Der Auskotzthread 8

So hab ich es zumindest bei den Kollegen erlebt die ich im Homeoffice supporten musste :smiley:

Hatte mich gerade nur mal interessiert, hätte ja auch sein können, dass man dann arbeitsunfähig geschrieben wird.

Ich hatte nicht „kindkrank“. Die Kinder waren halt zuhause und ich hab ganz normal gearbeitet. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Die Kita ist halt zu und da sie sich nicht alleine beaufsichtigen kann muss entweder ich oder meine Frau morgen frei machen.

1 „Gefällt mir“

Glaube nur wenn man Symptome hat, sprich Krankenstand halt.

Mal so mal so, je nachdem ob man Symptome zeigt und wie schwerwiegend die sind… so isses zumindest bei uns.

1 „Gefällt mir“

Ja,
was vor allem blöd ist wenn der Arbeitgeber vorher sagte home office unmöglich und als dann Quarantäne kam, heist es auf einmal „ja jemand bringt ihnen Laptop vorbei“

Wer positiv ist und seinen Arbeitgeber nicht mag kann natürlich sagen „bin halbtot nix mit homeoffice“ nur in höfflich formuliert :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich blicke da nicht mehr durch. Manche Leute müssen nicht Mal in Quarantäne, obwohl die Ehefrau die im gleichen Bett schläft positiv ist, manche Leute werden in Quarantäne geschickt, weil der Schulfreund des Kindes, den man selbst nie gesehen hat positiv ist.

Und im Haushalt selbst darf man machen was man will? Oder muss man die Leute in Quarantäne isolieren?

Naja, ich hatte zum Glück die Situation noch nicht, aber aktuell kann das ja schneller gehen als man denkt.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch richtig so, aber weil ich eh im Home Office bin, hat sich die Frage einfach bei uns nicht gestellt. Aber meine Kinder sind auch inzwischen groß genug, um sich mal ein paar Stunden selbst zu beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

@Addearheart sowas ist super ärgerlich, …
ach komm her…
emergency hug

Aktion gleich Reaktion.

3 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es 30 Extra-Corona-Urlaubstage für Quarantäne oder falls die Bildungseinrichtung Corona-bedingt schließt, wenn das Kind jünger als 12 Jahre (?) ist.

Letztes Jahr, als es noch Home Schooling gab, war das bei uns auch so. Ich konnte mir zumindest genug Sonderurlaubstage für die Kinderbetreuung nehmen. Dieses Jahr gibt’s das nicht mehr. Ist aber ehrlich gesagt, bei mir jetzt zumindest, auch nicht notwendig.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gilt es noch bis zum Freedom day!

Ich sehe es schon kommen, dass mein Kind kommende Woche in Quarantäne muss und ich schauen kann, wie ich frei mache.

1 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Eben der 20. März an dem ein Großteil der Coronamaßnahmen auslaufen.

1 „Gefällt mir“

es kotzt mich so an wie einfach Internetbetrug ist.

Vor zwei Jahren fing es an.

Ich hab 2x Pakete abgefangen bzw noch bekommen, die auf „Rechnung“ waren, mit meiner Adresse und Namen, aber dinge die ich nicht bestellt habe. Ich kaufe keine 200 Euro Adidas Schuhe oder 100 Euro T-Shirt

Jetzt als ich letztes Jahr im Krankenhaus lag, habe ich angeblich über Klarna für 41 Euro ein Lime Bike gemietet.

Schon letztes Jahr (21-03 Tatzeitpunkt, benachrichtigt erst im November) habe ich Klarna mitgeteilt, dass es sich hier um Betrug handelt und auch es zur Anzeige gebracht. Was macht Klarna? Verkauft den Mahnbescheid an eine weitere Firma und die schickt mir jetzt ne Rechnung mit 20 Euro Mahngebühr mittlerweile, ich solle das Zahlen.

Ruf da an, klär auf, und die wollen unbedingt das ich ihnen alles vorlege, Anzeige etc, „hab kein Scanner“ „dann schicken sie per Post“ „Außer den Aktenzeichen kann ich ihnen nichts gegebn, ich hab es per Online gemacht“ „Schicken Sie uns die Email“ „Die Bestätigung hab ich mir jetzt nicht n halbes Jahr aufgehoben!“.

Es ist einfach ne Frechheit. Auch andere Bekannte und Kollegen haben schon solche Probleme bekommen, es wird einfach über Klarna oder über Rechnung bestellt heutzutage. An die Adresse ranzukommen ist nicht schwer…

aber du musst drum kämpfen das du nicht der Leidtragende bist, dafür das die offen für betrügereien sind…

2 „Gefällt mir“

Die Kündigung meines Handyvertrages ist tatsächlich gestern durchgegangen. Jetzt muss ich nur innerhalb eines Monats etwas neues finden

1 „Gefällt mir“

Kann diese Woche einfach aufhören scheiße zu sein? Es kann doch nicht sein, dass wieder alles bergab geht. Bis gestern lief es okay (Dienstag sogar super), bis heute Mittag auch und jetzt wieder alles Mist. Ich habe so dermaßen die Schnauze voll und frage mich nur noch, warum das so sein muss. Ich bin nur noch frustriert, besorgt und müde zugleich.

Ich hatte mich heute morgen so gefreut, dass es läuft und nun schon wieder drei Schritte zurück.

16 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass Schienenersatzverkehr auf meiner Strecke ist… musste dann nach ein paar Stationen aus der UBahn steigen… hatte dann gesehen, dass SEV mit Bus :beansweat: … wollte dann erst zurückfahren, um dann die Ringbahn zu nehmen, hätte aber ne Weile auf die nächste Bahn warten müssen… da es spät ist und ich müde ging ich zum Bus… startete gemütlich… jetzt nach wenigen Haltestellen ist der randvoll :smiling_face_with_tear:

ps:
Zum Thema Hamsterkäufe von irgendwann heite hier… meine Mom hat mir gestern erzählt, dass ihre gute Freundin sicherheitshalber für fast 40€ Toilettenpapier kaufen ging… dafür fuhr sie wohl mit einer Bekannten mehrere Läden ab, da es teils begrenzte Ausgabemengen gab :wtf: … verrückt, single-Haushalt mit fast 40€-Klopapiervorrat :crazy_face:

Mein Kumpel meinte gestern auch, dass es verrückt sei, wie die Hamsterkäufe bei Öl, Mehl usw aktuell in seinem Laden in einer Kleinstadt abgehen :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich war gestern in vier Geschäften um einen Block Hefe zu kaufen. Was macht man denn mit Vorräten an Frischhefe? :thinking: