Der Auskotzthread 8

:point_up:

Zu zweit gehts aber trotzdem besser, da kann einer zur Not den Ablaufschlauch hoch knicken :donnie:

Ich vermute eher ein Plektrum. Der Vormieter ist Gitarrenlehrer und ich hab schon eines in der Maschine selber gefunden, als ich die für den ersten Waschgang gecheckt habe :smile:

1 „Gefällt mir“

gibt’s bei uns nicht.
Man dreht den Verschluss auf und schon nach 1/3 aufgedreht schießt das Wasser raus… …hektisch noch die restlichen 2/3 aufdrehen - Siff strömt schon über die Hand - Verschluss rausziehen und schnell Schüssel drunter

zur not töpfe und pfannen aus der küche,

und paar handtücher parat haben

1 „Gefällt mir“

Besser als Schlagzeuglehrer - da wären es Drumsticks

1 „Gefällt mir“

Die hätten sich aber sicher eher nicht verfangen, dafür sind die zu groß :smile:

Ich hoffe aber sehr, dass es so etwas leichtes ist und das ich meine Bettwäsche noch retten kann. Um nochmal waschen werd ich wohl nicht rum kommen

1 „Gefällt mir“

Nö - aber die machen so nen coolen Sound beim Schleudern :slight_smile:

Wünsch dir viel Erfolg.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, hier - wenn du magst, natürlich.

Werd ich, entweder hier oder im gute Laune Thread :smiley:

8 „Gefällt mir“

Das ist ja mies :simonhahaa:

Bei uns ist da ein ca. 10cm „langer“ Flexschlauch dran, da kann man wenigstens den Wasserfluss stoppen, indem man den knickt bzw. die Öffnung nach oben biegt. Aber selbst damit ist Wasser ablassen total beschissen, weil man den kaum in eine Schüssel gehalten bekommt, ohne die Schüssel so schräg halten zu müssen, dass da alles gleich wieder raus läuft :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja. Ich frag mich bei vielen Produkten, ob die Designer ihre eigenen Sachen auch im Alltag verwenden und sich dann genau so ärgern.
Würde mir manchmal wünschen, man müsste seine eigenen Produkte benutzen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Genauso mit Leuten, die Lampen designen, die sollte man mal zwingen den Scheiss allein auf einer Leiter an eine Decke zu bauen. :beanrage:/
Ich werd schon wieder unverhältnismässig wütend, wenn ich nur daran denke.

9 „Gefällt mir“

Wir haben zwei Lampen schief an der Decke hängen, weil sowohl meine Frau, als auch ich, beim Aufhängen einfach fluchend aufgegeben haben. Fick die Lampen!! :beanwat::fu:

10 „Gefällt mir“

Bei Waschmaschinen der Boschgruppe kann man den Drehverschluss bei kompletter Verstopfung in der Regel nicht mehr öffnen. Daher soll man das immer mal regelmäßig machen, um das zu verhindern.

Bei Verstopfung muss man dann von der anderen Seite an den Drehverschluss (was ein Öffnen der Maschine von unten erfordert oder man bohrt in den Drehverschluss und tauscht den dann aus).

Wer dafür verantwortlich ist gehört aus Kundensicht geschlagen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde ja vorbeikommen und helfen aber erst wenn das 9 € Ticket existiert :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Das merke ich mir :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach krass. Ich muss sagen, dass das bei mir wirklich gut funktioniert. Ich mache den test, kriege direkt den QR Code, scanne den und sobald der Test online aktualisiert wird, ist die App auch aktuell. Push wäre nett, aber gut, man kann ja nicht alles haben.

Test war übrigens noch positiv, war dann also heute morgen beim nächsten Test. Langsam muss dann bitte mal gut sein^^

Gestern war kein guter Tag, ein Kollege ist nicht zur Arbeit erschienen und war telefonisch nicht erreichbar, war gestern auch noch sehr viel Ware, die mit 6 Leuten besser zu bewerkstelligen ist als nur mit 5. Ist leider auch nicht das erste Mal, dass besagter Kollege zu spät oder gar nicht kommt.
Hat sich irgendwann nach 21 Uhr gemeldet, hatte Kopfschmerzen und sich schlafen gelegt, keine Ahnung, ob ich solche aussagen noch glauben soll.

Mir tun meine Beine immer noch weh, waren gestern mehr als 11000 Schritte.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Hilfe brauchst, gib Bescheid. Habe letztes (?) Jahr unsere alte Waschmaschine mehrfach auseinandergenommen, weil sie nicht abgepumpt hat (von der Schwiegermutter übernommen). :ugly:

Da du sogar eine „neue“ Maschine hast, käme man zur Not zur Pumpe selbst vermutlich gut dran.

Ich hoffe jedoch, es lässt sich mit dem Siebleeren lösen und findest Kram vom Vormieter drin (beliebt war hier BH-Bügel)

Im Idealfall musst du sie auch keinen mm bewegen. An vieles kommt man durch Abnahme der Front dran. Nervig ist es nur, wenn man von unten ran muss.

Ah, das wäre dann super schnell beseitigt :+1:t4:

Müsste dazu eine manuelle Öffnung zur Not geben. :slight_smile: So konnte ich damals meine Wäsche retten, weil die Maschine nach der Fehlermeldung nicht mehr von alleine aufging.

2 „Gefällt mir“

Die Unterseite meines Betts hat geschimmelt. :weary:
Ich weiß, gleich kommt jemand der sagt, das hätte ich dir schon voraussagen können, aber eigentlich war das nur ne Übergangslösung. Eigentlich hätte mein neues Bett Anfang März geliefert werden sollen und deswegen hab ich nach dem Umzug das alte ohne Füße aufgebaut, weil die so schlecht zu befestigen sind.
Tja, zwei Monate und ein schlecht durchlüftetes Bett später ist uns jetzt beim Abbau die fette Schimmelschicht aufgefallen.
Zum Glück nicht in die Matratze eingedrungen, also wird jetzt der Bezug gewaschen.
Sind schon mit Bleiche einmal über den Rost und der Teppich ist zum Glück auch nur an einer Stelle leicht oberflächlich betroffen und den wollten wir heute vor dem Aufbau der Möbel eh nochmal reinigen.
Schmeißt uns nur grad im Zeitplan ziemlich zurück. :expressionless:

7 „Gefällt mir“

Notiz an mich: keine Bosch :beansad:

Danke für den Hinweis! Die wären bei mir tatsächlich in der engeren Auswahl…

Meine Waschmaschine ist auch schon alt. Die wurde noch bei Quelle gekauft - aber läuft noch :beanlurk: