Der Auskotzthread 8

Ach was, wenn man nicht der Familienmensch ist, kann das ja auch anstrengend sein.

Meine Familie ist eigentlich auch sehr eng miteinander. Die hängen alle ständig aufeinander rum. Ich kann eigentlich nie zu meinen Eltern fahren, ohne ass irgendwer meiner (Halb-)Geschwister da ist, evtl noch mit Kindern und sonstigem Anhang. Mir ist das immer zu viel und früher, als ich noch zu Hause gewohnt hab, war das echt übel, da ich mich kaum zurückziehen konnte.

1 „Gefällt mir“

Kommt mir erschreckend bekannt vor :sweat_smile:

Aber um auf das Geburtstagsthema zurück zu kommen. Das kenn ich auch. Da heißt es dann „mach du mal. Und wenn dann was schief läuft wird gemeckert“

Ist wie ich so vielen Dingen… wenn man mehr Verantwortung übernimmt, dann ist man auch schnell der Buhmann, sobald etwas nicht funktioniert. Das es ohne einen überhaupt nicht so weit gekommen wäre ist dann irrelevant. Hab mich da deswegen auch immer mehr zurück genommen.

Das kenne ich auch noch so gut. Ich habs immer „Zwangsspaß“ genannt. Wenn irgendwer von der Familie da ist, dann MUSS man auch dabei sein. Egal ob man nun Lust darauf hat oder nicht. Gab deswegen so manche Streitfälle.

Ja es ist ein Zweischneidiges Pferd

1 „Gefällt mir“

:dizzy:
:dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

:beanhug:

Sollen sie dir Geld überweisen oder Blumen kaufen oder eine Heißluftballoonkarte besorgen (wenn die nicht gerade ländlich wohnen). Wenn sie mitmachen wollen, gibt es Möglichkeiten. Aber es ist natürlich viel viel leichter, dich anzupampen, denn das bringt allen was…

3 „Gefällt mir“

Das ist schon auch zum auskotzen, da kann ich dir durchaus zustimmen^^ Gerade wenn man es wagt sowas zu hinterfragen.

2 „Gefällt mir“

Was ich ohne euch wohl nie getan hätte :sweat_smile:

Das ist dann wohl unser schlechter Einfluss :smiling_imp: An sich ist das doch aber was schönes, wenn man mit der Familie eng ist und sich auf sie verlassen kann. Halt bis zu einem gewissen Grad.
Bin immer noch auf den Urlaub in Dänemark mit knapp 20 Leuten gespannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich plane grade auch unseren den wir eigentlich schon 2020 machen wollten

Das wäre für mich definitiv ein Thema für den Auskotzthread!! Mit Frau und Kindern ist Urlaub ganz wunderbar, sobald aber auch nur eine einzige andere Person dazu käme, wäre der Urlaub für mich im Eimer und gestorben.

4 „Gefällt mir“

Urlaub mit 20 Leuten? :simonhahaa: Warum sollte Urlaub stressig und nervig und ätzend und scheiße sein? Dann geh ich lieber arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Och abwarten ob ich bis dahin noch zu der Familie gehöre :florentin:

3 „Gefällt mir“

In meiner Familie ist sicher noch Platz für dich, wenn du da Bock drauf hast :gunnar:

Ich dachte du hättest @anon68164815 schon adoptiert? :eddyclown:

Sie könnte deinen Platz einnehmen, Wenn wir ihr einen Pony schneiden und ein paar Tattoos aufmalen, fällt deinen Halbbrüdern bestimmt nicht mal auf, dass das gar nicht du bist. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Hm glaub ich passe :smiley:

Ja, sie ist meine adoptierte kleine Schwester. Aber wenn mich bald der rest der Familie hasst, brauchen die ja einen Schmanessa-Ersatz. Mit Schmilly sind sie sicher zufrieden. Haben keine großen Ansprüche.

Ah schade :frowning_face:

Ooooookay :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“