Der Auskotzthread 8

Kenn jemanden der König der Löwen nicht kennt. :cluelesseddy:

Dafür Dr. Who. :nicenstein:
Man muss mit dem arbeiten, was man kriegt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade von von einer anderen Mietpartei erfahren, dass unsere Vermieterin (wohnt im selben Haus) beschlossen hat, dass sie den Raum mit den Stromzählern nun geschlossen hält. Sie habe Angst davor, dass jemand die Zähler der anderen Parteien manipulieren könnte und man soll nun jedes Mal schriftlich eine Anfrage stellen, wenn man in den Raum möchte zum Ablesen :roll_eyes:

Diese Frau macht mich echt fertig. Immer wieder neuer Kindergarten. Ich bin inzwischen Dauergast beim Anwalt.

Bei uns sind die auch nur mit nem Hauptschlüssel zugänglich den nur Eigentümer haben. Mieter müssen hier auch fragen.

So schlimm ist das doch nun auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Bei uns auch.

Fragen, gerade weil wir in einem Haus wohnen, wäre kein Problem. Aber ein schriftlicher Antrag ist halt affig.

Edit: Es ging die letzten 3 Jahre doch auch ohne abschließen. Das ist reine Schikane von ihr, weil wir uns aktuell gegen die Nebenkostenaberechnung auflehnen.

Ein PostIt im Briefkasten ist auch schriftlich.
Wie oft kontrolliert man denn schon den Stromzähler.
Ein bis 2 mal wenn man die Abrechnung / Abschläge prüfen will.

Wo es dann heißt „Habe ich nie erhalten“.

Ich kontrolliere den jeden Monat und führe ein Energiebuch.

Dann wird dir das schreiben eine Zettels den man Ihr an die Wohnungstür klebt nicht schwer fallen.

Es gibt viele kreative Varianten darauf zu reagieren.
Zettel am Auto, PostIt Flut im Briefkasten, wenn die Schuhe vor der Tür stehen, hierrein, ….

Oder einfach zu Beginn mit freundlich lustigen Postkarten.

Anderes Thema: es ist bezeichnend für unsere Medien, dass die Bundesnetzagentur gerade im MoMa von ZDF/ARD als. “Unbekannt” und “langweilige” Behörde ankündigt. Der Chef war zu Gast, weil diese ja für diese unscheinbare Behörde für Energieversorgung zuständig ist.
:facepalm:

Wo kommt denn jetzt plötzlich der Schnee her ich hab Frühling :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Von @boja und @Knuspi siehe Spam

Ich soll in den Mobber Spam gucken? :beansweat:

Ich bin richtig genervt, weil bei meinem PC auf der Arbeit die Netzwerkkarte abgeschmiert ist und ich jetzt wieder einen neuen PC bekomme von der IT… Das heißt den Rest des Tages darf ich Verknüpfungen anlegen und Programme so einrichten, wie ich sie benötige. Und ich muss aufpassen, dass der neue PC auch mindestens so gut ist wie der alte, weil die Verarbeitung der Exomdaten über meinen PC läuft und sonst die ganze Abteilung ausgebremst wird. Unsere IT gibt nämlich auch gerne mal ältere Geräte repariert wieder raus…

1 „Gefällt mir“

… ich mag sowas ja tatsächlich :sweat_smile: Ein Tag voller Kaffee und „tut mir leid ich hab heute nicht so gut Zeit ich muss den neuen PC einrichten!“

1 „Gefällt mir“

Also da macht sich die IT das Leben aber auch echt einfach. Wir übernehmen immer alle Daten, installieren die nötigen Dinge und richten es so gut es geht ein, wie es vorher war. Einzig die Anordnung der Icons auf dem Desktop machen wir nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Programme werden auch installiert, aber beim letzten Mal haben auch etliche kleinere Tools gefehlt, sodass das Arbeiten in den ersten Tagen immer nervig war weil nach und nach aufgefallen ist, ob etwas fehlt. Da mache ich den Kollegen auch gar nicht so den Vorwurf, weil die das für unseren Bereich gar nicht hundertprozentig abschätzen können, was wie gebraucht wird.

@Nullinger0 Den Gedanken verstehe ich auch, nur bleibt die Arbeit halt liegen, weil die auch kein anderer übernehmen kann so schnell. Den Einsendern dann zu erklären, dass mein PC kaputt ist, ist auch peinlich. Also wird das dann nachgearbeitet :sweat_smile:

Ah ok ja, wenn das nicht dementsprechend dokumentiert ist und eher kleine Tools fehlen, dann haben wir da auch immer etwas nachzuarbeiten. Das kenne ich auch :sweat_smile:

Hier ein passendes Meme zur Aufmunterung.

3 „Gefällt mir“

Ende April ist also im Sommer :beannotsure:

Letztens war hier für Rolly auch schon Ende März Sommer, wegen der Sommerzeit, verstehste :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Mein Lieblings Kollege, mit dem ich schon seit meiner Anfangszeit viel und gerne zusammen gearbeitet habe, hat heute gekündigt. :beansad:

18 „Gefällt mir“