Der Auskotzthread 8

Zudem sieht das Tragen der Maske unter der Nase halt auch einfach noch völlig bescheuert aus.

Was es ja auch ist.

2 „Gefällt mir“

Joa oder der junge Tankwart, der für das Auffordern die Maske richtig zu tragen von dem Masken-Verweigerer ermordet wurde.
Stories wie diese, machen mich zwar nicht weniger wütend, wenn ich solche Deppen ohne oder mit falsch sitzender Maske in den öffies sehe, aber dafür verstehe ich umso besser, wenn sich mal keiner traut die darauf anzusprechen.

Ich hab den Beitrag nochmal bearbeitet und festgestellt, dass der Mord an den Tankwart in Idar-Oberstein und nicht in Essen stattgefunden hat.
In Essen häufen sich dafür solche Nachrichten immer wieder, weswegen ich auch jedes Mal, wenn ich einem Masken-Verweigerer begegne versuche mich in meiner Wut zu zügeln.

5 „Gefällt mir“

Auf Arbeit traue ich mir auch nur das anzusprechen weil ich die Besucher/innen in der Regel kenne und deren gefahren Potenzial einschätzen kann… Aber manchmal stehe ich auch nur :man_shrugging:da wenn Ärzte mit Maske am Kinn auf den Wohnbereich kommen… Kleben ja nicht genug Warnhinweise :tipping_hand_man: wtf

1 „Gefällt mir“

Ist ja erst seit 2 Jahren Pandemie :woman_shrugging:t2:
Apropos verantwortungslose Ärzte, dazu hab ich eine weitere schöne Anekdote aus der Stadt hier:

In dem Artikel steht nicht drin, dass auf seiner Binde ebenfalls ein Judenstern zu sehen war.
Das kann man dann wiederum hier nachlesen:

Da wir ja hier im Auskotzthread sind, sag ich mal so für einen Moment ganz frei von Differenzierung oder klarer Reflektion: das fühlt sich schon manchmal richtig beschissen und unsicher an hier unterwegs zu sein.
So und nun doch etwas Reflektion : das ist sicher immer noch kein Vergleich zur Situation, die sich in Sachsen immer weiter zuspitzt.

Hatte heute die undankbare Aufgabe der 2G-Kontrolle beim Gottesdienst. Ist schon ein verdammt blödes Gefühl, Leute heimzuschicken, weil die ihre Personal- und Impfausweise nicht dabei haben. Wir kennen die Leute zwar so gut wie immer und wissen daher auch, dass sie geimpft sind, aber wenn das Ordnungsamt vorbei kommt, kostet es die Leute 250€, uns 5000€.

6 „Gefällt mir“

Haben die Leute deshalb keine Unterlagen dabei ? Weil ihr euch ja kennt?

Wir hatten eine Zeit lang 3G und haben beaufsichtigte Selbsttests angeboten, da konnten wir immer daraufhin ausweichen, wenn jemand das Zeug nicht dabei hatte. Und bei denen, die praktisch jede Woche kommen und die du halt auch persönlich schon ein bisschen besser kennst, hab ich mir jetzt auch nicht immer den Impfausweis zeigen lassen. Inzwischen ist das aber nicht mehr drin, Gottesdienste gehen nur noch unter 2G und wir sind in der Kontrolle da auch etwas strenger, das haben wir aber auch auf praktisch allen Kanälen kommuniziert.

1 „Gefällt mir“

Ja, Arzt hat heute angerufen. Soll etwas mit der Leber sein, genaues weiß ich nicht weil mein Bruder am Telefon war, und jetzt müssen wir Morgen früher als gedacht dahin. Womöglich muss meine Mutter ins Krankenhaus, was sie natürlich auf keinen Fall will.
Ich kotze gleich.

9 „Gefällt mir“

Alles Gute für euch! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie ins Krankenhaus muss und es bei euch auch ein Besuchsverbot gibt, versucht ein Sonderrecht für wenigstens eine Person beim .arzt durchzusetzen
Viel Kraft :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Danke.

Gibt es überhaupt irgendeine Chance, dass das drauf ansprechen positiv endet? Entweder kommt irgendeine aggressive Diskussion wo die Leute einen dann potenziell anstecken oder tatsächlich körperliche Angriffe. Da kann man doch nur verlieren und es ist niemandem geholfen. Falls die entsprechenden Leute keine Masken tragen dürfen hat man denen nur ein unangenehmes Gefühl gegeben am Ende des Tages. Für mich ne lose/lose Situation, da drauf einzugehen. :man_shrugging:

Gibt doch nichts schöneres als seinen Geburtstag mit 2 Stunden Schulung zu beginnen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, alle Teilnehmer haben dir ein Liedchen geträllert!

War ne 1:1 Schulung

Dann der/die eine.

Hat denn der Schulungsleiter dir was vorgeträllert?

habe gerade die STRG_F Doku über Pedokriminalität im Darknet gesehen und mir war wirklich wirklich übel. Obwohl es nur beschrieben wurde, was für Inhalte da sind, musste ich mehrmals pausieren, weil es so krank und schlimm war…
Dazu, dass die BKA einfach zu wenig macht, ist ein Armutszeugnis. STRG_F hat in einem Tag 80.000 Links löschen können, indem sie die Filehoster per email kontaktiert haben, und haben damit 13TB Material gelöscht, und das BKA sagt einfach:

„Ja, wir haben eben andere Prioritäten. Wir suchen die Täter und haben keine Ressource konstant die Links zu löschen.“

Es hat nur 6 Stunden gedauert diese Anzahl an Links zu melden und zu löschen. Come on!

7 „Gefällt mir“

Nein zum Glück nicht.:sweat_smile:

Ja, hier wurd, als das Video rauskam, in nem Thread auch ein bisschen drüber geschrieben. Ich fand es auch mehr als erschreckend. Nur weil man das eine nicht ordentlich bekämpfen kann, macht man einfach gar nix? So zumindest klang die Aussage des BKA-Typen für mich.
Dabei ist das Löschen so ein wichtiger Teilerfolg. Du machst es den Uploadern immer schwerer. Du verhinderst damit ggf sogar zumindest ne Hand voll Nachahmer. Wie kann das denn nichts wert sein?

3 „Gefällt mir“