Mein Vorgesetzter hätte mich sogar direkt mit dem Auto abgeholt wenn man Test negativ gewesen wäre, die gehen echt auf dem Zahnfleisch.

1 „Gefällt mir“

Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich habe in erster Linie das Gespräch gesucht um zu hinterfragen, wie es zu dem Preis kommt. Er hätte ja angemessen sein können und sowas klärt sich persönlich besser als per Email. Mein Eindruck hat sich allerdings eher bestätigt, dass sein Preis sich nicht an seiner Dienstleistung orientiert - sondern in dem Fall wohl eher danach was er denkt, was ich verdiene.

In dem Gespräch sind auch noch die üblichen Klassiker gefallen wie: „Wir sind nicht auf Ihren Auftrag angewiesen sind, unsere Bücher sind ohnehin voll“, „Sie können ja zusehen, dass Sie wen finden, der das für Sie zu dem Preis verlegt.“, „In drei Monaten gibt es sowieso kein Parkett mehr. Sie können froh sein, dass Sie jetzt überhaupt noch etwas bekommen.“, „Meine Treibstoffkosten sind diesen Monat von €3500 auf €6000 gestiegen, bald fahren wir vermutlich überhaupt nicht mehr, weil wir es uns nicht mehr leisten können.“, „Wenn Sie jetzt nichts kaufen, dann haben Sie am Ende gar keinen Boden und das ist dann nicht mein Problem.“ oder auch gut war „Der Kaufpreis Ihres Hauses ist seit dem Kauf doch schon um €100.000 gestiegen, da können Sie doch froh sein zum richtigen Zeitpunkt gekauft zu haben.“

Bei dem was ich für eine Dienstleistung oder ein Produkt ausgebe geht es mir sehr oft um einen gefühlt angemessenen Preis und nicht um den günstigsten, den ich irgendwo bekomme. Es geht mir entsprechend auch nicht darum Parkett zu kaufen, dass vom Laster gefallen ist und dann bei MyHammer zwei Osteuropäer zu engagieren, die es zum halben Preis machen. Ich zahle gerne gute Preise, möchte mich aber einfach nicht über den Tisch gezogen fühlen. Beispielsweise habe ich meine Küche letztlich in einem Küchenstudio ohne Blockberechnung und auch ohne (Möglichkeit zur) Verhandlung gekauft. Trotz des kleineren fünfstelligen Betrags habe ich ein gutes Gefühl bei dem Kauf und daher ist es mir egal, dass ich die Küche gegebenenfalls woanders günstiger hätte bekommen können. Meine beiden Küchen davor kommen vom Schreiner, weil ich mich in Küchenstudios und deren intransparenter Preisgestaltung und anschließender Verhandlungsrunde wie auf dem türkischen Basar unwohl gefühlt habe.

Wucher ist es wohl juristisch noch nicht. Dafür sind deutliche Aufschläge über dem marktüblichen Satz notwendig - die wohl nach sehr kurzer grober Recherche noch nicht erreicht sind.

Ich habe einen recht wenig verbreiteten Namen mit Doktortitel und als Wissenschaftler findet man mich und meinen Arbeitgeber sowie das was ich mache und veröffentliche sehr einfach über Google (weswegen ich auch hier im Forum zum Beispiel möglichst wenig konkretes über mich schreibe).

Grundsätzlich wäre das vermutlich möglich den Auftrag zu entziehen (zumindest möchte ich im Eingangsbereich lieber einen Stein- als Holzboden und die Fläche wird uns dann nicht vom Bauherren in Rechnung gestellt). Und prinzipiell wäre es mir wegen des Geschäftsgebarens auch egal, wenn ich bei jemand anderem mehr zahlen würde. Aber es ist am Ende mein zeitlicher Aufwand und meine Frau will sich den Stress nicht weiter machen. Dabei belassen möchte ich es aber trotzdem ungern. Ich werde mich zunächst bei dem Bauherren über den wir die Immobilie kaufen beschweren und dann mal weiterschauen. Unterschrieben haben wir noch keinen Auftrag.

4 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ne Frechheit,
Küchenstudios funktionieren eben leider so, dass erstmal alles zusammengerechnet wird an einzelteilen und man auf XXtausend kommt, die Leute dann geschockt sind und sie dann sagen „aber als gesamtküche gibt es dann XX% rabatt darauf“ so dass die Leute den hohen Preis akzeptieren weil er weniger ist als der zuvor noch höhere Preis.

Und ja man hat eben keine Ahnung wie weit man eigentlich von einem fairen Preis entfernt ist, wenn es heist „zusammengerechnet 20 000, aber als gesamtküche kriegen sie es für 16000“.
Man ist da einfach verloren und hat keine Ahnung ob eigentlich auch 12000 ok wären oder ob man dem Verkäufer da gerade 4000€ schenkt und er dann einen 1000€ Bonus daraus kriegt oder so.

Da bräuchte man dann einen Verwandten oder Bekannten dort der einem den echten Preis sagt und macht.

1 „Gefällt mir“