Der Auskotzthread 8

Kann man wohl ohne Probleme einfrieren :doge_finger_guns:


Wait… weshalb bin ich schon wach?! :scream:
Ach wenn ich schon hier bin… es ist scheiße, dass ich vor 2 Stunden warum auch immer einfacg wach wurde nach knapp 2 bis 3 Stunden Schlaf und jetzt einfach munter bin… ungünstig :dizzy_face:
(Meine normale Aufstehzeit aktuell seit Monaten: irgendwann zwischen 10 und 11Uhr :grimacing: )

2 „Gefällt mir“

Ich muss definitiv die Diskussionsbereiche im Forum meiden… man wie mich das runter zieht. Nach 2 Jahren Pandemie und der aktuellen generellen Anspannung scheinen so viele echt hart auf Krawall gebürstet und interpretieren wie die Wahnsinnigen. Egal auf welcher Seite man steht, irgendwie kann man aktuell nur „verlieren“.
Gestern Nacht hatte ich auch über eine generelle Pause vom Forum nachgedacht, aber dafür mag ich andere Bereiche einfach zu sehr und sei es auch nur, um sich ein wenig Luft zu machen (hier).

15 „Gefällt mir“

Man muss das gehamsterte Mehl ja irgendwie verarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Dann freut es mich, dass man endlich Brot für die Welt ernst nimmt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Man kann user, Threads und sogar ganze Bereiche ganz einfach Stummschalten. Macht das Forumsleben viel entspannter. Musste ich aber auch erst lernen und vergesse es hin und wieder noch.

wenn die russen kommen, denen als willkommensgruß einen leckeren kuchen backen.

3 „Gefällt mir“

Enthält Russischer Zupfkuchen überhaupt Hefe? :beanthinking:

Fun fact: Russischer Zupfkuchen heißt in Russland „Deutscher Quarkkuchen“.

6 „Gefällt mir“

In Blinis gehört afaik Germ/Hefe rein.

Das ist doch wieder so ein political Correctness-Ding :kappa:

Kenne ich nur aus der Klitschko Werbung.

4 „Gefällt mir“

Ist ne Art von Palatschinke/Pfannkuchen

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich diese Woche auch dafür entschieden, etwas Abstand zu nehmen. Generell Versuche ich zum Forum eine gewisse persönliche Distanz herzustellen und sich dafür mehr auf die wesentlichen Dinge zu fokussieren, die mir am meisten Freude bereiten :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Ich finde es auch schwierig mich dabei selbst zu disziplinieren und davon fern zu halten.

Es ist gut, dass es die Stummschaltung der Threads gibt, aber ich hab mich in der Vergangenheit auch schon dabei erwischt wie ich dann auf andere „stressige Threads“ als quasi Ersatzbefriedigung ausgewichen bin.

Wir brauchen nicht „Dinge, die einem offensichtlich nicht gut tun immer wieder konsumieren zu müssen“ hier großartig erörtern, ich glaube wir verstehen uns da gegenseitig was dieses Phänomen angeht schon viel zu gut :sweat_smile:

Auch kann die Stummschaltung aber den Effekt haben, dass man gewisse Stressoren vergisst. Keine Ahnung was derzeit im Diskriminierungsthread abgeht und der Reiz oder die Neugier dort einen Blick reinzuwerfen oder sich und die eigenen Grenzen auszutesten, haben nach so langer Stummschaltung auch völlig nachgelassen.

Ich hab ja vor kurzem auch eine Pause quasi bei den Mods beantragt und kann das nur jedem empfehlen, der bei der Distanz etwas Unterstützung braucht.
Sich zu disziplinieren kostet schließlich auch eine Menge Kraft und allein, dass ich das in meinem Monat Forenpause gar nicht erst aufbringen musste, weil das ganze „von außen mir abgenommen wurde“ war dabei enorm erleichternd. Und dann war auch mehr Energie dafür über mich wirklich um mich selbst zu kümmern.

Also nur so als Tipp :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

@TreasureHunter Imposter mögen wir hier nicht gerne :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Meine Fakten sind wenigstens Wahr und halten einer Überprüfung stand. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Klingt wie mein ThinkPad, wenn der Akku nicht eingesetzt ist, welches sich dann auch erstmal dezent herunter taktet.

Hatte dafür ein Progamm mal gehabt, welches beim Windows-Start ausgeführt wird und das behebt, aber gerade keine Zeit.

Schaue da später nach :jochen:

1 „Gefällt mir“

Eben die zweite Probeklausur geschrieben.
Mein aktueller Gemütszustand:

Nach 3,5 von 6std misste ich so lachen weil es so langsam lief bei mir. :beanjoy: :beanfeels: :beanjoy: :beanfeels:

15 „Gefällt mir“

Worum geht es denn?
6h finde ich ja schon extrem.

1 „Gefällt mir“

Ne afortbildungsprüfung.
Mag nicht genauer sagen was wegen evtl Fragen die da immer kommen :slight_smile:
Aber ja es ist heftig. Und ich hab nur 1,25 von 3 Aufgaben
Leider stehen keine Punkte dran schätze aber mal 40/100 bearb.

2 „Gefällt mir“

Nein. Der Boden, Rand und die Tupfen sind normaler Knetteig.

btw. bester Kuchen

2 „Gefällt mir“