Der Auskotzthread 8

Ich hab immer Dextro mit Magnesium neben dem Bett stehen, aber das wird wohl zu wenig sein.

Das sind alles Dinge, die den Typen nen Scheiß angehen. Du könntest auch Elon Musk höchstpersönlich sein. Wenn er vom ursprünglichen Preis abweicht, muss er das erklären können und der Grund kann nicht sein „Ja, du hast doch eh Asche genug, jammer mal nicht“

Das zu lesen macht mich echt voll sauer. Wie kann man nur so dreist sein, ey?

5 „Gefällt mir“

Weil sie es können.
Gibt ja teilweise auch sogenannte „Abwehrangebote“
Sprich "eigentlich wollen wir den Auftrag nicht aber ablehnen macht man nicht, also nennen wir einfach einen Dreifachen Preis und wenn er dann zusagt, wird es eben am Wochenende reingeschoben und die Mitarbeiter bekommen alle x00€ Bonus an dem Wochenende.

Boaahhh. Ich bin heute so im Sack, keine Ahnung was los ist. Hab für meine Verhältnisse sogar ganz gut geschlafen. Hab mir eben für heute frei genommen. Ich hab richtig Muskelkater überall, bin saumüde und vollkommen neben der Spur. Keine Ahnung woher das kommt, Test ist negativ und habe auch ansonsten keine Erkältungssymptome.

1 „Gefällt mir“

Das war Scary Movie 3 oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Yes :smiley:

1 „Gefällt mir“

UPSSSSSSS!!!

:beanrage: Den ganzen Tag warte ich auf das Paket, das bis 12 kommen sollte. Eben klingelt es einmal kurz, ich geh an die Gegensprechanlage, keine Reaktion und jetzt ist das Tracking aktualisiert mit „Kunde nicht angetroffen“ und der Idiot bringt das ins Nachbardorf zur Abholung!
Ich könnte kotzen! :face_with_symbols_over_mouth:

12 „Gefällt mir“

Mies

Heute erstes mal als Abteilungsleiter im Beschwerde Ausschuss für Mitarbeiter des EU Parlaments in Straßburg.
Musste mir drei Stunden lang von alten männlichen Beamten anhören das ich meine Mitarbeiterinnen zurecht weisen soll und deren „Lügen und Diffamierungen“ einfach unter den Tisch fallen lassen soll.

Belästigungen durch alte männliche Mitarbeiter die junge Frauen ab 20 Jahren (im Dolmetsch und Übersetzerdienst) aufwärts anbaggern und ansabern.
Danach habe ich erst mal alle Beschwerden vorlesen lassen und gedroht den Rechtsweg einzuschlagen.

Dann wurde ich ausgelacht und ab morgen werden erstmal eine Beschwerde nach der anderen angezeigt.

14 „Gefällt mir“

:cat_wow:

aber auch echt traurig.

Das nächste mal Kleber auf die Klingel schmieren :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich ja alle guten Lieferanten bestrafen für den einen Trottel, der seinen Job nicht macht.

Klingt spannend, wäre was für :nun:

Aber das ist doch so frech!! Willst du da nicht mal einen Anwalt konsultieren?
Ich verstehe dein Problem aber da musst du trotzdem zumindest Mal Rat einholen! So geht es ja nicht!

Meine Frau ist Juristin, wenn auch Staatsanwältin und damit nur bedingt vom Fach. Nach meiner Recherche gilt es aber erst als Wucher, wenn mehr als 100% des üblichen Preises verlangt werden (und die sonstigen Tatbestandsmerkmale erfüllt sind).

Ich habe heute auch noch nach Gewährleistungspflicht von Handwerkern geschaut, weil er uns gesagt hat, er müsse fünf Jahre Gewährleistung auf das Parkett geben. Ist natürlich auch nicht richtig. Er hat nur eine Gewährleistung auf seine Arbeitsleistung, auf verbautes Material müssen Handwerker seit 2018 keine Gewährleistung mehr geben.

