Der Auskotzthread 8

Nur 15min :beanfeels:
Als ich als pendelnder Azubi am WE regelmäßig meine Anschlussbahn verpasst hab, musste ich immer 1h warten :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

dachte damit du noch nen kaffe vor der besprechung hast

Ich hab gleich um 18Uhr meinen Functional Fitness Kurs, heute ist der erste Termin und ist natürlich mit meiner Verletzung und Krankschreibung jetzt total doof, aber ich werde mal hingehen, allein fürs kennen lernen und so organisatorischen Kram.

Hab trotzdem n mulmiges Gefühl, zumal ich heute noch mal in die Kursbeschreibung geschaut hab, um zu gucken ob da steht, dass man was bestimmtes mitbringen muss und dann steht da: „Grundfitness ist hier eine Voraussetzung!“

Jetzt hab ich eigentlich schon gar keinen Bock mehr auf den Kurs.

Bin eh schon wieder der, der ne Extrawurst bekommt, weil er ja verhindert ist und dann wahrscheinlich auch noch der unfitteste von allen… :expressionless:

Hast du denn unabhängig von deiner Verletzung ne Grundfitness?

Ist die Frage was genau Grundfitness ist, würde aber eher nein sagen. Ich gehe zwar viel spazieren und wandern, zuletzt aber ja auch nicht mehr so viel wie noch vergangenes Jahr, aber davon ab mach ich auch nichts.

Aber das ist doch nicht nichts. Ich weiß jetzt nicht was „viel“ bei dir heißt, aber das ist doch trotzdem Bewegung.

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich bezogen auf das, was in diesem Kurs dann auch gemacht wird.

Also wenns zB n Liegestützenkurs wäre, wärs vermutlich ungünstig, keine einzige Liegestütze zu schaffen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die letzte beiden Tage wieder so hundemüde, ich bin einfach nur noch genervt. :roll_eyes: Und für meine Mutter zu kochen ist auch anstrengend, weil sie auf nichts Lust hat. Ich weiß es ist schwer für sie wegen dem Alter und der Tatsache, dass sie nie jemand besuchen kommt. Und ich gebe auch mein bestes damit es ihr gut geht, aber es gibt Tage da habe ich echt keinen Bock und würde am liebsten den ganz Tag im Bett bleiben.
Ach ja, Training läuft auch nur schleppend, obwohl ich mir einiges vorgenommen habe.
:expressionless:

9 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, was du davon erzählen wirst… schön, dass du hingehst, auch wenn es dich jetzt eher abzuschrecken scheint :smile::+1:

Ich sah 1 oder 2 mal so’n Kurs bei mir im Gym als ich dort laufen war… sah ziemlich intensiv aus… schon fast Richtung HIIT… aber da waren auch Beginner dabei und denke mal, da die Übungen bodyweight-Übungen sein werden mit vielleicht noch kettleballs und battleRope wird es dort hoffentlich auch eine Anleitung für leichtere Variationen geben, da dies ja die Stärke solcher Übungen ist… sie sind soweit anpassbar, dass es für die eigene Fitness passt :slightly_smiling_face:

Meine Daumen sind jetzt gerade auf jeden Fall gedrückt, dass es dort geduldige, fürsorgliche und rücksichtsvolle TrainerInnen gibt, die dir ein positives Gefühl bei diesem gewiss anspruchsvollen Kurs bieten können… so, dass du zerstört dort rausgehst und dann so richtig Feuer für die nächsten Male fängst :smile:


Ich selbst hab sowas nie gemacht… sollte aber wohl mal, damit ich ausdauernd an was dran bleibe :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

