Der Auskotzthread 8

Sieh’ es so: er ist jetzt an einem besseren Ort.
Aus eigenem Antrieb eine Arbeit aufzugeben ist so ziemlich das Befreiendste, was man machen kann.

1 „Gefällt mir“

kenn ich …

meine 2 lieblings kollegen haben auch gekündigt.

is irgendwie nicht mehr das selbe auf arbeit :beansad:

3 „Gefällt mir“

war bei mir letztes Jahr auch so, aber da warens gleich drei auf einmal. :beansad:
und dann war ich plötzlich allein mit einem zwar auch sehr netten, aber recht anstrengenden Kollegen allein.

Seit meine Lieblings-Kollegin in ein anderes Team im Projekt geschickt wurde, macht mein Job auch deutlich weniger Spaß als vorher. Das war gegen Weihnachten.
Zwar ist auch (weil das Projekt voranschreitet) die Aufgabenstellung etwas anders, ich schiebe es trotzdem auf ihren Abzug.

Im winter haben alle fahrräder in den fahrradkeller gepasst.

Kaum wirds wärmer aind die leute aber zu blöd ihr fahrrad ordentlich hinzustellen :beanrage:

jedesmal muss ich ihre räder wegräumen nur um an meins ran zu kommen :beanwat:

und es sind halt immer die selben 2-3 fahrräder.

ich steh so kurz :pinching_hand: davor die einfach mal vor die tür zu stellen

Hat noch wer das Gefühl, dass sein Schädel gleich implodiert? :beanmad:

äh ne, manchmal kann das auch sehr schwer sein. Kommt doch sehr auf die Umstände an.

Es hat auch keiner behauptet, es sei leicht. ^.-

Es ist bei mir auch nicht befreiend gerade, um es genauer auszudrücken.

Wie blöd können Leute eigentlich sein?
Es stand im Raum, dass ich morgen den Nachtdienst übernehmen muss, falls meine „Lieblingskollegin“ weiter mit Magen-Darm (es verfolgt mich einfach überall :simonugh: )zu tun hat. Heute steht sie mit mir im Dienstplan und wir hätten auch ziemlich viel zu tun. Ich komme auf Arbeit und habe keine Krankmeldung o.Ä. mitbekommen und freue mich schon, 1. weniger allein machen zu müssen und 2. morgen Nacht frei zu haben.
.
.
.
Sie kommt zum Dienst, sieht total beschissen (haha, Magen-Darm Witz) aus und meint, sie hat immer noch voll Durchfall und so.
:cluelesseddy:
Ich bin dann wirklich auch ernst geworden und habe sie direkt wieder nach Hause geschickt, weil ich den Scheiß (haha, kennste?!) zu Hause nicht los werde und die jetzt hier auf Arbeit auch noch damit antanzt.
Also durfte und darf ich heut sämtliche Termine usw. allein erledigen UND morgen Nacht Arbeiten. Wo ist der Sekt?!

Ey ernsthaft: wer kommt denn mit Magen-Darm Beschwerden auf Arbeit?! Zumal die ja 30min Anfahrt hat, das macht doch niemand freiwillig mit Durchfall. Und dann hätte die ja heute eine Klientin aus dem Krankenhaus von der Kinderstation abholen sollen. Und wäre da wissentlich vollgekeimt reinmarschiert. Wie rücksichtslos ist das bitte? Am besten dann noch schön wieder verteilt und ich hätte den Dreck wieder mit heim geschleppt.

WAS ERLAUBE STRUNZ (-dumme Kollegin)?! :beanrage:

24 „Gefällt mir“

Ja, das heißt jetzt für dich, Arschbacken zusammenkneifen :doge_finger_guns:

12 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich will lieber Sucukpizza through me flowen lassen alder!

5 „Gefällt mir“

But wait, there’s more:
ich hätte heut nur bis 20Uhr Dienst gehabt, und sie bis 22Uhr.
:champagne:

4 „Gefällt mir“

Das macht mich auch völlig unbeteiligt aggressiv. Den Sekt haste dir verdient!

2 „Gefällt mir“

Und wir waren heute um 16:30 durch.

Du hast es gut ey! :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Jetzt redet er schon im Pluralis Majestatis von sich. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Der neue Job tut ihm nicht gut :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wir hatten mal nen Betriebsleiter, der sich ständig aufgeregt hat, wenn Leute krankgeschrieben waren. „Der XY fällt jetzt paar Tage aus, weil der Durchfall hat. Was soll das? Als ob man mit Durchfall nicht arbeiten könnte“ Ja, das meinte er ernsthaft. Gleichzeitig hat er immer geschaut, wer wie oft in der Schicht auf Klo geht. :roll_eyes:

Gut, bei jemandem mit Durchfall kannste evtl auch einfach aufschreiben, dass derjenige nur einmal auf Klo war, aber dafür dann 8 Std am Stück.

7 „Gefällt mir“

Naja er ging eigentlich nicht der Unzufriedenheit wegen, sondern weil er in einem anderen Betrieb einen für ihn leichteren Job, für etwas weniger Geld dafür aber mit gegeregelteren und weniger Stunden angeboten bekam, wo viele seine Freunde arbeiten.

Ihm fiel die Entscheidung auch sehr schwer, da er aber bald Vater wird, hat er sich aber nun dafür entschieden. (Da der neue Job eben mehr Konstanz bringt und ein möglicher ausfall, da bald Vater, nicht so schlimm ist).

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und wünschte ihm alles Glück der Welt, aber sein Abgang reißt bei dem Aktuellen Projekt eine riesige Lücke in das Team wo noch niemand weiß, wie diese gestopft werden kann. :beansad:

2 „Gefällt mir“