Der Auskotzthread 8

:bacon:

2 „Gefällt mir“

:yum:

Hab heute die Frühschicht verpennt :confused: zum Glück kam ich nur ne halbe Stunde zu spät… Und das an nem Sonntag wo eh keine Leitung im Haus ist :sweat_smile: aber die nächste Frühschicht hab ich ausgerechnet am ersten Arbeitstag meiner Chefin nach ihrem Urlaub :scream: warum plant man mich überhaupt für die Frühschicht ein obwohl klar ist das es nicht funktioniert :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Inwiefern funktioniert es denn nicht?

Muss da 4 uhr aufstehen um halbwegs in den tag zu kommen… Kaffee,wach werden,frühschtücken, duschen, hund… Und das ist absolut nicht meine Zeit… Aber ich brauche diese festen Rituale vor der Frühschicht und die brauchen Zeit… Ansonsten ist wie heute der komplette tag fürn arsch

2 „Gefällt mir“

aber dafür können ja deine Kollegen und co nichts.

klar wenn man die möglichkeit hat (B mag besonders gerne frühschicht, A mag besonders gerne spätschicht) sollte die Firma es ermöglichen, aber wenn es eben schichten gibt, muss eben jeder mal ran damit keiner besonders benachteiligt ist.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

War ja auch gar nicht böse gemeint :sweat_smile: meine kolleg/innen sind ja froh das ich die meisten spätschichten übernehme weil sie Familie und kinder haben… Muss aber mindestens eine Frühschicht im Monat haben für extra Schicht Urlaub usw. … Aber gerade die kickt rein weil ich es nicht gewohnt bin… Und diesmal 2 hintereinander war eine zuviel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bestelle mir eine Pizza.

Beim Bestellen steht dass die Wartezeit ca 30 Minuten beträgt
In der Email steht 30 Minuten
In der Übersicht der Bestellung auf der Seite steht 30 Minuten

Nach 30 Minuten schaue ich auf die Übersicht ob sich was getan hat und auf einmal steht da 90 Minuten.

Versuche das Restaurant anzurufen werde aber immer weggedrückt

Nach 90 Minuten will ich nochmal anrufen und sehe 2 anrufe in Abwesenheit. Rufe die erste zurück und es ist das Restaurant, der Fahrer habe geläutet ich aber nicht aufgemacht. Hier hat niemand angeläutet… Mir wird gesagt dass er nochmal kommt.

50 Minuten nach dem Telefonat leuchtet mein Handy einen Sekundenbruchteil auf, ich schaue nach, ein Anruf in Abwesenheit (er hat es wohl nur 1x läuten lassen). Rufe zurück ist es der Fahrer der einen Teil der Adresse nicht lesen kann auf dem Ausdruck. :eddyclown:

Und motzt mich auch noch an warum ich nicht abheb :upside_down_face:

Soviel zu der hat mehrmals lange angeläutet.

Trinkgeld kann er sich sonst wohin schieben und morgen werde ich mich beim Lieferdienst beschweren.

Edit:
Jetzt hat er das Getränk vergessen aber mich gebeten mich bitte nicht zu beschweren weil er Angst um seinen Job hat… grmpf

7 „Gefällt mir“

Wenn Chefs sich einmischen und den workflow mit Digitalisierung nicht verstehen und sämtliche Kollegen wie Lämmer hinterherlaufen. :beanrage:

Man kann zwar ein Dokument zentral ablegen und das dann direkt allen Leuten zur Kenntnis schicken und überall hin verknüpfen.
Man kann aber auch mit Zettelchen, E-Mail oder originaldokument über Afrika nach Rom reisen.

2 „Gefällt mir“

Dann soll er seinen Beruf auch einigermaßen ordentlich ausüben.

1 „Gefällt mir“

Als Minijober muss man anscheinend damit rechnen über den Tisch gezogen zu werden.

