Der Auskotzthread 8

Ja gut aber die gibt es ja außer vielleicht im angristtal an jeder zweiten Ecke. Wir haben sogar 2 im Kreis.

Du verschätzt dich da. Bei uns hat es erst gestern wieder geöffnet - unser Kreis hat 330.000 Einwohner.
Und die Zweitimpfung muss 5 Monate her sein.

Und ich würde mal behaupten, das es da noch andere Kreise gibt, wo es noch schlimmer ist.

Bei uns kann man sich nicht Mal vernünftig testen lassen.

1 „Gefällt mir“

Hier sind es vier oder weniger mit Begründung vom Arzt.

1 „Gefällt mir“

Schön wäre es hier. Zum Glück sind die Hausärzte recht fleißig gewesen, sonst wäre die Quote erschreckend niedrig bei uns. Obwohl jeder in meinem Umkreis die Spritze lieber heute als morgen möchte.

In BaWü wurden sie alle geschlossen und es ist vom Land nicht geplant, sie wieder zu öffnen. In manchen Städten werden sie anscheinend trotzdem wieder geöffnet, weiß aber auch von Großstädten, wo sie immer noch geschlossen sind. Das ist kein Angristtal Ding, sondern hier im Bundesland leider generell ein Problem.

2 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf den Föderalismus :kappa:

Ob es da wirklich „offizielle“ Regeln gibt, weiß ich nicht. Ich kenne jedoch einige Ärzte und Leute, die Impfzentren organisieren. Alle meinen unisono: Wenn jemand kommt, wird der geimpft, egal wie lange die Vorimpfung her ist. Es lohnt sich also, sich in der Gegend umzuhören oder auf gut Glück irgendwo vorbeizulatschen. Einige Kollegen haben nur durch Zufall eine Impfung bekommen, weil sie gerade zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren.

2 „Gefällt mir“

Es geht bei uns ums boostern :sweat_smile:
Ich ruf morgen im Impfzentrum an. Heute war ich 2 Minuten zu spät dran :roll_eyes:

@Illy das ist das schlechte Gewissen, weil du nicht die Steuern machst :doge_finger_guns:
Im Ernst, gute Besserung! Vielleicht sind es „nur“ Gallensteine“
In meiner Familie bekommen die alle Frauen nach ner Schwangerschaft…

Ich habe auch von Boosterimpfungen gesprochen. Ich kenne 5 Personen, die problemlos ihren Booster nach 4 Monaten bekommen haben. :slight_smile: Einfach rumfragen und sich nach Impfgelegenheiten umschauen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch :expressionless: morgen geh ich zum Arzt und nehm Phili gleich mit. Dem gehts auch nicht gut, also mal gucken ob er krank geschrieben wird.
Derzeit ist echt der Wurm drin :unamused:
Und danke :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

hoffentlich nicht. :shocked_rikon:

6 „Gefällt mir“

Puh schon lange keine so stressige Schicht wie heute gehabt… Die Booster Impfung kickt grad hart bei einigen Klient/innen… Fühlte sich eher wie ne krankenhausstation an :weary: permanent am vital Werte checken… kann mir jetzt ganz gut vorstellen wie es dem armen Personal dort geht :confused:

1 „Gefällt mir“

Boah, bin ich nervös. Ein Wunder, dass ich überhaupt etwas geschlafen habe.

3 „Gefällt mir“

:beanhug:
Alles wird gut

So Phili ist jetzt bis 26.12 krank geschrieben mit Mandelentzündung und Mittelohrentzündung.
Ich darf Montag zur Magenspiegelung antreten. Da kommt Freude auf :simonugh:

11 „Gefällt mir“

Schöner kleiner Jahresendspurt :supa:

1 „Gefällt mir“

Ja das Beste kommt zum Schluss :kappa:

Wow, also wirklich wow. Ich habe gerade die arroganteste Ärztin überhaupt kennengelernt. Ohne sich die Befunde ihrer Kolleginnen angeguckt zu haben und ohne selbst IRGENDWAS überprüft zu haben, sagt sie, dass die beiden keine Ahnung haben. Es kann bei mir gar nicht anders sein, ihre Erfahrung sage das und es ginge mir ja eh zu gut. Ich werde heute Abend gar nichts durchführen lassen, solange sie nicht selbst die Befunde macht, die sie ja so sehr anzweifelt. Am liebsten hätte sie darauf verzichtet. Alleine durch Angucken will sie Diagnosen erstellen, weil nach der Norm MUSS ES JA SEIN. Es ist unmöglich, dass es bei mir nicht normgerecht ist, unmöglich, da müssen die Kollegen einfach unfähig sein… Zwei komplett unabhängige Leute, aber sie müssen sich ja irren, während sie es ohne Untersuchung so viel besser weiß.

11 „Gefällt mir“

Wtf

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, dass mich das gerade fürchterlich aufregt. Es gehört sich nicht, Kolleginnen vor mir zu diffamieren und das auf Basis dessen, weil sie meint, was besseres zu sein. Sorry, ohne selbst mal zu überprüfen sowas abzuziehen ist das schon arg arschig. Gut aufgehoben fühle ich mich nicht, und es nervt mich, dass ICH darauf BESTEHEN MUSSTE, vorab untersucht zu werden, bevor die irgendwas anderes macht.

9 „Gefällt mir“