Der Auskotzthread 8

Du nimmst Laptop und Maus mit aufs Klo? Mousepad auch? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mousepad? Jetzt werd’ mal nicht albern! :beannotsure:

Wohin mit der Maus, wohin mit dem Laptop? :beannotsure:

Und nein, Kloschüssel ist hier die falsche Antwort.

1 „Gefällt mir“

Laptop auf den Schoß, Maus auf Laptop neben Touchpad. :slight_smile:

Gut, ich gebe zu, dass dies nicht so oft vorkommt. Was häufiger vorkommt ist, dass der Laptop beim Zähneputzen nebendran steht und mich volldudelt. So auch vorhin, wo eine unbedachte Handbewegung schließlich die Maus ins Klo geschubst hat.

Ach, die Maus darf sauber sein, aber der Lapi nicht? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Den nehme ich zwar auch ab und zu auseinander, behandel ihn dann aber selten mit Spüli und Kontakt LR (Platinenreiniger) . Bei der Maus war das deutlich einfacher. :man_shrugging:

Aber sei unbesorgt, auch mein Laptop wird ab und zu gesäubert. Das letzte Mal vor einigen Tagen… mit Sprudel. Nur das Beste für meine Geräte! :beanpoggers: Außerdem war ich zu faul aufzustehen und der Sprduel stand neben mir. :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Heute das erste Saisonheimspiel, auf das ich nicht fahre. Ich hätte Karten bekommen (15.000 dürfen rein, also 25%), aber aktuell ist mir einfach nicht danach.

Trotzdem ist es schade. Die Fanfreundschaft mit Nürnberg ist etwas ganz besonderes, die Spiele gegen sie sowieso. Bei jedem Spiel auf Schalke sieht man 100e Fans mit FCN-Trikots in den Kurven, beim Glubb sind auch immer sehr viele Schalker auf der Tribüne. Die gemeinsamen Choreos bei Spielen zählen bei Spielen bis heute zu meinen Stadion-Highlights außerhalb des Sports - und ich war auf hunderten von Profispielen in verschiedensten Spielstätten.

Kotzt mich richtig an, wir sind geboostert oder doppelt geimpft mit Test und haben trotzdem keine Lust in ein Stadion mit Abstandsregeln zu fahren, nur weil einige Leute es nicht auf die Kette bekommen.

3 „Gefällt mir“

Der Beitrag hätte so original auch von mir sein können :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Verpeiloschwestern im Geiste High five! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich war, glaube ich, noch nie bei einem Schalke-Spiel gegen Nürnberg. Ich durfte das erste Mal mit 10 Jahren auf Schalke. Das war noch im Parkstadion auf der Gegengerade. Ohne Dach. Und einmal habe ich mir gegen Düsseldorf mal die Zehen abgefroren. Naja, vielleicht übertreibe ich auch. Aber die Kinder heutzutage sitzen ja in der Arena noch relativ im Warmen. Und die Toiletten in der Arena sind ein Traum. Ich habe mich, glaube ich, im Parkstadion nur einmal getraut dort auf die Toilette zu gehen. Als Frau ist das ja nochmal ne andere Challenge. Ich hoffe für Dich, dass Du bald wieder hin willst/kannst.
Bei mir wird das wahrscheinlich erst was auf der Meisterfeier. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht schneit ist das Dach ja auch offen, vor zwei Wochen war ich erst wieder bei Temperaturen um die 0 dort, da kann es dann auch kalt werden.

Ja, Parkstadion war halt nochmal ne andere Nummer. War beim Aufstieg 91 da, beim UEFA-Cup-Final-Hinspielsieg gegen Inter Mailand, bei der 4 Minuten Meisterschaft und dem damit letzten Spiel dort und bei vielen Spielen dazwischen, vom frühen Kindesalter bis ins fast Erwachsenenalter. Habe dann das erste CL-Spiel Schalkes in der neuen Arena gesehen - das war geil! Leider war es am 11. September 2001 und man konnte es nicht wirklich genießen. Dann ein Sieg gegen das große Arsenal Wochen später und 20 Jahre später schaue ich dort wieder zweitklassig.

Was mir ein wenig in der Arena fehlt sind die vielen Originale, die man im Parkstadion noch in größerer Menge hatte. Mittlerweile habe ich bei vielen Zuschauern eher das Gefühl sie sind aus Tourismusgründen dort.

Bei der 4 Minuten Meisterschaft war ich auch mit meinem Vater. Ich habe richtig geheult, aber mein Vater hatte komischerweise gute Laune. Er möchte auch nicht unbedingt, dass Schalke jetzt aufsteigt. Er meint: Lieber gut in der 2. Liga spielen, als schlecht mit Zittern um den Abstieg in der 1. Liga; vor allem mit dem Budget.

1 „Gefällt mir“

Ich war bei ran als heulender wütender Fan auf dem Spielfeld im Fernsehen. Das haben Kumpels von mir bis heute aufgehoben und posten es gerne mal irgendwo :smiley:

Sehe ich genauso. Und in der Liga sind mindestens so viele interessante Gegner wie in Liga 1.

Wenn die Rechnung aufgeht. Man peilt laut Frau Rühl Hamers und Herrn Schröder einen Aufstieg innerhalb der nächsten drei Jahre an, das das aber nicht so einfach ist, sehen wir aber bei anderen prominenten Beispielen ganz gut.

Aber so macht es mir als Fan natürlich mehr Spaß als in der ersten Liga nur Niederlagen zu kassieren.

1 „Gefällt mir“

Man gut, dass Du das auch so siehst. Ich dachte schon jetzt bekommen wir Hate. Mein Vater und ich sehen das auch meist sehr realistisch. In unserem Fanclub sieht auch viele Überfans, die nicht sehr objektiv die Spiele verfolgen.

Ah, the Fürth way of life. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die zittern doch nicht mal :smiley:

Das möchte ich jetzt auch sehen! :beanpoggers:

Wir waren da bei Nachbarn Geburtstag feiern. Nach dem kurzen Hoch war der Arme richtig fertig. Und sich dann auch noch die dummen Sprüche der ganzen Bayernfans dort anhören… nicht schön.

2 „Gefällt mir“

So ein Märchen! Niemand spielt lieber in der 2. Liga! Dafür geht da zu viel Geld und Reputation Flöten! Siehe andere Güchelvereine wie den HSV.
Wobei Hamburg noch nie bei gute Reputation hatte.

Also aus Fansicht gefällt es mir als Bremen Unterstützer diese Saison in der 2. Liga wesentlich besser als in der 1.

Die können da gerne noch ne Weile bleiben