Hat im Februar Corona und war 2 Wochen krank geschrieben. Also alles bei der Arbeit abgegeben und habe dann in den letzten 2 Wochen noch 17h von 36h gearbeitet. (Weil am machen Tagen wo ich Zeit hatte auch nicht so viel Arbeit da war).

Damals hieß es, zur Berechnung wie viel Geld ich bekomme werden die letzten 3 Monate genommen. Na das ist ja gut habe da für ca. 400€ gearbeitet.

Was sehe ich nun auf dem Lohnzettel? Habe 30 € bekommen.:face_with_symbols_over_mouth:
Als ich die personalerin Frage, meint sie ich habe zwar in den letzten 3 Monaten viel gearbeitet aber davor ja nicht (hatte da leider kaum Zeit) . Also hat sie 6 Monate zur Berechnung genommen. Kann ja nicht sein dass ich erst wenig arbeite und dann viel, und dann einfach ganz viel Geld verlange ohne Leistung zu erbringen. :rage:

Und die Berechnung ey. Habe also 3 Monate ca 30h gearbeitet und die anderen 3 ca 9h. Das macht im Schnitt 20h und da ich 17h noch gegangen bin in Februar hab ich auch da 20h bezahlt bekommen.

Wusste gar nicht was ich dazu sagen soll. Macht halt nicht Mal Sinn. Hätte mir ja theoretisch als Schnitt für die 2 Wochen mindestens dann 10h auszahlen müssen. Habe mich auch noch für die Aufklärung bedankt

Eigentlich müsste ich jetzt tun Anwalt aber dann werde ich doch bestimmt gefeuert und so 3 Monate oder länger bräuchte ich den Job noch

Sorry für den langen Text aber bin so wütend

21 „Gefällt mir“

also jast du für die 17h 30 €bekommen, oder wie? also einen Stunden lohn von 1,76€/h?

Oder wofür waren die 30€?

1 „Gefällt mir“

Nein habe meine 17h bezahlt bekommen und dann nochmal ca 30€ Krankengeld sozusagen. Also wurde für ,20h bezahlt

1 „Gefällt mir“

achso, für die zwei Wochen Corona. :miri:

Genau, war ja immerhin auch fast wie Urlaub. Komplett fertig Zuhause rumliegen und krank sein. Dafür reichen ja 30€

Hast du denn mal nachgelesen, was für dich als Minijobber gilt? Soweit ich das noch weiß, bekommst du die durchschnittlichen Stunden der letzten zwölf Monate angerechnet. Die drei Monate gelten für gewöhnliche Beschäftigungsverhältnisse.

Also einen richtigen Vertrag hab ich irgendwie nie bekommen. Hab nur im Internet das hier gefunden

Werde ich im Minijob bei Krankheit bezahlt?
Ja, Ihnen steht regelmäßig auch als Minijobber Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall zu. Nachdem Sie mindestens vier Wochen ununterbrochen im Unternehmen beschäftigt sind, stehen Ihnen die gleichen Rechte nach dem Entgeltfortzahlungsgesetz zu wie einem Vollzeitbeschäftigten. Viele Arbeitgeber kommen dieser Pflicht aber regelwidrig nicht nach.

Habe ja die Personalerin extra gefragt, weil ich dachte die hat es gar nicht berechnet. Denn die war ja von Anfang nicht begeistert überhaupt was zahlen zu müssen.

Erst fragt sie 3 Mal ob ich geimpft bin, was ja bei einem Krankenschein egal wäre. Dann frag ich im Februar schon Mal nach wie viel ich noch arbeiten muss bzw womit ich rechnen kann und bekomme als Antwort:
„Das weiß ich noch nicht, da muss ich erstmal in der Konferenz nach fragen. Wollen sie jetzt etwa nach Hause gehen und den ganzen Monat bezahlt bekommen ohne zu arbeiten?“

Als wäre da noch nie ein Minijobber krank gewesen und wollte Geld haben.

Das stimmt. Erst Recht, wenn man keinen richtigen Vertrag hat.

1 „Gefällt mir“

Zweiter Eintrag bei Duckduck zeigt mir folgendes: