Der Auskotzthread 8

Ja gut, Linus eben,
Der hat sowohl von seinen connections als auch vom Preisrahmen ja weit mehr möglichkeiten als wir.
Wenn der alleine mal für die ganze Villa 10 Matratzen kauft und dann 5stellig hinlegt, wird der auch gut beraten :wink:

ich war in 2 sogenannten fachgeschäften, aber die beratung war da auch in 10 minuten durch, eben drauflegen und paar dinge haben die frauen jeweils gesagt.

Hmmmm :beannotsure: ich werde das prüfen. ^^

man muss und kann nicht jede matratze drehen oder wenden. Es gibt Matratzen mit Liegezonen und verschiedenen Materialschichten. Solche Matratzen soll man nicht wenden oder drehen. Grundsätzlich gehts beim Wenden darum die Matratze zu lüften und zu vermeiden dass sich Kuhlen bilden. Lüften kann man sie auch indem man sie aufstellt und wenn sich bei dir keine Kuhlen bilden (nach einem Jahr eh unwahrscheinlich) musst du das auch nicht

2 „Gefällt mir“

Man sagt ansich bei jedem Wechsel der Bettwäsche. Verhindert Liegekuhlen, durchlüftet die Matratze und verhindert Milben etc. besser.

1 „Gefällt mir“

Jau das ist auch echt ein Extrembeispiel. Das Bett hat ihn am Ende irgendwie 5000 Kanadische $ gekostet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Manche machen das wöchentlich, andere vielleicht 2x im Jahr :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

:beanjoy: das stimmt… ist eine sehr relative Aussage. Ich mache das alle 2-4 Wochen und wende sie meist auch dabei.

Ich würde mich da beim Fachhändler beraten lassen, was für einen überhaupt angebracht ist. Das Probeliegen kann sich super anfühlen und der Schlaf dennoch beeinträchtigt sein, weil man bspw. nicht richtig gestützt wird. Auch nicht jedes Material ist für jeden optimal.

Hmmhmmmhmmm mal recherchieren… :smiley: ich hab jetzt (dank ikea kann man das eigene Produkt ja ziemlich genau benennen^^) z.b. die Matratze namens Morgedal auf dem Bettgestell Slattum mit dem Eidsfoss Lattenrost. Wirkte auf mich jedenfalls so, dass das ganze Ding an sich schon relativ gut durchlüftet wird, weils ziemlich offen konstruiert ist. :smiley: muss mich die Tage noch mal n bisschen damit beschäftigen, scheint mir. :smiley: auch wenn die rückengeschichten schon auf jeden Fall n bisschen besser geworden sind, seit ich die alte gummelmatratze rausgeschmissen hab^^

1 „Gefällt mir“

Ist wie gesagt auch nicht immer nötig und bei manchen matratzen sogar eben explizit nicht zu tun

1 „Gefällt mir“

Meh. Ein guter Freund, mit dem ich mich die Tage eigentlich mal wieder treffen wollte, ist jetzt in Quarantäne weil Corona positiv. :sadsimon:
Drecksseuche.

9 „Gefällt mir“

Also so teuer ist das echt nicht, wir haben auch Matratzen mit Beratung und alles zusammen, mit Schonbezug, waren es keine tausend Euro, gut gab Protzente. Und man hätte auch Schichtenwählen können, was nicht so viel teurer gewesen wäre.

@LaRocca man muss sagen, IKEA sind selten gut. schau mal bei dir in der Gegend nach einem Matratzenladen, die haben auch immer wieder Angebots Wochen oder Matratzen im Ausverkauf.

Unsere sollen wir zb nicht Wenden, weil die so aufgebaut sind, das es eine Liegeseite gibt und eine die auf dem Rost liegt. Hat nach 4 Jahre auch noch keine Kuhle.

3 „Gefällt mir“

Das klingt ja wie das gelobte Matratzenland. :cat_wow:

Bekam vorher von Doctolib meine Erinnerung für die Booster-Impfung und sah, dass ich für den falschen Eingang eingetragen bin (falsches Alter etc). Da ich nicht weiß, wie streng die im Impfzentrum sind und sicher gehen wollte, dass mein Termin stattfindet, hab ich da angerufen. Der Typ hat mich ausgelacht und gemeint, das wäre egal. WOHER SOLL ICH DAS DENN BITTE WISSEN? Hatte halt kein Bock, durch halb Berlin zu fahren, nur um dann abgewiesen zu werden. Mann ey.

11 „Gefällt mir“

Kanns jetzt natürlich nicht beurteilen, aber nur weil „der da am Telefon“ lacht muss es kein auslachen sein. :slight_smile: ich lache auch oft am Telefon wenn leute anrufen, auch wenns iwie unpassend ist. glaube, man nennt das übersprungshandlung.
Oft auch gerade wenn das Gegenüber recht sympathisch wirkt etc. Mach dir keinen kopp :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Er meinte auch, deswegen hat ihn noch keiner angerufen… Aber stimmt schon, bin heute auch etwas empfindlich und er war sonst sehr nett. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Klingt für mich eigentlich auch eher so, als hätte er sich gefreut, dass da jemand einfach „alles richtig machen will“. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe es. Ich komme mir nur jetzt etwas dumm vor. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ach quatsch, ich möchte auch gern mal Leuten den Schädel einschlagen, obwohl dies wirklich „gar nicht bös gemeint haben“. :smiley: is halt manchmal so^^

3 „Gefällt mir“

Ich hätte mir da aber auch Gedanken gemacht :grinning: und je nach dem wie weit es wäre auch angerufen.

2 „Gefällt mir“