Der Auskotzthread 8

Ja, das ist auch das, was wir vermuten. Deswegen hab ich den Teil davor als Erklärung auch dazu geschrieben.
Es geht aber halt nicht, mich deswegen zu „sabotieren“.

@Rolly kannst sie gerne haben. Zumindest backt sie richtig gut :smile:

3 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Kuchen backen, Kekse backen, Arschbacken :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Wer mir so kommen würde könnte sich einfach mal hart gehackt legen. Egal ob man arbeiten muss oder nicht.
Einfach über die Zeit von anderen Verfügen geht 0. Man kann mal nett fragen ob man heute auf das Kind aufpassen würde aber egal unter welchen Vorraussetzungen wäre bei mir wenns um sowas geht schicht im schacht. Egal ob Familie oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Das erste Mal, dass ich hier rein schreibe…

Gestern mit der Wohnungsvermittlung in der Niederlande kommuniziert (ja, die arbeiten auch am Sonntag). Ging um die eine Wohnung für mein Auslandssemester im Herbst, darf ich erst einmal 1400 € an Kaution hinlegen, diesen Faktor hatte ich halt Mal komplett vergessen und darum durfte ich dann erst einmal bei meinen Eltern antanzen damit die mir das Geld auslegen.

Fühle mich daher richtig schlecht gerade, weil ich eigentlich nie meine Eltern um Geld beten wollte. Gerade weil ich eigentlich auch genug habe, die brauchen dass Geld dann aber halt einfach mal innerhalb von sieben Tagen, weil es ja die letzte Wohnung ist. Kann die auch verstehen, ist auch das Problem von meiner Hochschule dass die erst so spät mit den Briefings für die Auslandssemesterstudenten angefangen haben.

Ich hoffe ich kann jetzt bis Herbst erst einmal so viel Geld sparen dass ich es meinen Eltern schnell wieder zurück geben kann, bevor die Kaution wieder zurück kommt (hoffentlich).

Hattet ihr auch schon einmal so eine Situation?

4 „Gefällt mir“

hatte mal verpeilt dass ich nur so und soviel pro zeitraum abheben kann und brauchte dann kurz mal 5000 für das gekaufte Auto.

Aber das war dann auch nach ein paar Wochen wieder geklärt.

Aber es ist ja eine Kaution, deine Eltern kriegen es ja wieder normalerweise.

Blöd wäre es ja nur wenn sie das Geld nicht haben und sich jetzt für dich irgendwie absparen müssten irgendwo.

Seit dem Aufstehen hat nix genervt bzgl. Rippen usw… vorhin kurz vorm Losgehen Richtung Arbeit niese ich einmal dolle… tadaaaa… seit über 30Min spüre ich meinen linken oberen Brustkorb durch leichtes zwiebeln/nerven :sadsimon:

Werde versuchen die nächsten Tage endlich wieder mit Dehnen usw. anzufangen… das kann so nicht weitergehen :eddy:
Es sind jetzt etwas über 3 Wochen seit dem eigentlich harmlosen Radsturz :eddy:

Am Kopf hab ich ne ganz klitzekleine Beule noch spürbar… vermute mal mittlerweile, dass die einfach knöchern geworden ist :simonhahaa: … kacke :grimacing:

Ich will sporten und wieder fitter werden :weary:

2 „Gefällt mir“

Runter und 10 Liegestütze!

JETZT!!! :colinmcrage:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Das mit den Rippen haste gelesen? :gunnar:

ich bin kein arzt :eddy:

1 „Gefällt mir“

Du hast ein Kappa hinzugefügt :joy:

Echt ein unkonsequenter Drillinstructor :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht wohl auf kurze Zeit. Spätestens Anfang nächstes Jahr hätten sie es ja wieder. Kommt halt gerade zusammen mit der VERDOPPELUNG vom Gaspreis und auch der Strompreis ist gestiegen für uns. Muss man halt an seine Reserven gehen, ich sehe mich aber halt auch in der Pflicht dies zeitnahe selbst auszugleichen.

