Der Auskotzthread 8

Ja, Mathias freut sich.

4 „Gefällt mir“

Das machen nur katholiken :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Dann halt ein Tulpenkranz :eddyclown:

Das machen nur Hippies :beanwat:

Nein, die haben den Brokkolikranz :point_up: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Sei froh… In der app war mein letzter pcr test nach zwei Wochen noch nicht durch… Obwohl ich schon nach 2 Tagen das negative Ergebnis online abrufen konnte

Meine Waschmaschine pumpt nicht ab. Ich hab nach Feierabend ne Wäsche angeschmissen und dann lange mit meinem Bruder telefoniert. Eben wollte ich die Wäsche dann holen und wundere mich, warum die Maschine noch pipt. Gesehen, dass die Wäsche noch nass ist. Also nochmal auf Schleudern. Geh runter, wie pipt sie und zeigt nen Fehler an. Wasser steht auch noch in der Maschine. Es scheint wohl was kaputt zu sein. Es ist 23 Uhr, da will ich jetzt nicht im Keller rumhantieren und Lärm machen. Das Problem zu lösen klingt außerdem super aufwendig und nervig. Jetzt gammelt also meine Bettwäsche im Keller, weil ich dir Tür zum rausnehmen auch nicht öffnen kann. Morgen also die 5000 Schritte Anleitung ansehen, um das Problem zu lösen. Ich hab die Maschine vom Vormieter übernommen, das Gerät ist ein Jahr alt. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass irgendwas verstopft ist, aber das muss ich morgen erstmal rausfinden. Ich hab noch nie ne Waschmaschine angeschlossen oder ähnliches. Das wird spannend…
Technik hasst mich wohl eh gerade, denn auch mein Staubsaugerroboter macht Probleme, seit ich umgezogen bin. Hatte schon Kontakt zum Kundenservice und werde James wohl umtauschen müssen, denn trotz Löschen der Karte, Werskeinstellung etc. will er die alte Wohnung nicht vergessen und hängt sich beim Saugen immer wieder auf.
Haushalt macht gerade richtig Spaß…

11 „Gefällt mir“

Gib ihm Zeit :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hatten wir auch mal, recht neue Maschine, wir sollten sie einmal nach vorne kippen, fast hinlegen und dann wieder aufstellen. Dann ging es erst mal, hatten dann aber auch den Mechaniker da. War wirklich ein Defekt, das sich Wasser sammelte und der Sensor dachte sie pumpt nicht richtig ab.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder nen kompletten Tag frei, und es regnet natürlich…

Bei unserer relativ neuen Maschine hatte sich eine Haarspange im Filter verfangen. Hasz du vorn so eine Klappe unten dran? Da ist ein kleiner Schlauch dran, da kannst du das Wasser zur Not so erstmal ablaufen lassen. Dahinter ist dann mit etwas Glück ein Filter, den du aufmachen kannst.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte vor ein paar Wochen für mehrere Tage kein heißes Wasser zum duschen.

Hat schon genervt! ^^

Ist dann aber wieder um so schöner wenn alles wieder funktioniert! :slight_smile:

Das steht glaube ich auch als Schritt in der Anleitung wie man das Problem lösen kann. Laut Bosch gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal 9 Schritte und einmal 10 Schritte und wenn beides nicht hilft, dann muss ich nen Techniker holen. Das gute ist, die ersten Schritte sind bei beiden gleich, nämlich Ausschalten und Netzkabel ziehen. Ich probiere mich da nachher mal aus. Wird spannend, weil ich die Maschine nicht alleine bewegt bekomme, mal sehen ob ich alleine überhaupt irgendwas schaffe :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Der Klassiker

3 „Gefällt mir“

Klingt als wäre die Pumpe verstopft. Bei einer 1 Jahr alten Maschine, sollte da nichts großes kaputt sein. Wenn du Glück hast findest du ein bisschen Kleingeld :sweat_smile:
Kann sonst auch bei Fragen helfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben solch neue Maschinen noch sowas wie ein „Flusensieb“?
Bei unserer älteren ist das vorne/unten so ein „Drehverschluss“ (ggf. hinter einer Blende)…
…wenn man das aufdreht fließt erstmal das ganze Wasser raus (hier wär es gut, einen Abfluss im Boden zu haben oder sich mit zwei (!) flachen aber dennoch großen Schüsseln zu bewaffnen und dann abwechselnd die eine immer wegzukippen, während die andere volläuft).
Dahinter ist dann ein Sieb, wo sich Flusen und allerlei anderes Zeugs drin verfangen (sollen).
Bei mir war’s mal eine Hülle eines Regenschirms und eine einzelne Socke… …keine Ahnung, wie genau die da hingekommen sind.

Viel Glück jedenfalls!

Edit: ich les grad, dass @gamsinator im Grunde dasselbe geschrieben hat.
Sorry für den Doppelpost.

3 „Gefällt mir“

Wer hat sowas? Bei mir läuft immer einfach alles aus und ich wisch dann auf :smiley:

Die Welten von Tupper sind unerschöpflich.

Really?
Das sind doch mehrere Liter tlw. gammeliges, mit alten Seifenresten versetztes Zeug… …also zumindest bei mir :beanlurk:

1 „Gefällt mir“