Der Auskotzthread 8

Ftfy

(Hat unser Nachbar mal über Chefs gemeint :beanjoy: )

1 „Gefällt mir“

Ein Post? :beanrage:

Bin ich cool mit, ich find den auch scheußlich :smiley: ich find aber Wein generell nicht gut, außer en gude Äppler!

Lustigerweise ist der Frankfurter Apfelwein aber der ekelhafteste, der schmeckt wie Kotze.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Von außen hui von innen pfui :see_no_evil:

Ich mag auch keinen Wein :sweat_smile:

Oh gute Idee :beanlurk:

Ein = n = Nominativ
Einen = nen = Akkusativ

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass es wegen Optimierungen verboten wurde, sondern eher wegen Arbeitsschutz. Vor allem bei Nicht-Büro-Jobs.

Jein. Ein kann ja auch Akkusativ sein.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja der Ansicht, das ich sie bezahle damit sie ihr Arbeit best möglich erfüllen und dazu kein Wasser und oder Schnittchen nötig sein sollten.

Das heißt nicht das ich kein Wasser o.ö. anbiete oder Trinkgeld gebe. Nur zu erwarten das es das gibt für bessere Arbeit geht garnicht.

:rofl::+1:

Ja klar, aber in fast jedem job gibt es ja

  • dienst nach vorschrift
  • dienst so dass es ausreicht
  • dienst so dass der Chef zufrieden ist
  • wenn man es für die eigenen Kinder machen würde
1 „Gefällt mir“

Genau. Und das unterscheidet gute Arbeit von mittelmäßiger und entsprechend das Trinkgeld oder die Bewertung.

Zusätzliche Bestechung sollte für gute Arbeit nicht nötig sein.

2 „Gefällt mir“

Ja mhhh Nein. Es kann vorkommen wenn man sich wirklich schlecht fühlt. Aber selbst dann lieber sagen was ist, als es nicht richtig zu machen.
Weil entweder hat es der Kunde/Klient auszubaden oder ein Kollegen der nacharbeiten muss, weil Klaus gerade ne Zicke ist.

So, nach gut 2 Jahren begebe ich mich nun auch in den Club der Omikron-Freunde. Oh man ey…

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Hab gerade irgendwie nur an Maskulinum gedacht und nicht an Neutrum.

Ich denke, in manchen Lehrerzimmern wird freitags auch manchmal ein Bierchen getrunken… Oder mit Sekt angestoßen.

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Einfach das ei weglassen beim abkürzen.
Ein → n
Einen → nen
Einem → nem
Einer → ner

7 „Gefällt mir“