Deutlich, deutlich dümmer. Du kannst ja nicht mal so wirklich was dafür und ein Auslandssemester ist ein guter Zweck.

Sich kurzfristig Geld vorstrecken lassen ist mE was Anderes als zu betteln. Mach dir keinen Kopf.

Ja die Eltern um Geld fragen, musste ich auch schon. Bei mir war am Ende des Monats im Studium ein Mal wirklich nix mehr über und ich musste aber noch ne Woche essen kaufen. Ich hab nach 30€ gefragt und 100€ bekommen. Und es war mir einfach Sau unangenehm, auch wenn sie’s gerne machen und es jetzt kein mega hoher Betrag war.
Das schöne daran ist aber, du kannst es ihnen irgendwann zurück geben und damit mein ich nicht zwingende 1:1 den gleichen Betrag. Aber Mal im Jobleben angekommen, ist halt auch mehr Spielraum für kleine Aufmerksamkeiten. Und auch wenn’s in dem Moment kacke für dich ist, musst du da auch kein schlechtes Gewissen haben. War ja von dir nicht weder Berechnend noch unnötige Ausgaben, daher freu dich über die Hilfe :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich empfand es halt als so dumm von mir zu sagen, ja das ist ja mit der Miete okay vom Preis her, nur das man eine Kaution dann noch zahlen muss war mir halt komplett bewusst, weil es ja in Deutschland auch so ist. Wenn es jetzt nicht die Frist von sieben Tagen gegeben hätte, wäre es auch nicht, dass so krasse Problem gewesen. Nur dass hätte da auch bestimmt irgendwo gestanden. Dass war eher das Problem von mir. Vielleicht ist die auch nur so kurzfristig, weil es halt die letzte Wohnung von der Ausstattung her ist, wusste ja vorher schon dass der Wohnungsmarkt für Studenten in der Niederlande schwierig ist, da dies halt aber keine Großstadt ist, wunderte es mich dann schon etwas.

Frist von sieben Tagen für eine Kaution ist auch happig. Das dürfte kaum ein Student ohne schnellen Überbrückungskredit von den Eltern hinbekommen.

Oh man, ich habe heute mal wieder so eine Grundaggression und Wut in mir. Ich könnte sofort dem Fight Club beitreten :triumph:

Ich glaube ich muss nach der Arbeit erst Mal ne Runde laufen gehen.

5 „Gefällt mir“

:beanhug:
Gute Idee laufen zu gehen.
Mir hilft es auch mich dann auszupowern.

2 „Gefällt mir“

Ich wünschte man könnte diese beschissenen „Shorts“ in YouTube einfach deaktivieren. Ich will diesen verdammten Rotz (dort) nicht sehen. Wenn ich kurze Clips will, weil ich beim Scheißen gerade Langeweile habe, dann gehe ich auf Instagram. :beanrage:

6 „Gefällt mir“

Hab heute erst so richtig realisiert das bald ein echt cooler Kollege weg ist… Nicht falsch verstehen ich komme eigentlich mit allen kolleg/innen gut klar… Aber er gehört halt zu den wenigen nerds hier der zur klasse der gechillten gehört und für jeden scheiß zu haben ist… Schade das er gehen gelassen wird anstatt ihm anzubieten zu uns zu wechseln… Alleine unsere letzte gemeinsame Spätschicht war der hammer… Da war er die einzige fachkraft im Haus und meine Kollegin und ich haben ihn nur verarscht… Hatten u.a. verstecken mit ihm gespielt… Er brauchte von uns den Schlüssel fürs Büro um an die Medikamente der klient/innen zu kommen… Tja wer den Nachtschicht Schlüssel nicht mitnimmt muss suchen :tipping_hand_man::rofl:

Wir hatten auch viel gequatscht… Und es ist u. a. Auch dieser spaßige Umgang und der lockere direkte Umgang miteinander… Ohne ständig alles über unsere Chefin zu klären… Was ihm fehlt

2 „Gefällt mir“