Der Auskotzthread 8

Wie es nicht anders zu erwarten war, habe ich keine Zusage für die Wohnung erhalten. Meine Schwiegermutter ist weiterhin zuversichtlich. Ich allerdings nicht. Der Wohnungsmarkt ist ein einziger cluster-fuck.

10 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie das Problem in der aktuellen Serie auch behoben. Meine Maschine ist von 2014 und die aktuelle Generation ist von 2021. Ist zumindest schon länger bekannt und man findet recht leicht im Internet von dem Problem. Ich hatte es vor kurzem auch. Da muss dann aber auch mehr drin stecken als ein Plektron oder ähnliches.

Als ich den Pumpenfehler bekommen habe und es komplett verstopft war, war es eine kleine Hand voll Kleinkram. Als ich den Pumpenfehler bekommen habe und den Drehverschluss öffnen konnte, waren es ein oder zwei kleine Teile. Würde also nicht generell von den Geräten abraten.

Andere Geräte haben vermutlich andere Probleme. Und mir hat der Siemens Service auch sehr schnell geholfen - was mit Kind sehr gut war. Und Termin inklusive transparentem Preis konnte einfach online gebucht werden.

1 „Gefällt mir“

Über mich wurde sich heute das erste Mal lustig gemacht, weil ich in gewissen Situationen noch einen Mund/Nasenschutz trage. :smiling_face_with_tear:

13 „Gefällt mir“

Im OP von den KollegInnen? :kappa:

6 „Gefällt mir“

Ja :sob:

2 „Gefällt mir“

Bin auch mal gespannt,

Gesetzlich ist es ja nicht mehr vorgeschrieben, aber bisher war es in der firma per Anweisung angeordnet, Masken mussten also getragen werden.

Ab 1. Mai ist das gestrichen worden, sprich dann kann wer will auch ohne Maske wieder in der Firma rumlaufen.

Irgendwie habe ich keine Lust auf Diskussionen oder dumme Fragen.
Da dann auch wieder mehr Leute im Büro sind, da 40% Anwesenheit vor Ort je Woche „zu Beginn mal“ angeordnet wurden, bringt Masken tragen auf dem Gang wohl eh nicht viel, da nun eben keiner mehr Einzelbüros hat.

1 „Gefällt mir“

Bei uns wird die Pflicht bis Ende Mai verlängert. Und nahezu Niemand hält sich noch dran. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ok, ne zumindest auf dem Gang oder so halten sich die Leute schon dran, weil man ja nie weis ob man einem höher gestellten über den WEg läuft, der einen sonst zur Minna macht und das ganze wäre ein Abmahngrund (quasi so als würde man ohne Sicherheitsschuhe innerhalb der gelben Linien in der Fertigung erwischt)

Ja in solchen Situationen wird sie dann (bei uns) noch schnell wieder übers Gesicht gestülpt.

Quelle gibts noch, sagt uns jetzt nicht wie alt sie ist :beanthinking:

Die sollen ihr Maul halten! :beanwat:

9 „Gefällt mir“

Da wird man nach drei Jahren das erste Mal wieder eingeladen und dann direkt zwei Veranstaltungen am selben Tag :beansad:

1 „Gefällt mir“

Naja so dass es noch in jeder Kleinstadt nen Quelleshop gab. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt.

@newb ok nochmal danke.
Mittlerweile hat ja auch Miele einen Direktvertrieb.

Aber ich hoff die läuft noch eine Weile. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Achso ich meinte den Versandhandel, den gibts noch. Kannte das immer nur von den Katalogen (bzw mittlerweile online). Wusste nicht, dass die auch Läden hatten.

Das war eigentlich sehr gut. Du konntest dir da die Sachen anschauen und dann bestellen.
Und soweit ich mich erinnere konnte man auch recht unkompliziert in Raten zahlen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit gestern Abend sehr positiv gestimmt, wegen der Wohnung und meinem Papa. Endlich mal bin Ich die, dir mal optimistisch ist. Mama hat mir gerade ne Sprachnachricht geschickt, dass sie mit Papa telefoniert hat heute morgen, denn sie ist skeptisch das er in die Wohnung kann.
Ja cool dann halt nicht mehr positiv denken, wie konnte ich nur. Irgendwie macht sie mich gerade richtig wütend :beanmad:

17 „Gefällt mir“

Doch, er kann in die Wohnung. Da jetzt pessimistisch ranzugehen bringt rein gar nix. Ihr habt die Zusage, er macht in der Reha Fortschritte. Optimismus bringt euch viel Energie, die künftigen Schritte gut zu packen. Also ja: dein Vater packt das. Lass dir von deiner Mutter nix einreden.

11 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch. Sie meint halt er muss mindestens alleine vom Rollstuhl ins Bett und auf die Toilette kommen. Also sich umsetzten.
Und er braucht jetzt schon immer weniger Hilfe um in den Rollstuhl zu kommen und kann auch stehen bzw. ein paar Schritte gehen. Klar alles nicht geil aber wenn er jetzt noch wirklich 5-6 Wochen dableiben kann, dann sehe ich das durchaus machbar. Und ihm dann jetzt alle 1-2 Tage unter Tränen zu sagen ja du musst aber dich anstrengen sonst kommst du ins Heim find ich auch blöd. Also mir würde das zumindest nichts bringen. Er weiß was Sache ist, hab ihm das erklärt und damit ist gut. Sehe ich zumindest so.

14 „Gefällt mir“

Privileg? Ja habe ich auch, von Quelle! Habe ich seit 2008. Läuft immer noch perfekt!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ihr das schon gemacht habt, aber ihr solltet unbedingt soziale Dienste kontaktieren, die ihm dann 1-2x/Woche einkaufen, ihm die Hausarbeit machen, ihm beim Duschen/Baden helfen etc., evtl Essen auf Rädern. Es ist leichter jetzt die Vorlaufzeit noch zu nutzen als dann in 5-6 Wochen plötzlich einen Stress zu bekommen. (Oder ist die Wohnung schon „betreutes Wohnen“?)

Wollte übrigens eine PN schreiben, bin aber zu dumm dafür

5 „Gefällt mir“