Der Auskotzthread 8

Wie war das noch gleich, man soll Rücksicht auf andere Menschen nehmen beim Einkaufen, irgendwie funktioniert das wohl nicht, sobald es irgendwelche Anzeichen gibt, drehen die Menschen durch und plündern ohne Rücksicht die Regale, denen sind die Mitmenschen scheißegal und solange Supermärkte es nicht hinbekommen wieder Abgabe Regeln zu etablieren, kann man sowas echt vergessen.
Habe heute 2 Pakete Sonnenblumenöl eingeräumt, dürften ungefähr 30 Flaschen sein, innerhalb einer Stunde waren diese schon weg und so viele Kunden hatten wir auch nicht, also waren mal wieder Kunden einkaufen, die sich mit Öl eindecken wollten, das Gleiche mit Nudeln, Mehl und Zucker.

Bei uns sehen die Regale sehr leer aus, liegt nicht nur an der Pandemie so, sondern auch an unseren seit 2 Jahren existierenden automatischen Bestellsystem, was nicht richtig funktioniert und uns regelmäßig viel zu wenig Ware bestellt.
Um das ganze Trockensortiment mal richtig zu befüllen, dass die Regale auch mal richtig voll sind brauchen wir um die 30-40 Rollis, aber das wird nicht passieren.

4 „Gefällt mir“

Bei uns purzeln auch gerade die positiven Testergebnisse. 2 Jahre nix und auf die „letzten Meter“…
Zudem die Leute auch immer fröhlich die Gruppen mischen.
Wahrscheinlich erwischt es mich erst wenn ich an Ostern in den Urlaub fahren will. :beannotsure:

Außerdem hab ich nem Kunden ein schönes Wochenende wünschen wollen. Dazu hatte ich auf dem Tisch im Büro den Kalenderspruch auf meinem Schreibtisch rausgesucht „Nichts versaut einem das Wochenende so sehr, wie herauszufinden ist, dass es erst Dienstag ist.“ in die Lerngruppe gepostet und niemand lacht. :cluelesseddy:

Dazu hab ich zu Hause heute festgestellt das dort mein Kalender sagt „Liebes Wochenende, nicht os schüchtern komm nur näher“ aber wenn man beim ersten Joke sich schon alle verkriechen, kann ich diesen paranoiden Gag auch getrost abschreiben. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Bei mir auffe Arbeit diese Woche jetzt auch direkt 5 Leute.

Ich glaube ich bin auch bald dran. Am Wochenende 2 Mal in bumms vollen Zügen gefahren! Jeder Meter auf dem Gang war belegt, Corona App jeden Tag Dauer rot gewesen. Tests bisher negative! Zum Glück.
Aber jetzt auch. Eine Kollegin sagt, dass eine andere Kollegin immer mit xy spazieren geht, und die ist jetzt positiv.
Jetzt komme ich gestern auf dei Arbeit, muss kurz was aus einem Büro holen, sitzt die da!
Also sie muss sich ja nicht angesteckt haben, aber Inkubationszeit ist halt länger als ein Tag. Das ist auch eigentlich nicht ihr Büro. Eigentlich hätte die auch Home-Office machen können. Solche Fälle häufen sich bei uns zur Zeit. Kaum noch Vorsicht.

2 „Gefällt mir“

Aktuell ist halt die Frage wie man das handelt. Du sagst ja selbst du hast das Gefühl bald dran zu sein. Aber bleibst du deshalb zu Hause?

Nur weil ich mit jemandem spazieren gehe, der dann positiv ist, muss ich mich ja nicht anstecken.

Ich spiele jede Woche Fußball mit Leuten, die positiv geworden sind, bin mit ihnen in der Kabine, Dusche usw. Deshalb kann ich ja nicht ständig in Quarantäne.

1 „Gefällt mir“

Da meine Frau nicht wollte, dass wir wie „schwierige Kunden“ dastehen, wollte sie das ursprünglich nicht, dass ich mich offiziell bei dem Bauherren beschwere. Habe sie aber darum gebeten zumindest dem Bauherren eine Mitteilung zu schicken, den Parkettleger einfach zu bezahlen und es damit auf sich beruhen zu lassen.

Der Bauherr kann dann mit der Information anfangen was er möchte und im besten Fall wird der Parkettleger nicht mehr engagiert. Werde vermutlich auch noch meine erste Google Rezension schreiben.

3 „Gefällt mir“

Naja. Ich bleibe, wenn möglich, n paar Tage im Home Office. Inkubationszeit 72h. Es geht nicht darum sich in Quarantäne zu begeben. Sondern n bisschen Vorsichtig walten zu lassen, täglich testen und eben nicht am nächsten Tag wieder ins Büro zu rennen. Bei ihr ist das ohne Probleme möglich.

2 „Gefällt mir“

ich glaub ich versteh ich nicht richtig aber deine Fußballjungs gehen, trotz positivem Ergebnis zum Training? Und du gehst mit positiv getesteten Personen spazieren etc?

Nee, da sind dann einige im Nachhinein positiv geworden. So hatte ich das bei der Spaziergängerin auch verstanden. Ich mache dann einen Test, aber bleibe wenn symptomfrei und negativ dann nicht zu Hause.

Ah okay :smiley:

Ja, so würde ich´s vermutlich auch machen.

:cluelesseddy:

Der Schnelltest meiner Schwester war heute positiv … da sie sich krank fühlt, geht sie von aus, dass der PCR-Test das bestätigen wird.

Hab sie das letzte mal letzten Mittwoch gesehen, dafür aber stundenlang im Auto zusammen … da Schnelltests negativ war und ich mich kerngesund fühle (und meine Eltern auch), gehen wir grad von aus, dass sie sich erst danach angesteckt haben muss. Hoffentlich wird es nicht so schlimm.

12 „Gefällt mir“

Schlagzeuger ist positiv.
Freitag hatten wir Probe, denke aber der Rest ist save, haben bisher alle nur negative Tests.

Aber die nächste Probe können wir knicken, grade weil er auch mit einer der beiden Sängerinnen zusammen wohnt.

1 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt und deiner Sis gute Besserung!

3 „Gefällt mir“

Ich möchte mich eigentlich nur mal eben über diese ständige Erschöpfung und Müdigkeit auskotzen und, dass es mich dermaßen abfucked wie schwer es mir gerade fällt mein Gehirn oder meinen Körper zu benutzen. Alles braucht gerade sehr viel Zeit für Motivation, Anlauf und Bewältigung. Die einfachsten Routinen wie nach dem aufstehen mein Gesicht zu waschen oder die Zähne zu putzen muss ich gerade mit anderen für meine Gesundheit essentiellen Dingen abwägen und entscheide mich dann zb fürs anziehen und rausgehen. Nehme dann in Kauf, dass ich mich eklig und unsauber fühle.

Ich hab das Gefühl, wenn ich das jetzt nicht einmal hier in den Äther schreie, hab ich keinen freien Kopf dafür mich gleich endlich mal zu waschen und die Wäsche aufzuhängen.

So und nun wird weiter gemacht :snail:

18 „Gefällt mir“

Willkommen zu Episode 7542 von „Struggle mit den Basics“. Kenne ich nur zu gut. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich hasse Warteschleifen :beanmad:

:beanhug: das kann ich gerade so sehr nachfühlen.

2 „Gefällt mir“

Wie lange kann es dauern eine Email zu schreiben? Sitze hier schon 15 Minuten