Der Auskotzthread 8

Wenn’s das wenigstens wäre. :beansad:
Neuer Router.

3 „Gefällt mir“

Das Display ist vor allem ja nicht mal kaputt sondern nur das Frontglas. Aber das lässt sich anscheinend ja leider nicht einzeln reparieren

Da setzt du einiges Voraus. Grundlegende handwerkliche Fähigkeiten, feinmotorische Fähigkeiten, das Werkzeug und überhaupt die Lust so etwas zu reparieren. Dazu ist es extremst Modellabhängig wie schwierig die Reparatur ist. Bei meinem alten S2 war alles easy peasy Lemonsqueezy… bei meinem Nokia 7+ war der Austausch der Ladebuchse nicht ohne beschädigen des Displays möglich.

Keine Ahnung, bin technisch nicht so versiert und habe auch nie die Spitzenmodelle oder so. Ich bin niemand, der sein Smartphone viel nutzt.

Kann ihn halt mal wieder vom Balkon aus beobachten :beannotsure:7

2 „Gefällt mir“

Mein Xiaomi hat auch jeden Sturz überlebt.

Mein Lieblingshandy hat nur seinen allerletzten Sturz nicht überlebt. RIP in Power Galaxy Nexus :beanfeels:

Seit dem Handy wird einfach nur noch Plastikmüll produziert.

Naja ich habe hauptsächlich an Apple Produkten von mir, Verwandten und Bekannten rumgeschraubt, das war selten eine große Hexerei. Gerade Displaywechsel am Smartphone ist echt simpel.
Das einzige richtig mühsame war der Tausch des Akkus von so einem Laptop, wo man das Display abnehmen und als Tablet nutzen kann. Da war der Akku hinter dem Display aufgebläht und da ranzukommen war echt kacke, da geklebt und nicht geschraubt…

Geklebt ist halt bei vielen Modellen das Problem. Das haste eigentlich nur noch. Selbst die Akkus sind geklebt und man muss richtig vorsichtig dabei sein die zu entfernen, sonst beschädigt man die extrem schnell.

Was ist von solchen Sachen wie displex zu halten?

image

können funktionieren wenn es eben kratzer sind

du hast ja aber einen riss sagst du, den kann man nicht wegpolieren

stört dich der Riss so sehr? ich hab auch nen kleinen Schmiss im Display aber der fällt kaum auf und solange das nicht schlimmer wird hab ich auch nicht vor irgendwas daran zu machen :sweat_smile:
bei meinem alten Handy hatte ich aber so nen blöden Sprung drinn dass der keine Eingaben mehr angenommen hat, dass hab ich dann auch reparieren lassen

1 „Gefällt mir“

Bei Kratzern kann das klappen. Life-Hack: da kannst du aber auch Ceranfeld-Reiniger nehmen und kräftig mit nem Mikrofaser-Tuch schrubben (funktioniert übrigens auch bei leichten Katschern in Fensterscheiben), das sollte den selben Effekt haben. Ein richtiger Riss wird dadurch aber nicht weggehen.

Gibt ja auch so füllmasse zu kaufen

Wäre das handy jetzt zwei Jahre alt und würde demnächst eh getauscht würde ich sagen scheiss drauf aber ich habs ja erst neu da stort es mich schon

1 „Gefällt mir“

Carglass repariert… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Müsste doch das selbe Prinzip sein

Die Arbeiten da halt mit Vakuum. Ich glaub für das Verfahren ist eine Smartphone Scheibe zu filigran.

Ja schon klar

Meinte jetzt sowas

Ich hab sowas einmal probiert. Lass die Finger davon^