Auf die rund €1000 Mehrkosten für das Material schlägt er etwas mehr als €600 auf. Meiner Ansicht nach hat er keinerlei Mehrkosten oder Mehraufwand, da es sich bei unserem ausgesuchten Parkett nur um einen anderen Farbton als beim Standard handelt. Der Mehrpreis für das Material ergibt sich aus erheblich gestiegenen Rohmaterialpreisen seit dem wir den Kaufvertrag unterschreiben haben.

Am Ende will er seine Marge verbessern, was rein rechtlich wohl okay ist und würde ich normalerweise vermutlich sogar zahlen, aber da sich ein Teil seiner Begründungen als blanke Lügen erweisen und er sich darüber hinaus als Arschloch präsentiert, hadere ich mit mir.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht bestätigt er euch die Gewährleistung aufs Material ja nochmal Schriftlich :beanpoggers:

Ansonsten ne echte Kacksituation leider :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hast du denn schon mit dem Häuslebauer gesprochen? Vllt weiß der Unternehmer ja nichts von dem, was sein Handwerkerpartner da so treibt.

Wir mussten mal die Rohleitung reinigen lassen. Mehrfamilienhaus → braucht das ok des Hausverwalter, damit wenn es dann in der Hauptleitung ist auch von der WEG gezahlt wird.
So, die waren super nett am Telefon und es kam ein Kollege und ich hatte nen dringenden Call und es ging sich haarscharf aus. Hab den Regiezettel unterschrieben und mir noch gedacht "Geräte 2 St. hm ok, egal nett, pünktlich… Hab mir nen realistischen Preis ausgerechnet der dann auch berechnet wurde aber für 2 Monteure.

So gut, hab ja Regiezettelunterschrieben, ist also dann eh mein Fehler aber schon komisch, frag doch einfach mal nach.
Erzählt der mir, dass der andere immer in den Keller gehen muss und die Rohre prüfen muss.
:beannotsure:
Der Keller ist mit nem Zylinderschloss versehen und die Rohre laufen kreuz und quer durch sämtliche Kellerabteilungen
Hab ich eben bei der Hausverwaltung und gefragt ob die. nen Schlüssel haben.
Haben Sie nicht.
Hat die von der Hausverwaltung mir 50€ Rabatt ausgehandelt.

Hätte ohne Murren die Rechnung bezahlt, wenn er mir gesagt hätte, „sind immer zu zweit aber wegen Corona, geht grad nach Möglichkeit immer nur einer.“

Aber nein, man muss ja irgendnen Bullshit auspacken und dann noch die Floskeln raushauen „Die anderen machen das auch so“

Preislich ne andere Hausnummer als bei dir, aber im Prinzip dasselbe. Kann das total nachvollziehen.

Das der einfach so vor anderen zum pinkeln anfängt :wtf:

1 „Gefällt mir“

Hach ja… wie war das nochmal mit meinen freien Tagen?

Es ist wunderschön :kappa: tagtäglich abzuwarten, ob sich mehrere Kinder auf Arbeit angesteckt haben beim Kontakt mit einer positiv-getesteten Mitpatientin… und naja… Personal ist auch gut weggebrochen… und alles absolut wunderschön auf Arbeit bzgl. Pandemie und potenzielle Ansteckungsgefahr :upside_down_face:

Gefühlt höre ich nur noch von überall aus allen Richtungen von positiven Testergebnissen :sweat:

Für morgen hab ich klar gesagt, dass ich nicht einspringen kann auf Arbeit… für Donnerstag/Freitag steht das noch aus bzgl. bestehender Personalausfälle… am WE arbeite ich ja sowieso, aber frei und Abstand davor wäre recht schön… und meiner Schwester habe ich eh schon sicherheitshalber unser Treffen abgesagt usw usw usw…
Wir werden es wohl niemals schaffen it takes two weiterzuspielen :joy:

Kack Corona, durch und durch :partying_face:

11 „Gefällt mir“