Der Auskotzthread 8

Warnstreik im ÖPNV. Das ist kein Aprilscherz.

1 „Gefällt mir“

Welcher Vollidiot plant bitte bei so einem Wetter einen Probefeueralarm!? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

April April, es ist gar kein Probealarm. :eddyclown: :fire:

14 „Gefällt mir“

Ich würde davon ausgehen, dass hat er nicht heute morgen geplant :thinking:

1 „Gefällt mir“

This is fine :beancute:

8 „Gefällt mir“

Schon klar aber es gibt doch sowas wie Wetterberichte

Naja, da würde das Feuer ja auch nicht nach fragen.

2 „Gefällt mir“

Im Rathaus hatten wir in 8 Jahren glaube ich nicht einen Probealarm :sweat_smile: im Archiv schon mindestens 3.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht irgendwie vorgeschrieben? Dass es regelmäßige Probealarme gibt?
Ich habe allerdings auch nur wenige mitgemacht, bisher.
Einmal hatten wir eine Probe-Bombendrohung… …das war „witzig“… …nicht!

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es so oft Fehlalarm, dass die Leute nicht Mal mehr das Haus verlassen, wenn der Alarm los geht.

1 „Gefällt mir“

Bei uns auch. Wobei der Alarm so laut war, dass nur die hartgesottenen im Büro bleiben wollten. Aber spätestens, wenn der Wachschutz nochmal durch alle Räume durch ist, musste man dann eh raus.

Mir tut alles weh - doofe Klausurübungsaufgaben.

Hab nur noch geschaut wie ich den Stift auf Papier halt und hab mich dabei komplett verkrampft und verbogen :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Studierst du Sport? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das wär vielleicht gesünder :beanjoy:

Heute haben wir Post für Ian bekommen, er hat ab 01.09. einen Kindergartenplatz. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir das gute Laune macht oder eher in den auskotzthread soll. Einerseits gut das er jetzt einen hat, andererseits blöd für ihn weil er 4 Monate zu Hause sitzt. Wir wollen aber noch mal mit der derzeitigen Kita sprechen, ob es ne Verlängerung geben kann. Große Hoffnungen gibts da aber nicht.

Für Aiden ist natürlich noch nicht klar und keiner kann was sagen. Bisher sitzt ich ab November ohne Geld zu Hause :kappa:

Ian ist die letzten Tage auch richtig unausstehlich. Er spuckt essen einfach auf den Boden, beißt und heute hat er ne kleine Laterne vom Nachbarn angefahren, mit seinem Laufrad.
Weiß nicht ob’s daran liegt das ich jetzt wieder arbeiten bin, aber Phili meint das es eigentlich soweit gut klappt

9 „Gefällt mir“

Bei mir auf Arbeit hatten wir bisher zum Glück auch nur Fehlalarme… Wegen angebrannten Essen :sweat_smile: … Reagiere da inzwischen auch ganz gechillt drauf :tipping_hand_man: aber ich finde es immer noch beeindruckend wie schnell die Feuerwehr hier anrückt und alles in Blaulicht ausleuchtet :scream:

1 „Gefällt mir“

Warum genau müssen deine Jungs in eine neue Einrichtung? Einzugsgebiet o.Ä.?

Ian war/ist in Sachsen-Anhalt in der Kita. Bei uns war kein Platz frei. Ian war aber der letzte bei dem sie Kinder aus Niedersachen genommen haben. Ab jetzt geht das nicht mehr vom Land aus. Daher müssen meine beiden hier unterkommen. Ian hat wie gesagt jetzt nen Kindergarten Platz ab 01.09 da dann in Niedersachen das neue Kindergartenjahr losgeht. Aiden ist zwar angemeldet aber wie gesagt Plätze werden gelost.

1 „Gefällt mir“

Ah, kacke. Na dann drück ich die Daumen.
Wir wohnen ja auch direkt an der Grenze zwischen Thüringen und Niedersachsen, und hätten die Kids lieber in Niedersachsen in die Kita gebracht, weil sie da kostenlos ist :simonhahaa:
So haben wir zwar 2km weniger Anfahrt, dafür aber knapp 400€ mehr Kosten.

1 „Gefällt mir“

Danke :pray:
Die Kosten für die Differenz wurden vom Landkreis übernommen, da sie uns kein Platz in Niedersachen angeboten haben. Außerdem übernimmt mein Chef für die Kita. Weiß nicht wie es dann mit Aiden dann ist, ob er das auch macht.
Das mit dem fahren ist auch son Ding. Ian hat ja nen Platz, sollte Aiden nen Platz in ner anderen Einrichtung bekommen, dürfen wir morgens und mittags schön durch die Weltgeschichte juckeln.
Alles irgendwie nicht optimal :sadsimon:

4 „Gefällt mir“