2 Gynwechsel und eine kleine Reise zum nächsten Endometriose-Zentrum und zur Gynäkologischen Endokrinologie quer durch das Ruhrgebiet und Düsseldorf später, hab ich ja mittlerweile ein neues Medikament für meine Endometriose, welches ich besser vertragen soll und nun seit einem halben Jahr täglich einnehme. Ich vertrag es auch besser und Zahl nur noch 5 Euro dafür statt wie die Jahre vorher fast 30, da es keine verhütende Funktion hat, was es zu einem verschreibungspflichtigen Medikament mit roten Rezept macht. Nur wird die Nebenwirkung mit dem random auftretenden Juckreiz an Händen und Füßen am Abend kurze Zeit nach Einnahme des Medikaments so allmählich richtig nervig.
Ich wollte gerade nach einem produktiven Tag ein kleines Schläfchen zur Erholung machen, aber mein Fuß gibt keine Ruhe. Und weil ich den Juckreiz nicht mehr ignorieren konnte und gekratzt habe, wandert dieser nun fröhlich weiter.
Medikament wechseln ist wohl derzeit aussichtslos bzw gehen mir die Ideen aus. Zudem mir 3 Ärzte unabhängig voneinander gesagt haben, dass es für mich keine Alternative Endometriose-Therapie gebe. Cool cool.

7 „Gefällt mir“

Würde aus dem Bauch heraus sagen, wenn man ne Stunde joggen kann und ungefähr 10km schafft. So nen Kurs geht ja auch etwa 30-60min und auch da ist man mit kleinen Pausen durchgehend in Bewegung.

1 „Gefällt mir“

leistungssport :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ach das ist doch alles Quatsch.

@ThatGuy schau dir den Kurs, probiers.
Irgendwann muss man doch mal anfangen, auch der der ne Stunde joggen kann, musste doch mal anfangen.

Zumal Grundfitness bezogen auf was?
Es gibt Menschen die können ewig laufen und werden nicht müde, aber wehe sie müssen Situps machen.
Oder anders rum: jemand der Kraftsport macht, kann vielleicht keine Stunde laufen.

4 „Gefällt mir“

Dann hab ich keine Grundfitness. Ich kann (und will) ja nicht mal 10 Minuten joggen. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

:beanhug:

Die hast du dafür aber dann durchs Mountainbiken.

Es geht wohl einfach darum, dass niemand, der absolut nichts mit Sport am Hut kommt in so einen Kurs geht. Dadurch bremst man ja eventuell auch die anderen aus.

Ich hatte aber schon Kurse, da waren die, die anfangs am wenigsten fit schienen nach kurzer Zeit vorne mit dabei zu sein. Man hat da ja Trainer und kann vieles sicherlich individualisieren. Einfach mal anschauen und nicht vor dem ersten Mal schon mit schlechtem Gefühl hingehen.

2 „Gefällt mir“

Ja das wäre dann quasi ich, weil. Ich wandern und spazieren bei durchschnittlich 5kmh nicht zwingend als Sport bezeichnen würde. :sweat_smile:

Ich bin einfach tot, das war so Mega anstrengend.

Konnte einiges wegen dem Fuß nicht richtig oder gar nicht machen, hab dann aber alternativ Übungen bekommen. Zwischendurch wurde mir vor Anstrengung richtig übel und fast schwarz vor Augen. :sweat_smile:

Hab aber im Zweifel dann eher aufgehört, kam mir dann zwar doof vor, aber letztendlich darf ich mich nicht so mit den anderen vergleichen.

Die Trainerin ist mega nett und die anderen Teilnehmerinnen auch recht frei dlich denk ich, groß gesprochen oder uns vorgestellt haben wir nicht. Sind nur ei ganz kleiner Kurs. Fünf Teilnehmer und die Trainerin. Bin der einzige Kerl da. :see_no_evil:

Alles in allem bin ich froh, dass ich da war. Glaube zwar, dass das nie Spaß wird für mich, aber denke das wird mir schon gut tun.

7 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal ausversehen im Fitnessstudio für nen Tabata-Kurs angemeldet. Das war so schlimm, ich dachte echt ich muss sterben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei so einem kleinen Kurs wird das schon cool werden, glaube ich, da die Trainerin dann genug Zeit hat, um sich um alle gut zu kümmern.
Hoffe, du wirst da bald doch Freude dran finden. Wenn der erste Muskelkater vorbei ist und man langsam merkt, wie immer mehr klappt, ist das schon echt motivierend.
Mir hilft so Gruppenkram mit einem Termin auch immer gegen den inneren Schweinehund. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Wikipedia:

Anfänger sollten vorsichtig in dieses auf Profisportler ausgelegte Training einsteigen.

:florentin:

6 „Gefällt mir“