Der Auskotzthread 8

Nachden Brownies Durchfall-Session für beendet erklärt wurde, ist über Nacht bei uns die Heizung kaputt gegangen :simonhahaa: ich lieb’s in solchen Momenten ja besonders Hausbesitzer zu sein.

Immerhin konnte mein Haus- und Hof-Heizungsmensch quasi sofort kommen und fuchtelt jetzt im Keller rum.

Hab ihn jetzt allein gelassen und lieg mit Decke auf der Couch :grin:

4 „Gefällt mir“

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Seit gestern habe ich eine Neue Matratze und diese ist mir für die erste Nacht viel zu hart gewesen, konnte kaum schlafen. Natürlich muss ich mich daran gewöhnen, findet mal eine Matratze für dicke Menschen, die eher weich schlafen wollen.
Beim nächsten Mal gehe ich erstmal ins nächste Bettengeschäft, als dass ich mir eine aus dem Internet kaufe.

Rate ich absolut immer zu. Beim Bett sollte man (solange es irgendwie geht) niemals sparen. Meine Lebensqualität hat sich drastisch verbessert, als ich mir eine, auf mich passende, Matratze & Lattenrost gegönnt hab.

2 „Gefällt mir“

Ping geht raus an @crts2407 und die Matratzenmafia.

2 „Gefällt mir“

Da ich nicht gerade viel Geld habe, werde ich wohl eher auf etwas günstigere Matratzen zurückgreifen müssen.

Ist auch echt eine recht mächtige Anschaffung… teilweise schwierig die irgendwie reinzuquetschen.

Bei den Preisen wird mir schwindelig, gehen ja schon bei fast 100 € los und gehen auch über die 1000 €.
Mir sind schon 300 € zu viel, da ich es mir aktuell auch nicht leisten kann und auf Raten zu kaufen möchte ich jetzt auch nicht.

Die beste jemals getestete Matratze kostet nur 199€ :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich brauch auch eine neue Matratze.

Ich habe mir vor etwa 3 oder 4 Jahren eine recht teure bei Ikea gekauft. Sogar vorher da probegelegen, war saubequem. Gekauft und die erste Zeit das Gefühl gehabt, dass sie härter war als beim Probeliegen. Entweder wurde sie weicher oder ich hab mich dran gewöhnt.
Aber jetzt zuletzt find ich sie wieder viel zu hart und ich kann nicht gut schlafen. Gut, die Schlafprobleme haben sicher auch noch andere Ursachen, aber wenn man dann die ganze Zeit das Gefühl hat, auf einem Stein zu liegen, ist das auch nicht sonderlich förderlich.

Ich habe eine weiche Matratze und will unbedingt ein sehr harte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lass ma tauschen :smiley:

1 „Gefällt mir“

kannst du den lattenrost einstellen ?

da sind ja oft so plastiknupsis oder sowas wo man auch nochmal etwas ändern kann.

Wobei Probeliegen bei Matratzen wirklich schwierig ist.
als ob man ausser bei den ganz krassen Varianten (ich versinke vs aua Beton) da groß was sagen könnte.

Hab meine jetzige Matratze im dänischen bettenlager gekauft und die haben gesagt, man kann sie bis zu X Wochen lang zurückgeben wenn sie zu weich oder zu hart ist und dann eben eine härtere oder weichere Nehmen.

Nur wissen die auch, dass die meisten keinen Bus haben, sprich zurückgeben dann eben wieder ein riesen Aufwand ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, theoretisch kann man beim Lattenrost was einstellen. Ist nur etwas schwierig dranzukommen, weil’s ne Latexmatratze ist und die ist super schwer und widerspenstig. :simonhahaa:

ja aber raus wirst sie ja kriegen ?

irgendwie musst ja auch bettwäsche wechseln

Optimal hat man einen echt fähigen Berater, der einen da genau sagt, was wie wo Sinn macht. Besonders aufs Gewicht und Liegewunsch/Schlafverhalten bezogen. Da sollte so eine Beratung lange dauern… ist aber auch leicht nervig da von Matratze zu Matratze zu gehen.
Linus von LTT sprach letztens sogar von einer Fabrik mit Ladengeschäft, wo der Verkäufer eine Stunde mit ihm Schicht für Schicht für die Matratze aufgebaut hat.

und sie vor allem dabei regelmäßig drehen und wenden… das ist ziemlich wichtig

2 „Gefällt mir“

Zum Bettwäschewechseln muss ich ja maximal die Ecken anheben :smiley:

Theoretisch krieg ich die Matratze auch raus und auch gedreht, aber momentan hab ich oft Gelenkschmerzen, sodass schweres Heben halt so ne Sache ist. Ich warte auf nen tag, an dem mich mein Körper nicht so ganz ärgert und dann geb ich dem ganzen nochmal nen Versuch.

Ach ja, ich kann auch nur Fuß- und Kopfende drehen. Zum Wenden der Ober- und Unterseite ist sie nicht gedacht. Die Unterseite hat eine andere Art von Material.

7 „Gefällt mir“

Moment, man sollte ne Matratze regelmäßig drehen und wenden? :smiley: hab mir auch dieses Jahr ne neue + lattenrost (bei ikea) bestellt und bin bislang sehr zufrieden, aber das war mir noch nicht bewusst. :smiley: wie regelmäßig ist hier regelmäßig? :smiley:

Wir haben die und sind tatsächlich mega happy.
Eine harte Version und die normale.
Vorteil: wendbar. Je nach bedarf/aktuellen Beschwerden wurden die bereits mehrmals gewendet. Funktioniert super.

So 2 x im Jahr sollte man Ober- und Unterseite wohl wenden. Deswegen haben manche Matratzen eine Sommer- und Winterseite.

2 „Gefällt mir“