Der Auskotzthread 8

Was ist passiert

Also ich hatte ein Kit, wo man das alte Glas selbst abmachen sollte, mit nem Fön heißmachen und dann das „Touch-Glas“ von dem anderen Glas lösen. Dabei ist dann aber quasi alles kaputt gegangen^^ vermutlich weil wir es nicht warm genug gemacht haben, man hätte ein spezielles Thermometer gebraucht.

Wobei ich jetzt gerade erst gesehen habe dass dieses Kit ja etwas anders funktioniert. Es sind 10€, du musst dir vermutlich überlegen ob es dir den Versuch wert ist, nur schaue dir das Video an, da sind ide Kratzer ja auch recht überschaubar.

Ich habe meine Zweifel dass das einfach so funktioniert aber bevor du natürlich viel Geld für ein neues Phone ausgibst… was hast du zu verlieren?

1 „Gefällt mir“

Okay lokaler laden macht keine Reparaturen. Laden in der Nähe angerufen 200€ :ugly:

Bist du da extra nochmal drüber gefahren? :sweat_smile:

Nein :cluelesseddy: ist halt direkt unten am Rand gesplittert und von da gerissen

Hab nun auch seit 2 Jahren ein paar Risse im oberen Bereich des Displays und es stört mich zu selten, als dass ich dafür Geld hinlegen oder mir ein neues Gerät kaufen würde.
Toi toi, dass es noch lange so bleibt und keine Mucken macht.

selber reparieren kommt für dich nicht in frage?

Diie neue Scheibe würde halt schon 120€ kosten dann noch das Werkzeug dazu. Dann kann ich es direkt vob Samsung machen lassen außerdem bin ich grobmotoriker

Also du hast jetzt 50 dafür bezahlt? Dann würde ich da glaub ich keine Kohle reinstecken. Auch, wenn es ärgerlich ist weil neu angeschafft.
Ich würd an deiner Stelle einfach ne Weile testen, ob es so okay ist und wenn nicht die Kohle, die für die Reparatur draufgehen würde, wohl oder übel in ein neues neues investieren.
Vielleicht funktioniert es ja trotzdem so, wie es soll. Und dann kann man ja wirklich sagen „ey, zum Glück ein Schnäppchen gemacht und nicht 400 Euro hingeblättert und es direkt geschrottet“.

2 „Gefällt mir“

ich würde bei dem display mal bei ali express gucken.

ja da muss man vorsichtig sein es gibt dort auch crap.

aber eben auch die ganz normalen teile, weil die eh alle aus china kommen.

da wirst du es bestimmt günstiger finden als bei amazon.

nur gegen die grobmotorigkeit kann man nix machen :see_no_evil:

Halt mit Vertrag. Funktionieren tut alles noch. Sieht halt kacke aus und das nervt mich.

@Gramba ne da mach ich nur mehr kaputt als vorher :sweat_smile:

Achso, jetzt verstehe ich das Dilemma. Kagge. :beansad:
Und ne Haftpflicht kann man für sowas nicht anhauen, ne? :beanthinking:

Wenn es neu ist und du eh nur 50 bezahlt hast, bist du mit den 130 € Reparaturkosten immer noch weit unter dem Preis eines neuen Oberklassehandys :sweat_smile:

Hätte ich mal machen sollen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du keinen Versicherungsbetrug begehen willst nicht.

Und wenn bräuchtest du nen Kumpel der das dann auf seine Haftpflicht nimmt und sagt dass er es zb runtergeworfen hat ausversehen.

Achso, gilt nur für Schaden den Dritte verursacht haben. Verstehe.

Wie gesagt, Haftpflicht bei Schäden an Dingen dritter.

Aber das sollte man als Erwachsener doch eigentlich wissen oder hast du keine private Haftpflichtversicherung ?
Klar kostet was, aber hat irgendwie jeder den ich kenne,.

Hausratsversicherung könnte unter umständen einspringen, aber da dann (muss man in den Vertrag schauen) die Verischerungsprämie steigen könnte lohnt das nur bei teuren Dingen

Was die Hausratversicherung zahlt

  • Bei Schäden und Verlust durch Feuer, Leitungswasser, Blitzeinschlag, Raub, Einbruchdiebstahl und Vandalismus.
  • Je nach Tarif: Bei Verlust durch Trickbetrug und Taschendiebstahl.
1 „Gefällt mir“

Da seh ich @Rolly. :nun:


Ebay Kleinanzeige, man möchte diese betrügerischen deppen einfach zum Mond schießen,

Gerne melden den typen

Man könnte jetzt noch auf den Scherz eingehen nach der österreichischen Adresse fragen und dann sagen das man dort in der Nähe einen Freund hat der es abholen kann, aber dann sind sie auf einmal auf Geschäftsreise spontan und wollen es deshalb nur per Post abwickeln

2 „Gefällt mir“

Gibts für Displaybruch nicht eigene Versicherungen?