Der Auskotzthread 8

Hab ich bei mir auch vor so einem Jahr gemerkt, dass ich diese Erwartungshaltung mit angelernt hab.
Hab dann auch ganz bewusst gegenan gearbeitet. Ist halt wirklich vollkommen verzogen und übertrieben.

ok das kenne ich so gar nicht,

Ich bestelle was und dann will ich es haben, aber ausser es ist ein „ok in 1 Woche hat x geburtstag und es sollte bitte nicht erst 1 tag vorher ankommen, damit man sicher ist das es auch ankommt“
hab ich da nie ein „sofort jetzt“ gefühl.

Aber wohl auch wieder ein Land ding.

Hier ist man ja auch nicht „oh ich habe xy vergessen zu kaufen, springe ich nochmal kurz in den Laden“, sondern „ok, wir haben die sahne vergessen, ok wir kochen was anderes, weil wir fahren jetzt nicht nochmal 30 min hin und 30 min zurück für sahne“

Ich wohne auch ländlich.

Aber wenn ich jetzt Bock auf Lego habe dann will ich morgen damit anfangen und nicht in 4-6 Wochen wenn ich schon wieder tausend andere Dinge habe

1 „Gefällt mir“

es ist ein gewöhnungsding. Wenn alles 3 Wochen zu dir braucht sind 1,5 Wochen eine angenehme Überraschung. Wenn alles 2 tage zu dir braucht sind 1,5 Wochen eine unangenehme Überraschung.

Wenn du nicht spontan was nachkaufen kannst, dann hast du dich daran gewöhnt nicht spontan was nachkaufen zu können, wenn du weißt du hast immer die Möglichkeit spontan was zu bekommen hast du dich daran gewöhnt immer spontan was zu bekommen.

Wenn du dich daran gewöhnt hast morgens in dein Auto zu steigen und bis vor die Tür deiner Arbeit zu fahren ist es für dich umständlich von der Ubahn-Haltestelle noch 10 Minuten zu laufen

5 „Gefällt mir“

Ich bin da wie @Angrist wenn es nicht unbedingt einen Anlass gibt, weswegen ich etwas auch unmittelbar brauche, ist es mir egal wann es kommt. Kaufe nun mehr auch seit über zwei Jahren quasi gar nicht mehr bei Amazon.

1 „Gefällt mir“

mir ist das grundsätzlich auch egal. es gibt aber manchmal sachen da ist das schon praktisch. Zum Beispiel braucht meine Mutter grad dringend etwas neu und kann aber nicht selbst los und das kaufen gehen, gestern bestellt heute da war da schon gut

1 „Gefällt mir“

Wenn die morgen bei meinen Hautarzt-Termin nicht endlich vernünftig meine Akne Inversa behandeln, lauf ich denen da besessen die Wände hoch.
Gerade mal eine Mail an die Praxis geschrieben und nun hoffe ich, dass ich morgen nicht nur hinfahre, um ein Rezept zu bekommen, sondern auch meine Hautärztin persönlich sehen kann.

5 „Gefällt mir“

fick alles!

image

4 „Gefällt mir“

Letztens war das Ladekabel meines Laptops kaputt und ich habe ein neues bestellt, natürlich will ich da keine Woche drauf warten. Aber in der Regel kommt es mir auf 2-3 Tage mehr oder weniger auch nicht an.

1 „Gefällt mir“

Du hast einen Termin und es ist nicht sicher ob du deine Ärztin siehst? Was ist das für eine Praxis?

Das eure Ärzte alle Email haben, krass, rückt hier keine raus.

ABer ja, kenne das, war 10 Jahre in Aknebehandlung beim Arzt,

6 Jahre beim gleichen Arzt wo ich dann nach 6 Jahren rausfand (als ich zu Arzt 2 gewechselt bin), dass er mir ein Medikament verschrieben hatte, wo eigentlich alle 3 Monate Bluttests nötig gewesen wären die nie gemacht wurden.
Dazu noch ein Medikament mit Hammer nebenwirkungen das leider immer nur gewirkt hat bis man es mal 48h nicht genommen hat.

Hoffe man kann dir bald helfen.

2 „Gefällt mir“

Eine unterbesetzte und völlig überlaufene Praxis :beanjoy: und zu manchen Terminen werden bei mir lediglich Bluttests gemacht oder Urin abgenommen.
Muss (wie es hätte bei @Angrist auch richtig laufen müssen mit seiner Aknetherapie) alle drei Monate zur Kontrolle hin und bekomm in den nachfolgenden Terminen erst ein Rezept und dann eine Spritze mit dem Mittel Ilumetri gegen Psoriasis, wofür vorher diese Termine vereinbart werden, bei denen man die Hautärztin nicht zwangsläufig sehen muss.
Aber dafür ist es die die erste Hautarztpraxis in meinem Leben, die überhaupt bereit dazu war meine Psoriasis zu behandeln, nachdem mir vorher etliche Hautärzte all die Jahre gesagt haben ich müsse halt damit leben.
Daher ist es eine besondere Beziehung, die ich zur aktuellen Hautarztpraxis habe.
Viel Chaos, aber immerhin auf aktuellen Wissensstand was Therapie betrifft und das ist hier im Ruhrgebiet im Bereich mancher Fachärzte etwas ganz besonderes.

Schlimm oder? Ich rechne eigentlich maximal mit einem Werktag, wenn das Zeug vor 16 Uhr in den Versand geht.

Jetzt auch noch das! Nicht mal morgen!! Was soll das…? :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Den Threadtitel haste gelesen oder?

3 „Gefällt mir“

wenn ich was ganz dringend brauche fahre ich in nen Laden und kaufe es da sofort. alles was bis morgen warten kann kann in der Regel auch länger warten, auch wenn ich es natürlich gerne eher hätte^^

3 „Gefällt mir“

Na wenns dir das wert ist.

Mach vielleicht mal Fenster auf Kipp

1 „Gefällt mir“

:eieiei:

1 „Gefällt mir“

Ist bei manchen Fachärzten (leider) so, da sieht man nur zu Diagnose mal denn Arzt und später nur noch die Helfer, weil doe völlig überöaufen sind.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich zur Zahnreinigung gehe sehe ich meinen Zahnarzt auch nur, wenn ich vorher Bescheid sage, dass ich noch meine jährliche Durchsicht brauche. Ist ja ansonsten auch unnötig. Wenn das Personal nur Labortests macht, braucht man dafür ja nicht notwendigerweise den Arzt zu sehen.