Der Auskotzthread 8

Wollte eben auf Disney + meine Serie weitergucken, ploppt eine Fehlermeldung 83 auf und hat irgendein Problem und deren Hilfeseite ist nicht nützlich, also kann mir Disney heute am Arsch vorbeigehen.

Update: habe mich mal bei deren Hilfe Chat gemeldet, mir wurde halbwegs geholfen. Man konnte andere Browser ausschließen und ebenfalls das Löschen von Cache und Cookies hat nichts gebracht, am Ende liegt es gerade an Firefox, obwohl ich den ganzen Tag darüber geguckt habe.

Dann gucke ich halt über die App.

Schnelltest ist immer noch positiv. Gesundheitsamt hat sich natürlich nicht gemeldet. Jetzt muss man wieder zum Arzt rennen, weil man ja irgendwie einen Nachweis für die Arbeit braucht -.-
Homeoffice kann ich ja laut meinem Chef nicht machen, bzw hab deswegen nicht die vollständige Ausstattung. Echt nervig.

11 „Gefällt mir“

Joa wenn du deine Zugangsdaten noch hattest, oder doch einloggen könntest, würdest du einfach eine neue Aktivierung online beantragen können. Kam bei mir glaube ich dann per Post. Musste ich wegen meinem neuen Handy machen.

Was ist den aus deinem Mega-Arbeits-gaminglaptop geworden? :sweat_smile:

Joa, der ist nicht nutzbar, da der automatisch aus dem System geworfen wird, wenn ich den nicht einmal im Monat benutze und muss dann jedes Mal von der EDV wieder freigeschalten werden. Und ich kümmer mich sicher nicht drum, dass der immer verfügbar wäre für solche Fälle wie jetzt und es sonst heißt Home Office ist nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Was ein scheiss System. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

BYOD ist eben lange noch nicht überall angekommen (und administrativ meistens eh Krieg, da ist das Stellen von Hardware meist einfacher…)

Fieber kickt grad hart rein. :simonugh:

6 „Gefällt mir“

#kämpfneluggsne :fist:

2 „Gefällt mir“

Ich bin wegen meinen Albträumen schon wieder komplett verwirrt und durcheinander. Diese Mischungen aus Gegenwart und Vergangenheit in den Träumen und der sehr realistische Stress darin wirken sich immer auf meine Realität aus und ich werde heute erstmal viel damit beschäftigt sein wieder Menschen und Sachverhalte richtig einordnen und für mich sortieren zu müssen.
Fühlt sich jedes mal ein bisschen so an als würde ich den Verstand verlieren.

7 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal wieder sehr schlecht geschlafen, Träume mit einem Streit mit meiner Verlobten. Außerdem mehrfach aufgewacht und Arme/Hände eingeschlafen bzw. taub.
Außerdem habe ich ein ziemliches Loch im Backenzahn, mein Zahnarzt ist im Urlaub und hat keine Vertretung angegeben. Deswegen habe ich morgen einen Termin bei einer anderen Ärztin.
Das wird übrigens Zahnarzt-Besuch Nummer 4 für dieses Kalenderjahr.

6 „Gefällt mir“

Das Ladekabel für meinen Akkuschrauber ist weg. Ich hatte das letztens noch und jetzt ist es nirgends zu finden. Ich muss aber dringend noch Übergangsprofile und Fußleisten anbringen.
Aber Hauptsache hier wird alles ständig weggeräumt, damit es ordentlich aussieht - während man noch Baustelle hat :eddy:

10 „Gefällt mir“

Ich sag’s dir, genau dasselbe Problem haben wir auch :smiley:

Meine freu „räumt auf“ und ich finde sämtliche Sachen nicht mehr und bekomme dann gesagt, ich müsste mir halt mal merken wo die Sachen sind (die sie dann selbst nicht mehr finden kann).

Was hast du denn für nen Schrauber? Für die Bosch-Dinger gibt’s billige Dritthersteller Ladegeräte.

3 „Gefällt mir“

Ich habs gefunden. Es lag UNTERM CARPORT IN EINEM EIMER :cluelesseddy:


Unter dem Flexrohr :colinmcrage:

Ist so ein Parkside Gerät von Lidl. Der ist Top und der Akku hält auch ewig.

Aber dieses wegräumen ist echt die Hölle. Es liegt ihr halt im Weg. Aber dass ich es noch brauche und nicht jedes Mal 3h suchen will ist kein Argument. Wenn es wenigstens dann in der Akkuschrauber Box wäre. Gestern erst die Box mit den Bohrern gesucht. Lag natürlich unter den Cornflakespackungen :cluelesseddy:

12 „Gefällt mir“

Da wo es hin gehört. Hättest du aber auch drauf kommen können :eddyclown:

Kann ich bestätigen. Aber dann will es immer keiner gewesen sein. Und die Sachen tauchen immer dann wieder auf wenn man sie nicht mehr braucht

2 „Gefällt mir“

I know that feel bro!

Ist wirklich so. Meine Frau neigt total dazu auch plötzlich Schubladen die eigentlich für A gedacht wachen, zu Schubladen zu erklären, die jetzt für B hinhalten müssen. Ich such mir dann nen Wolf und frag irgendwann „ach ja, ich hab das jetzt da und da hingeräumt“.

Und dann kommt halt auch noch dazu:

Da hat sie leider auch gar kein Gespür für :smiley: In der Küche hab ich irgendwann auch mal alles so eingerichtet, dass die Sachen, die man zum Kochen, Rühren, Quirlen etc. braucht alle in der Nähe des Herds sind und Messer, Schälwerkzeug in der Nähe der Arbeitsfläche. Das wurde dann wieder umgeräumt :smiley:

Naja, hab sie ja trotzdem schrecklich lieb aber das treibt mich manches mal wirklich komplett in den Wahnsinn :smiley:

3 „Gefällt mir“

Glaube in meiner Beziehung bin ich eher der Faktor, der gerne irgendwas irgendwo hinräumt :smiley:

Meist aber eher, weil ich halt nicht immer zwingend weiß, wo der Kram genau gelagert werden soll :thinking:

image
Mein Mann nutzt sowas, damit er das Werkzeug für ein Projekt gebündelt hat und man es schnell nach der Arbeit an einen Platz räumen kann, wo es nicht stört (und wo man es auch wiederfindet).

1 „Gefällt mir“

Bestimmt einen mit Torx

1 „Gefällt mir“

Just Wissenschaftler-Things…

Ab Mitte des kommenden Monats bekomme ich mal wieder einen neuen dreimonatigen Arbeitsvertrag und wegen eines Wechsels des Instituts, für das natürlich eine andere Personalverwaltung zuständig ist, darf ich auch den ganzen Krempel an Unterlagen wieder ausfüllen… Und Gott… wie ich den Scheiß hasse. Dazu dann noch mit dem einen Laufzettel persönlich bei allem abmelden und bei den anderen Bereichen wieder anmelden. Und das alle paar Monate.

9 „Gefällt mir“