Der Auskotzthread 8

Yeah Kita Schließung verlängert bis einschließlich Donnerstag. Freitag gucken wir dann mal weiter :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das find ich eigentlich ganz lustig :smiley:

Aber ich sag auch Sachen wie „Obacht geben, länger leben“

2 „Gefällt mir“

Die Sprüche an sich sind ja nicht das Problem, sondern die Frequenz und vor allem die halb aggressive Art und Weise, wie sie die immer rausplärrt.

6 „Gefällt mir“

Das Ding mit solchen Sprüchen ist, sie sind mal ganz amüsant. Doch die werden halt mit jeder Wiederholung schlechter.

2 „Gefällt mir“

Bist du Erzieherin und hast einen sehr bärtigen Arbeitskollegen den du sehr gut leiden kannst? :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Lol Gott bewahre

1 „Gefällt mir“

Ach ob man Gamsi nen Spruch drückt, oder ne Salami in eine Turnhalle schmeißt… hallt genauso.

Fragt mich doch einfach nach sowas. :cat_sip:

Genau so eine Kollegin hab ich hier auch. Hinzu kommt noch, dass egal welches Thema man anschneidet, in Sekundenschnelle das Thema von ihr aufgegriffen wird um eigene Geschichten zu erzählen. Die Krönung war vor ein paar Jahren, dass eine Kollegin in Trauer war wegen ihrem toten Hund und besagte Kollegin nach einem Satz die Unterhaltung sofort auf ihre vor Jahren gestorbenen Kaninchen gelenkt hat. Selten so einen unangenehmen Moment bei der Arbeit gehabt. Sie meint das auch nicht böse sondern ist eher unreflektiert und sieht das Problem gar nicht.

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Ach, so dies dass,…, , Arzt telefonisch informieren, sich isolieren, nen PCR Test machen ( ne geht nicht jetzt sofort.nur mit Termin) und NICHT unangemeldet im Testzentrum auftauchen und andere gefährden…
Das übliche halt.

1 „Gefällt mir“

Bollen dürfte für Kopf stehen, das Wort kennt man zb aus dem Altdeutschen Blatt beim Gaigel Kartenspiel.

1 „Gefällt mir“

Aua, ich will aber kein Aui-Kopf :beanfeels:

Wat? Für mich ist es eindeutig ein Wort für Hintern, Arschbacken etc. :smiley:

3 „Gefällt mir“

In Westfalen werden die Keulen von Hühnern Bollen genannt.

meinst du die Schelle? :sweat_smile:

  • Die Bezeichnung der Spielfarben variiert regional und ist auch von der Benutzung von württembergischen oder französischen Spielkarten abhängig: Sie werden typischerweise Eichel („Kreuz“) , Schippen (Blatt, „Pik“) , Herz und Bollen ( Schellen, „Karo“ ) genannt.

Ich glaub, hier nennt man theoretisch alles „Bollen“, wenn es nur ordentlich rund ist.

4 „Gefällt mir“

Mein Onkel pflegte immer zu sagen „In der Nas hängt ein Bollen, wennd willscht, kannscht ihn holen“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bollen

rundliches, dickes Gebilde, Klumpen, Knollen

Coole ich bin ein Bollen :fresskoma:

Nenn dich um. Du bist jetzt @Bolly

9 „Gefällt mir“